Jüngster Raucher... Wie weit sind wir schon?

• ist nur komisch. Meine Frau und ich rauchen. Unsere Kinder nicht. Und wenn die da sind, rauchen wir auch nicht. Sie sollten wieder immer da sein.

Kurz: diese Diskussionen sind von der Presse so aufgewärmt, wie damals unsere 68-er Demos gegen den Muff der Talare.

Ich halte es mit Mark Twain: Rauchen aufhören ist ganz einfach. Ich habe es schon tausendmal geschafft... :fetch

euer hef

• Na die Meinungen gehen hier ja alle in dieselbe Richtung.
    Interessant.

Natürlich ist es so, dass Zweijährige nicht wirklich eigene Entscheidungen treffen. Vor allem, wenn es wie hier um so etwas wie das Rauchen geht.
    Den Eltern - sofern es sich wirklich um ein wahres Video handelt - sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Denn das Leben dieses Kindes wäre dann wohl früher vorbei als man gucken kann. Oder auch nicht... Wer weiß? Wie viele Raucher, die schon früh begonnen haben, werden 90 oder 100 Jahre alt?
    Man kann die Gesundheit und Lebenserwartung natürlich nicht an sowas fest machen, aber ich denke so einem kleinen Körper - ob nun Fake oder nicht - tut das ganze Nikotin nicht gut. (Einem Erwachsenen auch nicht. Klar.)

Natürlich muss das jeder selber wissen.

Ich fand es im ersten Moment einfach nur erschreckend und wollte damit auch nicht die gesamte Erziehung der Menschheit in Frage stellen. Aber es ist doch schon so, dass sich die Erziehung heutzutage drastisch verändert hat und leider nicht immer zum Guten.

Somit, resignierende Grüße und auch ein bisschen zurückrudernd,
    eure Phantasia.