Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

• Das kannte ich noch gar nicht...
    Ich bin schwer begeistert von meinem türkisen Nagellack von ANNY, wollte den neuen von YSL, den gabs aber noch nicht, daher hab ich dann den gekauft weil ich unbedingt türkis auf die Fussnägel wollte. und ich bin begeistert, der deckt gut und hält lang und hat nen schönen Glanz :-]

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich von der Volumenmascara von Annayake total angetan bin? Die toppt sogar meinen Fravorit von YSL! Bin mittlerweile auch was Lidschatten, Rouge und Lippenstift anbelangt auf Annayake umgestiegen, das Zeug ist toll! :-]

• Die Marke scheint auch neu in D Fuß zu fassen, anscheinend schiessen die Stores da momentan wie Pilze ausm Boden....
    also am meisten zufrieden bin ich mit diesem Eyeliner: click
    der lilane deckt nicht so 100%ig, das nervt mich schon etwas...

und mit diesem Lidschatten: click

von Annayake hab ich noch nix getestet, aber bisher wirklich nur Gutes gehört. Ich hab auch bei Douglas online das ein oder andere Teil auf meinem Wunschzettel ;)

• Die Farben sind ja klasse!
    Nur befürchte ich, das sie weniger zu meinen grünen Augen passen...

Annayake kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen, also die paar Teile die ich daheim hab..

• Meine Augen sind grau-grün, ich denke eigentlich schon das es ganz gut dazu passt, werde aber berichten wenn ich sie richtig ausprobiert hab. Das eine mal bisher war im Blindflug (sprich: ohne Kontaktlinsen, im Moment hab ich so Heuschnupfen das ich meine Augen net unbedingt überbeanspruchen möchte, aber am Do. hol ich mir Tabletten, und dann gehts wieder)....

War BJ nicht auch riesiger Annayake Fan? Mir war so.... ?!

• Ich glaube BJ fand den Kajal toll... Den hab ich noch nicht ausprobiert, aber sobald ich nen neuen brauch, werde ich auch Annayake nehmen. Das hat mich echt überzeugt.

• Annayake ist toll, habe mittlerweile Kajal und ein ganz tolles Makeup und verschiedene Lidschatten...

Witzigerweise habe ich heute auch so einen Kiko-Store in Köln entdeckt, fand ich allerdings reichlich abschreckend und wirkte auf mich alles ein wenig lieblos und billig.

Gut der Store ist direkt in der Hohe Straße, also ist da auch immer die Hölle los, aber die Tester sahen total eklig klebrig und verschmiert aus und eine ganze Schulklasse drückte sich beim Lipgloss rum und malte sich mit dem Tester die Lippen an... da hab ich fast Brechreiz bekommen.
    Auf meinen Hinweis, daß man den Tester an der Hand und nicht am Mund testet, gesellte sich die Verkäuferinn dazu und meinte: nein nein, probiert ruhig aus, wir wollen, daß ihr seht, wie das an euch aussieht, darum haben wir auch so viele Spiegel.

Das wars für mich, da geh ich nicht mehr rein. Ekelhaft!!
    Zwei Euro oder so kostete das Nagellackfläschchen, das wirkt auf mich auch qualitativ eher minderwertig...

Dafür bin ich von meinem Kiehls Gesichtswasser total begeistert.. :-]

Ach so nutzt einer von euch Barbor-Artikel? Ich hab nächste Woche einen Termin in meinem neuen Kosmetikstudio, so langsam verlege ich alle solche Einrichtungen in die neue Heimat, und bin schon ganz gespannt, wie das wird.
    http://www.kosmetikkrueger.de/

• @BJ:
    wir hatten wohl Glück und der Laden war nicht so überfüllt. Aber das was du von den Testern berichtest kann ich so unterschreiben. Ich hab da auch nix ausprobiert, da mir ja eh klar war das ich mir 2-3 Farben einfach hole weil sie mir gefallen. Ich find auch nicht das ich Lidschatten für 3€ unbedingt ausprobieren muss, das der wohl qualitativ nicht so hochwertig sein wird kann man sich ja auch so denken...
    der Verkäuferin kann man dann ja mal im Namen der Pharmaindustrie danken, so verbreitet man Herpes, Schweinegrippe und co. im Handumdrehen ;)

Barbor haben wir in der Apotheke, unsere Kosmetikerinnen schwören drauf, und das was ich bisher an Proben mit geschleppt hab fand ich auch gut soweit. Von der Dekorativen hatten wir bisher allerdings nur die Nude-Serie, und die fand ich irgendwie zu langweilig um mir da was mitzunehmen...

wir bekommen im August endlich unser Caudalie depot click und ich krieg mich nicht mehr ein vor Freude. Das Zeug ist so genial (ich kenne es von meiner Schwester, in deren Apo gibts das schon länger).... damit werd ich mich dann auch komplett eindecken...

• @ Nofret
    Ich erwarte Berichterstattung.

Maharet
    Caudelie ?
    Kenn ich gar nicht, gleich mal gucken gehen... :-]

Aber jetzt hab ich mal was Ekliges...
    Was macht ihr gegen Hornhaut am Fuß?
    Ich hab da bisher nie Probleme mit gemacht, aber jetzt hab ich, vermutlich von einem zu engen Schuh so eine doofe raue Stelle am Ballen. Hab mir schon nen Bimsstein gekauft und creme fleißig, aber weg geht das irgendwie nicht... :cry

• Jane :
    ich glaub so bekannt ist die Marke in Deutschland noch nicht. Die Apo von meiner Schwester haben echt Kosmetikmarken die gibts gar nicht (extra aus den USA importiert und so)... umso genialer fand ichs dann als unsere neue Kosmetikerin meinte das sie den Chef zu Caudalie überreden will - und es auch noch geschafft hat. Das Sortiment ist nicht riesig, aber gut, die Preise sind in Ordnung, es fällt unter Naturkosmetik, riecht aber sehr angenehm, und der Lippenpflegestift ist der Beste den ich kenne...

von Allgäuer gibts spezielle Hornhautreduziercreme, da ist Salicylsäure mit drin. Damit kriegst du es mitm Bimsstein dann besser weg. Sonst fällt mir leider auch net viel ein...

• Hornhaut immer schön eincremen (ich nehm eine von Rossmann, die ist nicht teuer, hilft aber super - besser als die von Allgäuer!). Am Wochenende nach dem laaaangen Bad ist die Hornhaut dann so weich, dass ich sie quasi abkratzen kann.

seit ich das regelmäßig mache, hab ich so weiche Füßchen wie noch nie.

• In dem Store in Köln war ich auch gestern....und ich fand die hatten schon schöne Nagellackfarben, aber so richtig konnte ich mich auch nicht mit dem Laden anfreunden. Ist das ne Marke die man kennen muss? Hatte jedenfalls ein bisschen was von dem 1 €-Laden für Kosmetik.

Grundsätzlich kann ich ja Leute nicht verstehen, die Lippenstifttester an den Lippen testen. Bähhh....und woanders wird nen Wirbel um Hygiene gemacht. :hau

• In Italien scheint das tatsächlich die "In-Marke" zu sein. Das kann ich jetzt nicht wirklich verstehen, aber mit den Sachen die ich dort gekauft hab bin ich ganz zufrieden. Die Nagellacke brauchen allerdings einige Schichten um zu decken, und ewig zum trocknen...

Gut, die von Rossmann kenn ich natürlich nicht, ich deck mich halt in der Apotheke ein...

ich freu mich schon extrem auf die Augencreme und das Feuchtigkeitsfluid von Caudalie :)

• Ich überleg grad, ich hab die bisher in keiner italienischen Stadt gesehen, es sei den da ist das auch ganz frisch. Ich wäre da auf jeden Fall rein gegangen, einfach aus Neugier. Ich denke ich werde mir auf jeden Fall man nen Lack da holen.

• Hallo Cathrine,

Kiko ist insbesondere in italienischen Outletcentern vertreten: http://www.fashiondistrict.it/outlet/index.asp?idoutlet=3
    Im Mantua Outlet habe ich Kiko vor ein paar Jahren entdeckt und da ich testen wollte, ob der Nagellack so schlecht ist wie er aussieht habe ich entgegen eines männlichen Ratschlags mich sogar nur für einen entschieden.
    Mein Fazit: Das Zeug taugt nix. Finger weg!