Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

• Ne das war nicht so gemeint von ihm ihn mal in Schutz nehme.Er hat ja auch viele graue Haare :grin Ich mag mich so momentan auch wenig leiden, habe das Gefühl ich sehe nicht aus wie 40 sondern eben schon älter und das stört mich auch.

Viel Schlafen geht bei mir leider nicht, aber ich werde mal versuchen mehr zu trinken. Benutze auch seit einem Jahr Anti Age Creme für Tag und Nacht aber ich habe nicht das Gefühl das es was bringt. :rolleyes

Ok eigentlich steh ich auch zu meinen Falten, jede Falte hat ihren Sinn, denke ich manchmal aber momentan fühle ich mich einfach nur alt :-(

• Manchmal fühle ich mich auch älter und meine älter auszusehen als ich bin. Dann wieder bin ich sehr zufrieden. Zur Zeit fühle ich mich ganz gut. Ich schlafe ausreichend, komme zwar nicht immer auf acht Stunden Schlaf, aber ich bin zumindest nicht übermüdet., trinke sehr viel, zwar nicht unbedingt Wasser aber ganz viel Früchte- und Kräutertee.
    Außerdem werden die Haare immer kürzer, mein Mann behautet das macht jünger. Ich glaube ja, das mehr Haare vom Gesicht und somit von den Falten ablenken... ;-) aber ich zur Zeit bin ich da wieder sehr experimentierfreudig.

• Mit 40 gings eigentlich noch, aber jetzt mit fast 44 ... oh je.

Ich habe schon den Eindruck, das es meinen Falten hilft, wenn ich sie regelmäßig jeden Morgen mit Augencreme becreme. die schmier ich überall hin, wo Falten im Gesicht sind, also auch rechts und links vom Mund und oben zwischen Stirn und Nase (die Falten sind übrigens sehr frisch, wußte gar nicht, das man da auch Falten kriegen kann).

Creme meiner Wahl ist die Q10 von Nivea. Augen und Tagescreme.

Ansonsten glaube ich eigentlich, das es eine Frage der Gene ist. Meine Schwiegermutter mit ihren 76 Jahren hat quasi keine Falten (und ich glaube sie weis gar nicht, was Cellulite wohl sein könnte). Sie hat mit Sicherheit keine Cremes verwendet, weil sie schlicht keine Zeit und kein Geld hatte, mit 6 Kindern, denen sie die Sterne vom Himmel geholt hat.

Eine Bekannte von mir (genauso alt wie ich) sieht dagegen aus, als wäre sie mit so nem Hund mit Knittergesicht verwandt. Ihre Schwester sieht genauso aus. Meine Bekannte ging schon mit 20 einmal im Monat zur Kosmetikerin und schmierte sich allerlei teure Cremes ins Gesicht - erkennen kann man das nicht. Ich finde das eigentlich nicht weiter schlimm, aber sie stört es glaub ich gewaltig, weil sie sehr viel Wert auf ihr Äußeres legt. Ich glaube sie würde auch mit Botox oder so nachhelfen - aber bei ihr wüßte man wirklich nicht, wo man anfangen sollte.

• Vingela,

ich fühle mich keinen Tag älter als 35, wenn es Dich tröstet.

Fies ist allerdings, daß ich in letzter Zeit bestimmt 10 weiße Haare in meinen Ponyfransen vorgefunden habe, so daß ich sie jeden Tag auch noch sehen muß. So eine bodenlose Frechheit. :fetch

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Eine Bekannte von mir (genauso alt wie ich) sieht dagegen aus, als wäre sie mit so nem Hund mit Knittergesicht verwandt. Ihre Schwester sieht genauso aus. Meine Bekannte ging schon mit 20 einmal im Monat zur Kosmetikerin und schmierte sich allerlei teure Cremes ins Gesicht - erkennen kann man das nicht.

Entschuldigt das ich mich mal einmische aber wenn die das schon mit 20 getan hat dann kann das nur mit Falten enden. :grin

Wenn man mit 20 schon zur Kosmetik geht muß man schon echte Probleme haben.

• Zitat

Original von Batcat
    Vingela,

ich fühle mich keinen Tag älter als 35, wenn es Dich tröstet.

Fies ist allerdings, daß ich in letzter Zeit bestimmt 10 weiße Haare in meinen Ponyfransen vorgefunden habe, so daß ich sie jeden Tag auch noch sehen muß. So eine bodenlose Frechheit. :fetch

Mach dir nix draus. Die weißen Haare sind dicker als die bunten. :lache

• Ich hab einen guten Spruch mit viel Wahrheitsgehalt verinnerlicht, den ich mal irgendwo gehört oder gelesen habe:

"Irgendwann im Leben einer Frau kommt der Zeitpunkt, wo sie sich zwischen ihrem Arsch und ihrem Gesicht entscheiden muss."

(Schlanke Frauen haben meist mehr Falten als nicht so schlanke Frauen mit runderem Po, denn die sind weniger faltenanfällig, weil die Gesichtshaut durch die Polsterung mit einer gewissen Substanz straffer ist. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern.) ;-)

Ich habe mich für mein Gesicht entschieden. Schließlich schaut mir morgens im Spiegel nicht mein Arsch entgegen :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Ich hab einen guten Spruch mit viel Wahrheitsgehalt verinnerlicht, den ich mal irgendwo gehört oder gelesen habe:

"Irgendwann im Leben einer Frau kommt der Zeitpunkt, wo sie sich zwischen ihrem Arsch und ihrem Gesicht entscheiden muss."

Ich meine, der könnte von Kathleen Turner gewesen sein :gruebel , aber den Spruch kenne ich auch! Da ist was dran! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Suzann

Ich kenne den Spruch etwas anders, in dem Sinne das man sich entscheiden muss, ob man Ziege oder Kuh sein will ab einem bestimmten Alter. Aber irgendwie ist der bei beiden Varianten negativ :gruebel

Ich pflege und creme gerne. Ich habe lange die Hildegard-Brauckmann Naturcremes benutzt. Aber irgendwie werde ich gerade untreu. Zum einen probiere ich mich durch die diversen kleinen Ampullen mit Collagen oder Pflegeölen oder Hyaluronsäure und schau schon mal, was es denn sonst noch so gibt auf dem Pflegemarkt. Ich glaube, es ist Zeit für einen Pflegeserienwechsel, wenn die Tiegel denn mal alle leer sind.
    Ich werde jetzt bald 46 und ich glaube, es geht noch so einigermassen mit den Falten. Mich stören nur meine recht neuen Hängelider. Das hab ich echt noch nicht lange. Die machen meinen Augen plötzlich fast zu Schlupflideraugen. Das kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir auch nicht. Zudem ist langsam zuviel Haut um die Augen, wenn man da Lidschatten oder so hinmachen will, muss man sich da irgendwie durch einen kleinen Hautüberschuß kämpfen und das neue Schlupflid beachten.
    Nein, das gefällt mir gar nicht :-(