Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

• @ Darcy: Das ist der SuperStay Color 16H von Maybelline Jade... Der hält echt lange. Der hat den ganzen Abend meines Abiballs durchgehalten, trotz essen, trinken und knutschen.
    Wenn man ihn nicht ganz so dick aufträgt, hält der auch einige Stunden lang, obwohl es dann natürlich zur Mitte hin immer weniger wird und nur noch an den Rändern hält...

@ Babyjane: Wir haben unsere Stammfriseurin, die auch Freundin der Familie ist. Zu der bin ich immer gegangen und die hat mir selbst jetzt mit 20 noch den Kinderpreis von 20€ oder so gemacht, wenn ich Schnitt und Farbe wollte. Aber jetzt in Leipzig werd ich mir wohl nen neuen Friseur suchen müssen...
    Kennt da jemand nen guten und günstigen?

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Ich geh schon seid Jahren zur gleichen Friseuse. Ich denke, Frisöre sollten einen auch ein bißchen kennen und wissen, was man mag oder nicht und nicht nur nach Typ und wagen Andeutungen draufloslegen.
    Sie hat einen kleinen Laden in Offenbach. Nichts edles aber auch kein Schuppen. Netter kleiner guter Friseur in einer kleinen Stadt halt. Sie kann gut mit Farbe umgehen, ihre Strähnen in unterschiedlichen Farben sehen immer sehr natürlich aus, keine Zebrastreifen oder so. Ich bin, ob ich nun blond oder dunkelbraun war, immer erstaunt angeguckt worden, wenn ich erzählt habe, das die Farbe nicht echt ist. Ich hab mit meinen langen Haaren mit Schneiden und Färben immer um die 55€ bezahlt.

Ich will einigermassen anständig auf dem Kopf aussehen. Selbstgemacht liegt mir da nicht. Die Farbe muss schon gut sein sonst siehts billig aus. Und wenn man lange Haare färbt, muss man auch ein wenig schauen, das die Farben schonend sind, damit sie nicht kaputt gehen. Regelmässig schneiden muss da auch sein, damit es nicht ausgefranst aussieht. Ich bin so ca. alle 3-4 Monate gegangen. Ich werde ein wenig grau und das sah man halt bei den dunklen Haaren leider ziemlich schnell :rolleyes

• Ja genau, in der Nähe vom Friesenplatz. Bei meinem Frisör ist es eher umgekehrt. Ich komme immer völlig planlos an und lasse mich überraschen, welche Ideen er diesmal hat. Ich war in all den Jahren noch nie unzufrieden.

• Zitat

Original von Darcy
    Ich geh schon seid Jahren zur gleichen Friseuse. Ich denke, Frisöre sollten einen auch ein bißchen kennen und wissen, was man mag oder nicht und nicht nur nach Typ und wagen Andeutungen draufloslegen.

Oh, das seh ich genau anders. :grin
    Weil ein Frisör, der mich kennt, oft nur das macht, von dem er eben weiß, ich mag es, aber nichts Neues. Und da ich selbst unkreativ bin, bin ich froh, wenn sich der Frisör austobt, solange es wirklich gut aussieht. Zumindest war ich bei meinem letzten Besuch hochzufrieden, auch wenn die Frau mich gar nicht kannte. Aber vielleicht war es nur mein Glückstag. ;-)

@Bouqui: Da hab ich letztens beim Vorbeilaufen überlegt, wie der wohl ist. Vielleicht guck ich das nächste Mal dort rein und lass mich überraschen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Gummi, wenn Du bei einem der Talents schneiden lässt, dann kostet das nur 25 Euro. Das sind keine Anfänger, sondern oft Mitarbeiter, die gerade erst bei T & G angefangen haben. Für das T & G System gilt nur deren eigene Betriebszugehörigkeit, selbst wenn jemand 6 Jahre Berufserfahrung hatte, bevor er dort angefangen hat.

Wenn Dir der reguläre Preis nichts ausmacht, dann frag nach Claudio (und bestell schöne Grüße von Anke :grin)

• Ich bin eine sehr schwierige Kundin.Habe jetzt seit ca. 2 Jahren eine Friseurin die sich dennoch traut mir die Haare zu schneiden.Sie berät mich, weiß dabei sehr genau was ich machen lassen würde und was nicht.Trage jetzt schon seit längerem die Haare kinnlang, möchte es gerne länger wachsen lassen, nur habe ich leider viel zu viel und zu dickes Haar, da scheitert mein Vorhaben dann meistens nach drei bis vier Monaten, weil mir das stylen dann zu lange dauert und auch sehr umständlich ist.
    Ich zahle wenn ich beim Friseur bin, meist um die 50 Euro, da ist dann geschnitten, gefärbt und gestylt worden.Zwischendurch färbe ich mir die Haare auch selbst.

• Selbst färben kann ich nicht, dafür sind sie zu dick und in der Regel auch zu lang. Außerdem kann ich das einfach eh nicht. Hat immer Mama gemacht, die Arme. Zumindest paarmal, als ich meine Schwarzblau-Phase hatte. Zurzeit ist die Farbe wieder natürlich dunkelbraun, mit den grauen Haaren, die mir in letzter Zeit wachsen. :lache

@Bouqui: Naja, wenn es danach gut aussieht, zahl ich gern auch mehr. Ich kann ja mal dort nachfragen. Danke für den Tipp.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Oh, das seh ich genau anders. :grin
    Weil ein Frisör, der mich kennt, oft nur das macht, von dem er eben weiß, ich mag es, aber nichts Neues. Und da ich selbst unkreativ bin, bin ich froh, wenn sich der Frisör austobt, solange es wirklich gut aussieht. Zumindest war ich bei meinem letzten Besuch hochzufrieden, auch wenn die Frau mich gar nicht kannte. Aber vielleicht war es nur mein Glückstag. ;-)

Das ist wahrscheinlich eine Grundsatzfrage :grin. Ich war noch nie der Typ, der seine Frisur dauernd ändert. Der krasseste Umstyle war halt von blond auf dunkelbraun. Aber selbst da war wegen meiner Friseuse ein Umweg über "blonett" drin, weil sie das nicht so recht machen wollte, weil sie mich halt so lange kennt. Ich glaube, sie hätte sie mir lieber abgeschnitten als umgefärbt.
    Wenn ich eine Frisu hab, die gut ist, dann freu ich mich und hätte sie gerne länger. Nicht aus Einfallslosigkeit, sondern weil sie mir gefällt und ich mich damit wohlfühle. Allerdings sagt man ja auch, das man entweder eine Frisur hat oder lange Haare. Und ich hatte halt jahrelang sehr langes Haar :grin

• Zitat

Original von Darcy
    Ich war noch nie der Typ, der seine Frisur dauernd ändert.

Ich ändere dauernd meinen Wohnort, was bleibt mir da schon übrig? :lache

• Meine Haare habe ich heute morgen in Noisette getönt. Aber dicker werden sie nicht mehr. :cry

Alles 7 Jahre ändert sich doch etwas im Körper und mit meinen 35 Jahren bin ich wieder in dieser Phase - dabei gehen die Haar drauf... *schnüffel*

• Vor ein paar Tagen hab ich mir die Haare selbst in zwei Versuchen dunkelrot gefärbt.
    Beim ersten Versuch hab ich die Pflegekur mit der Color creme verwechselt, in den Entwickler getan und mich gewundert, warum da nix färbt. :bonk
    Beim zweiten Mal ging es dann aber, obwohl mir krasseres Rot schon fast lieber gewesen wäre...
    (Ich war mit meinem Freund einkaufen und fragte ihn, was für eine Haarfarbe er gern mal an mir sehen würde, außer schwarz, was mir nicht steht, daher kam er auf dunkelrot)

• Ich trage meine Haare länger (etwa Ende Schulterblätter) und je nach Laune dann frisiert, meist Pferdeschwanz oder Zopf. Von Natur aus habe ich eine sehr schöne ins leicht rötlich gehende Haarfarbe, aber wenn ich Lust auf Veränderung (und Zeit...) habe, töne ich mit einer Langzeittönung (sechs bis acht Wochen) auf ein dunkleres Rot (Virginia Rotbuche).

Früher habe ich das auch beim Friseur machen lassen, aber das war dann auf die Dauer doch zu teuer. Und inzwischen gehen wir gar nicht mehr zum Friseur, wenn die Spitzen fällig sind, darf mein Freund da mit der Schere ran und er macht es sehr gut.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Ich gehe meist ein bis zweimal im Jahr zum Frisör: Im Herbst lasse ich sie auf Kinnlänge schneiden, dann dürfen sie wachsen, denn im Sommer trage ich sie meist als Zopf oder weggesteckt. Färben brauche ich nicht, ich hab nur im einstelligen Bereich graue Haare, aber Strähnchen in blond oder rot lasse ich mir gerne machen, die geben meinen dünnen Fuzzeln ein wenig mehr Fülle.

Ich zahle meist mit Strähnen um die 70 EUR. Mein Friseur ist kein Billigfriseur, sondern einfach ein kleiner unstylischer Salon umme Ecke, wo Omi sich auch ihre Lilaspülung geben läßt. Die Chefin geht aber mit der Zeit, informiert sich über Trends & Techniken und weiß auch wirklich, was mit meinem Haar machbar ist und was nicht. Wir haben auch schon hier und da mal was Anderes ausprobiert, ich war noch nie enttäuscht. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zum Frisör gehe ich etwa alle 2 Monate und zahle dann knapp 40 Euro für waschen, schneiden und fönen.

Eigentlich habe ich meine Haare die letzten Monate wachsen lassen, jetzt sind sie knapp schulterlang. Aber ich glaube, beim nächsten Mal werden sie wieder kinnlang. Einen Zopf machen zu können ist zwar praktisch, aber offen gefallen sie mir kürzer besser.

Aber noch was ganz anderes: welche Wimperntusche könnt Ihr denn empfehlen???

• Wimperntusche?
    Lancome... jede!
    Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Hab jetzt ein paar günstigere durchprobiert (Jade, Esprit, Art Deco) war mit keiner zufrieden.
    Zur Zeit hab ich die Oscillation mit Vibration... super!! :-]

• Ich war in zwanzig Jahren nur zweimal nicht bei meiner Frau Monika - einmal in Italien (mit dem Messer, nicht mit einer Schere, das war genial) und einmal Frustfrisör. Dort zahle ich 48 € für WSF und 90€ für Strähnchen und 25€ für WF. Ich gehe vor jeder Premiere, also alle 6 Wochen, erst zum WSF (alle 6 Monate Strähnchen) und am Tag der Premiere nochmal zum WF :-)
    Das beste ist: der Salon liegt in der Straße von meinem Büro und im Rahmen der Gleitzeit gehe ich meistens in der Mittagspause hin - oder auf dem Weg ins Theater.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Glaubt ihr, dass es sich lohnt den "Microcell 2000 Nail Repair" zu kaufen? Hat den jemand? Wie findet ihr in?
    Dieser Lack ist für brüchige und weiche Nägel und pflegt sie auch schön.

• Frisör ist gerade Frustthema bei mir. Es sollten eigentlich nur die "Spitzen" geschnitten werden - jetzt habe ich hinten so was stufenmäßig angeschnittenes - bääh - mag ich gar nicht. Vorher war es schulterlang. Ich geh seit Jahren zum gleichen Salon, hab aber kürzlich mal die Frisörin gewechselt. 3 mal okay, jetzt überhaupt nicht mein Geschmack.

Bezahlt habe ich für trockenschneiden und Wimpern färben (das haben sie dieses Mal super gut hinbekommen) 22 Euro. Alle 6 Monate nehme ich 2 farbige Strähnchen und zahle dann mit Schnitt, Kur usw. 75-80 Euro.

Waschen und föhnen ist mir zu teuer für die Leistung, da lieg ich immer bei 30 - 35 Euro und der Schnitt ist auch nicht anders. Abgesehen davon dauert mir das zu lange. Ich haße es, wenn die ewig an mir rumfummeln.