Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

• Zitat

Original von Batcat
    Jane,

mir deucht, ihr werdet in Kölle stiefmütterlich von Chanel behandelt... :lache

Pft... ich will den doch nur mal angucken, ob die das wissen? :lache

• Bei uns in Konstanz gabs den bis gestern zumindest auch noch nicht. Anschauen werd ich ihn mir sicher, dann entscheide ich spontan ob ich ihn haben will.

• Habt ihr eine Ahnung, was machen gegen gespaltene Nägel machen kann? Ich habe mir von Maybelline einen Nagellack gekauft, der gespaltene Nägel angeblich wieder versiegeln soll... Kennt einer von euch den oder hat den schon mal ausprobiert? Oder wie kann man das Problem anders lösen? Ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich gespaltene Nägel hab, den Lack darauf machen, oder?!
    Danke für eure Hilfe. :grin

• Also wenn der [URL=http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.nagelkrankheiten.bodymanager.com/images/551/INTRO_289.jpg&imgrefurl=http://www.nagelkrankheiten.bodymanager.com/&usg=__WZoBqBEsmGHOq_Ik9pcqKr2hxpk=&h=97&w=200&sz=3&hl=de&start=0&tbnid=fe2vsdyw5GvrhM:&tbnh=71&tbnw=146&prev=/images%3Fq%3Dgespaltene%2BN%25C3%25A4gel%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dubuntu%26sa%3DN%26channel%3Dfs%26biw%3D1009%26bih%3D509%26tbs%3Disch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=560&ei=7x5fTJusHsrGsAbCicXKBw&oei=7x5fTJusHsrGsAbCicXKBw&esq=1&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=47&ty=43]gespaltene Nagel[/URL] so aussieht dann würde ich ja mal einen Arzt empfehlen. *ürks*

Bei so was würde ich Handschuhe tragen.

• Das sieht da schon extrem aus. Bei mir sieht man es eigentlich nicht, aber mich stört es, weil die Nägel dadurch auch leichter komplett abbrechen. Außerdem splittert dann öfter die obere Schicht mit dem Nagellack ab ...

• Zitat

Original von Babyjane
    Igitt... gibts da nichts vom Arzt gegen? Das hört sich ganz schön fies an.

Mein Hautarzt hat mir dagegen Biotin empfohlen. Das nehme ich jetzt seit 3 Monaten, aber es bewirkt nichts... naja.

Ich feile das ausgefransten Stellen glatt und dann kommt ganz normaler Nagellack drüber, dann hält es eigentlich ganz gut und sieht ordentlich aus... bei mir ist das Splittern auch nicht so extrem wie auf den Bildern, aber nervig ist es trotzdem.
    Zumal ich jahrelang immer superrobuste Nägel hatte...

@ Tea-Bag: Berichte mal, ob Dein neuer Lack hilft! :wave

• Silicea, funktioniert sehr gut, auch bei den Haaren.
    Bei mir wachsen Nägel und Haaren deswegen unglaublich schnell. Momentan nehm ich aber nur ne Salbe, da gehts, aber wie ich es innerlich angewendet habe... :wow :lache Aber meine Nägel wuchsen eh schon immer sehr schnell.

• Zitat

Original von chiclana
    Mein Hautarzt hat mir dagegen Biotin empfohlen. Das nehme ich jetzt seit 3 Monaten, aber es bewirkt nichts... naja.

Ich habe Biotin für ein dermatologisches Institut in einer Langzeitstudie über ein Jahr getestet. Die Studie hat gezeigt, daß bei nahezu allen Probanten die Nägel und die Haare dicker wurden, bei vielen Probanten hat sich auch die Haut verbessert. Allerdings traten die Ergebnisse erst nach langer Anwendung wirklich deutlich und nachhaltig auf.

• Zitat

Original von Pelican

Ich habe Biotin für ein dermatologisches Institut in einer Langzeitstudie über ein Jahr getestet. Die Studie hat gezeigt, daß bei nahezu allen Probanten die Nägel und die Haare dicker wurden, bei vielen Probanten hat sich auch die Haut verbessert. Allerdings traten die Ergebnisse erst nach langer Anwendung wirklich deutlich und nachhaltig auf.

Also gut - dann kaufe ich mir doch die nächste Packung und schlucke weiter... :lache :wave