Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

• @ Queedin:
    Eigentlich finde ich die Sache nicht mehr zum Lachen, wenn man sieht wieviele Frauen durch diese Modeerscheinung verunstaltet wurden und man ihnen nicht mehr ins Gesicht schauen mag :gruebel.
    Aber New York ist ein gutes Stichwort. Schau Dir mal die Reporterinnen an, die von der dortigen Börse berichten. Auch da hinterließ diese Erscheinung Spuren.

Was die vermeintliche Verschönerung aus Frauen macht ...

• @ Queedin

:rofl

@ Salonlöwin
    ich mute die Betroffenen mögen es leiden. Permanent Make up verblasst mit der Zeit und muß dann wieder erneuert werden. Eine Bekannte von mir macht das nach wie vor regelmäßig. Sie ist Sportlerin und findet es praktisch.

• Wenn wir schon bei den schwarzmundigen Damen sind: Ganz, ganz furchtbar schrecklich ist die Panade das Make Up von Thea Gottschalk. Hat der Frau noch niemand gesagt, daß man sich Lidschatten und Kajal bevorzugt aufs Oberlid schmiert und nicht unter die Augen? Warum verrät ihr nicht mal einer, daß fast schwarzer Lipliner und heller oder farbiger Lippenstift nicht gut aussieht sondern so, als könnte jemand nicht essen? :yikes Über das Outfit schweige ich an dieser Stelle lieber gleich.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ich glaube, dass die Frau sich eher als Gesamtkunstwert betrachtet und dass da der Wunsch nach "Verschönerung" an zweiter Stelle steht. Bei Elke Koska, der Muse von H. A. Schult, ist das nicht anders:

http://www.express.de/image/vi…/480/-/71-7856182.jpg.jpg

Und nein, das ist kein Karnevalskostüm *g*

• ich seh schon, ich muss doch häufiger beim Friseur mein Buch zu Hause lassen und die dort ausliegenden Fachzeitschriften lesen.

ich kannte beide Damen bisher nicht und hab mich richtig erschrocken. ich bin aber überzeugt, die finden sich schön *g*

• Naja, jemand der so rumläuft tut das doch um angestarrt zu werden ;-)

ich muss auch immer mal wieder über Goth-Kolleginnen lachen die rumlaufen wie frisch ausgebuddelt, und sich dann wundern wenn die Leute komisch gucken...

ich trage übrigens gerne schwarzen Lipliner zu dunkelrotem Lippenstift - aber nicht im Alltag - da trag ich meistens weder das eine noch das andere, und wenn dann eigentlich eher dezent....

• Ne Bekannte von mir wollte unbedingt Permanent Make up und ließ sich, in Tschechien weils sie sparen wollte (wie blöde^^)die Lippenkonturen machen. Joa, sieht scho nett aus, lauter kleine Strichelchen die gar nicht mit einander verbunden sind, kicher.
    Finde es ganz furchtbar wenn jemand schwarzen Lipliner u einen roten Lippenstift hat, aber ist ja alles reine Geschmackssache, meinen Glanzlidschatten mögen viele auch nicht^^. Stylen uns eben alle so wie es uns gefällt, was andere dazu sagen is herzlich egal.

Ich wechsel meinen Nagellack ja alle paar Tage, kleiner Tick. Eben mal kurz meine aktuellen Farben festgehalten :grin: (und wie man sieht, nur Billigmarken, mein teuerster jemals war 15 euro, aber nun würd ich nicht mehr als 5 ausgeben.)

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich muß gestehen, manchmal nur zu Douglas zu gehen, um ein paar Verkäuferinnen herumzuscheuchen.... das relaxed, wenn ich mal wieder keine Schuhe in meiner Größe finde oder so. :lache

Wieso überrascht mich das nicht? :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Bouquineur
    Naja, an Elke Koska kommt man in Köln nicht vorbei *g*

Sie ist schon eine imposante Erscheinung und man muss sich beherrschen, sie nicht anzustarren, wenn sie einem über den Weg läuft.

Ich hab sie mal beim Promi Dinner gesehen - sehr beeindruckend, auch wie sie wohnt.

• Ich schminke mich eigentlich nicht sehr viel (außer Tusche), aber die Nägel lackiere ich mir andauernd. Bin ziemlich süchtig nach Nagellacken und meine Mutter kriegt schon immer einen Vogel, wenn sie in meine Nagellackkiste sieht (viel zu viel :rofl).

• Ich bin auch total der Nagellack-Typ. Hab mir zur WM die Fingernägel in Deutschland-Farben lackiert. Blöd nur, dass der gelbe Nagellack meine Fingernägel auch nachhaltig gelb färbte, als der Lack schon wieder runter war... Was kann man da eigentlich machen, außer den "Unfall" unter neuem Lack zu verstecken, bis es rausgewachsen ist? :gruebel

• So, nachdem ihr mich mit eurem Chanel 505 total angefixt habt, habe ich ihn ja auch bekommen und vorgestern endlich drauf gemacht. Total toll! Heute war ich bei Pieper und die hatten eine neue Lieferung. Dort habe ich dann noch mal ein Fläschchen (gibts da nen Fachbegriff?) für meine Kollegin gekauft, die mich heute morgen auf den Nagellack angesprochen hat. Sie fand den super. Tja, jetzt hat sie ihn auch ;-)

Die Verkäuferin dort hat direkt Werbung für den angeblichen Superseller für den Herbst 2010 gemacht - mir gefällt er - Chanel 509 (grau mit lila Schimmer) und ich hab ihn mitgenommen. Sie meinte, dann wäre ich ganz im Trend - ich denke, ich sehe nicht aus, als wenn ich jeden Trend mitmachen wollen würde. Aber da hab ich gern zugegriffen ;-)

Edit: Hier der Link zur 509 :lache

• Zitat

Original von Dori
    Ich bin auch total der Nagellack-Typ. Hab mir zur WM die Fingernägel in Deutschland-Farben lackiert. Blöd nur, dass der gelbe Nagellack meine Fingernägel auch nachhaltig gelb färbte, als der Lack schon wieder runter war... Was kann man da eigentlich machen, außer den "Unfall" unter neuem Lack zu verstecken, bis es rausgewachsen ist? :gruebel

Immer Unterlack tragen und für jetzt einfach Backpulver mit Wasser mischen und die Nägel darin einweichen lassen. :knuddel1