Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

• Seufz, Leute war das teuer.

Nachdem die Beraterin in der Parfumerie mir klar gemacht hat, daß bei mir doch mauveartige Töne besser seien als Nude (fehlt nur noch taupe in der Palette :grin), habe ich mich für einen 5-er Lidschatten von Dior in Nude Pink Design entschieden, ein Lidschatten-Duo von Lancome namens Love for sale (was ein Name), ein Lippgloss von Lancome und ein Lippenstift von Dior Addict. Annayake Kajal hatten die leider nicht und Bobbi Brown auch nicht. Da werde ich wohl doch noch mal zu Douglas müssen.

• Ich habe mir mal richtig Zeit gelassen :-], was ich normal beim Kosmetikkauf nicht mache, und habe wirklich hin und her probiert, was mir nicht nur von der Farbe sondern auch von der Konsistenz zusagt. Deshalb hat's auch direkt Spaß gemacht.

Und bei dem Dior Addict habe ich mich beherrscht und erst mal nur einen genommen - da waren noch drei andere Farben... Aber ich wollte erst mal sicher sein, daß ich nach mehreren Tagen der Anwendung nicht feststelle, daß der die Lippen austrocknet und ich dann vier davon hab... :rolleyes

• Kennt hier jemand die Styling-Produkte von Label M.?
    Das ist die "Eigenmarke" der Tony & Guy Salons.

http://www.labelm.co.uk/uk/

Ich hab mich eigentlich immer geweigert, teure Frisörprodukte zu kaufen, bin aber mittlerweile völlig angefixt von den Produkten. Allerdings kaufe die ich überwiegend über ebay bei einem Frisör in UK. Selbst mit Versandkosten sind die Produkte dort erheblich preiswerter als hier (Es ist definitiv Originalware).

• Bouqui
    Nein, noch nie gehört.
    Ich schwöre ja zur Zeit noch auf Tigi, werde aber von meiner Friseurin gerade umerzogen... :lache

Ach ja, ich hatte gestern fast einen Nervenzusammenbruch im Douglas. Ich wollte einen Lippliner in der Farbe des Lancom Lippenstifts haben, also einen, den man NICHT sieht. Das hat die 18 jährige Verkaufstante aber irgendwie nicht gerafft. Die hat mir immer braune und dunkel rote Liner gezeigt. Ich hab 3 mal versucht es ihr zu erklären. Dann bin genervt zu DM und hab mir 4 verschiedene Liner von Esprit gekauft, die der Farbe alle recht nahe kamen und die ich jetzt ausprobieren werde, ob es die richtige Farbe ist.
    Ehrlich, die Zeit, daß man sich den Mund dunkel umrandet hat uns aussah wie eine Comicfigur sind doch nun wirklcih lange vorbei. :yikes

• Zitat

Original von Babyjane
    Ehrlich, die Zeit, daß man sich den Mund dunkel umrandet hat uns aussah wie eine Comicfigur sind doch nun wirklcih lange vorbei. :yikes

Das ist lääängst überholt. Sollten die Douglas-Damen auch mitgekriegt haben. Wenn Du keinen passenden findest, kann Du auch einen in Deiner Hautfarbe nehmen, das geht immer. Geht ja nur darum, dass der Lippenstift nicht ausläuft.

• @ Jane
    Eben.
    Einer der drei Billig-Lippliner (2 Euro das Stück oder so) von Esprit trifft die Farbe ziemlich genau. Den benutze ich jetzt. Ich hatte keinen Nerv mehr bei Douglas nach einem ordentlichen zu gucken und war so verwirrt von dieser seltsamen Beratungstante, daß ich mir bestimmt einen geholt hätte, der mich hinterher nicht gefällt.
    Also Douglasstore auf der Schildergasse nicht empfehlenswert... :cry

• Manchmal muss man sich dieser Douglastanten richtig erwehren. Ich hatte neulich ein, die mir den neuen Prada-Duft unbedigt ausreden wollte mit der Begründung, der wäre viel zu intensiv und aufdringlich, ich sollte doch lieber XY benutzen. Als ich dann sagte, ich möchte keinen blumigen Duft und man könnte den Prada ja auch dezent auftragen, reagierte sie sauer und meinte, das ginge gar nicht. Der wäre immer sehr stark. Ich sollte doch YZ benutzen. Nach meiner nochmaligen Beteuerung, ich würde keine blumigen Düfte tragen, steuerte sie tatsächlich Flora von Kenzo an :yikes. Da entdeckte ich zu meinem Glück eine Verkäuferin meines Vertrauens, die ich seit vielen Jahren kenne. Ich ließ die andere stehen und kaufte bei der netten den Prada-Duft :grin

• Ich gehe normal immer zu der Filalie auf den Ringen am Friesenplatz. Die ist zwar klein, aber da weiß ich, daß man mir nichts aufschwatzen will und sich Zeit für mich nimmt. Gestern bin ich aber nicht bis dahin gekommen und war dann halt auf der Schildergasse... seufz.
    Witzig ist, daß ich da am liebsten zu einer der älteren Damen gehe, die zwar selbst immer unmöglich geschminkt ist, aber bei anderen einen untrüglichen Blick hat, was gut aussieht.

Die hat mir auch zu dem Olivegrünen Lidschatten geraden, trotz grüner Augen. Hätte ich nie gedacht, aber sieht toll aus!

• Zitat

Original von Babyjane
    Also Douglasstore auf der Schildergasse nicht empfehlenswert... :cry

Das kann ich so nicht stehen lassen! Ich war letztens ein paar Tage zu einem Kongress in Köln (im altehrwürdigen Excelsior Ernst :-]) und mir ging mein Deo aus (ich benutze gerade "Essence" von Narciso Rodriguez). Zum Einen hatten die es in der Schildergasse noch (alle anderen nicht), zum anderen war da im unteren Stock ein wirklich sehr netter Herr, der mich super beraten hat, so daß es nicht beim Deo blieb...

• Zitat

Original von SBJ: Ehrlich, die Zeit, daß man sich den Mund dunkel umrandet hat uns aussah wie eine Comicfigur sind doch nun wirklcih lange vorbei. Yikes

Die Zeiten sind noch lange nicht vorbei, zumindest nicht für die Klientel, die dank der Mode nun für ihr Permanent-Makeup abgestrafft wird. Und auch im gehobenen Businessbereich laufen von diesen Frauen noch ausreichend herum.
    (Wobei ich mich immer gefragt habe, warum bei Permanent-Makeup das "praktisch"-Argument angeführt wurde, hässlich bleibt die dunkle Mundkontur allemal :gruebel.)

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Und auch im gehobenen Businessbereich laufen von diesen Frauen noch ausreichend herum.

Was verstehst Du darunter? Ich habe eigentlich eher die Erfahrung gemacht, daß sich die dunkle Kontur als Trend dort nie durchgesetzt hat.

• Jetzt hab ich grad überlegt, von welcher unteren Etage du sprichst, bis mir aufgeht, daß wir von unterschiedlichen Läden reden.
    Ich meinte den Ecke Hohe Str. du vermutlich den in Richtung Neumarkt... oder?

• Die Filiale am Friesenplatz mag ich eigentlich auch. Die tragen die Nasen nicht so hoch wie die Damen auf Schildergasse/Hohe Straße. Das passiert mir nämlich gelegentlich bei Douglas, wenn ich in Jeans und T-Shrirt da reinmaschiere, dass ich erst mal kritisch beäugt werde. Manche haben noch immer nicht begriffen, dass man von den Kleidern nicht immer aufs Portmonee schließen kann...

• Zitat

Original von Pelican

Was verstehst Du darunter? Ich habe eigentlich eher die Erfahrung gemacht, daß sich die dunkle Kontur als Trend dort nie durchgesetzt hat.

Würde ich auch so sehen wie Pelican... :gruebel
    Überhaupt haben Permanent Makeup doch eher die Damen mit der billig Dauerwelle und der herauswachsenden selbstgemachten Blondierung :gruebel

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die Filiale am Friesenplatz mag ich eigentlich auch. Die tragen die Nasen nicht so hoch wie die Damen auf Schildergasse/Hohe Straße. Das passiert mir nämlich gelegentlich bei Douglas, wenn ich in Jeans und T-Shrirt da reinmaschiere, dass ich erst mal kritisch beäugt werde. Manche haben noch immer nicht begriffen, dass man von den Kleidern nicht immer aufs Portmonee schließen kann...

Jepp, das ist aber in den letzten Jahren schon besser geworden und spätestens, wenn ich ein bißchen herumgezickt habe, läuft das auch in den anderen Filialen...
    Ich muß gestehen, manchmal nur zu Douglas zu gehen, um ein paar Verkäuferinnen herumzuscheuchen.... das relaxed, wenn ich mal wieder keine Schuhe in meiner Größe finde oder so. :lache

• Zitat

Original von Pelican: Was verstehst Du darunter? Ich habe eigentlich eher die Erfahrung gemacht, daß sich die dunkle Kontur als Trend dort nie durchgesetzt hat.

Personalführung in DAX-dotierten Konzernen und auch recht erfolgreiche Headhunterinnen.
    Herr SL hatte natürlich keine Ahnung von Permanent-Makeup und war bei Vorstellungsgesprächen immer irritiert von den fast schwarzen Lippen. Bis er mir bei Xing mal die Fotos der Damen gezeigt :grin.

• Ah, ok, das muß dann wohl sehr firmenspezifisch sein, denn ich kenne das aus mehreren börsennotierten DAX-Konzernen anders.

edit: aber immerhin, Salonlöwin, wenn Mr. SL in der Ebene viele Frauen begegnen, finde ich das toll, denn meine Erfahrung ist leider nach wie vor, daß man ab einer bestimmten Ebene Frauen immer seltener antrifft.

• lol

irgendwie finde ich das gerade sehr witzig, das hier über die Lippenstiftkonturen von DAX-notierten Konzernen (oder vielmehr, deren Personalführung) philosophiert wird.

wie ist das denn im MDAX und an der New Yorker Börse? habt Ihr da auch Erfahrungen? :lache

entschuldigung, ich bin wohl gerade etwas albern