Ich benutze häufig einen Rosenholzton (Bobby Brown Nr. 2 Blush), der hält sehr lange, wenn man folgendes beachtet: Lippen vor dem Schminken abpudern, zuerst Lipliner auftragen, die Kontoren nachzeichnen, nicht über den Rand hinausmalen, sieht meistens komisch aus. Dann Lippenstift auftragen, Mund leicht ins Tempotuch drücken und noch mal auftragen. Zum Schluß gebe ich ein bisschen Lipgloss auf die Mitte der Unterlippe. Das ist alles. Hält ein paar Stunden, wenn man nicht trinkt, isst, küsst oder raucht.
Ich habe immer einen Lippenstift in der Tasche, so dass ich jederzeit nachmalen kann, wenn die Farbe verblasst. Das habe ich so lange geübt, bis ich das auch ohne Spiegel konnte.
-
-
Zitat
Original von Pelican
Ich suche vor allem gute Lidschatten für's Tages-Make up. Ich muß beruflich gepflegt aussehen, komme aber weder dazu alle Nase lang nachzuschminken (wenn die Besprechung mal wieder länger dauert...) noch bin ich der Typ dazu. D.h. der Lidschatten soll
- nicht bröseln
- sich nicht nach kürzester Zeit in der Lidfalte sammeln
- gut haftenDa ich blond bin, blaue Augen habe und helle Haut, die eher wenig bräunt, bin ich vom Farbspektrum ohnehin etwas eingeschränkt.
Von Bobby Brown gibt es viele Farben, die man sehr gut miteinander kombinieren kann. Ich liebe die sogenannten Nude-Töne. Passen gut zu blondem Haar und heller Haut, da sieht man nie angemalt aus. Und bei mir hält es den ganzen Tag.
Bevor ich Lidschatten auftrage, pudere ich das Augenlid ab. Dann erst das Lid mit einem Ton, der dem Hautton sehr nahekommt, ausmalen (immer Puderlidschatten). Danach dann in die Lidfalte und außen den dunkleren Ton und zur Nase hin einen helleren Ton auftragen.
Da ich Brillenträgerin und kurzsichtig bin, muss ich mich anders schminken als Frauen ohne Brille.Ich habe mich mal bei Douglas von einer Bobby Brown-Mitarbeiterin gezielt nach meinen Wünschen schminken lassen. Das war klasse, die hat mir gute Tipps gegeben und Farben empfohlen, die zu mir passen und die ich seit dem benutze.
Edit: Bei blauen Augen nie blauen Lidschatten verwenden, sondern besser beige-braun Töne, die heben die Augenfarbe schön hervor. Und ich benutze dunkelbraune Wimperntusche, die wirkt weicher als schwarze.
-
Ich nehme auch gern braune Tusche, allerdings tusche ich mir die Wimpern nicht jeden Tag.
Ich mag auch Kajal, am liebsten in schwarz, braun oder aubergine (ich habe braune Augen). Matten Lidschatten in einem zarten rosa (das sieht nach nude aus und nicht nach Schweinchen!), in dunkelblau (interessanter Kontrast zu den braunen Augen!) oder oliv.
Ich mag es auch nicht, wenn man angemalt wirkt.
Wimperntusche mag ich am liebsten von Chanel, wobei auch die pink-grüne von Jade Maybelline überraschend gut ist. Rouge habe ich nach langem experimentieren zwei Töne von Esprit und Manhattan gefunden, die bei mir sehr natürlich aussehen.
In meinem "Malkasten" sind die unterschiedlichsten Marken von billig bis teuer und ich habe bisher nur mit wenigen Sachen schlechte Erfahrungen gemacht.
Die meisten "Stay-On"-Lippenstifte haben aber meine Lippen ausgetrocknet und ich hatte ständig den Wunsch nach Labello. Da nehme ich lieber normalen Lippenstift und male nach. Ich kann das auch ohne Spiegel.
-
Zitat
Original von Batcat
Die meisten "Stay-On"-Lippenstifte haben aber meine Lippen ausgetrocknet und ich hatte ständig den Wunsch nach Labello. Da nehme ich lieber normalen Lippenstift und male nach. Ich kann das auch ohne Spiegel.Genau, die trocknen die Lippen nur aus. Ich mag die auch nicht. Und auf den Geschmack achte ich auch bei Lippenstift. Manche sind da echt bääähh. Das kann ich gar nicht haben.
-
@ JaneDoe
Rosenholztöne beim Lippenstift finde ich ohnehin superpraktisch. Sie passen zu allem, sehen nicht superangemalt aus und im Beruf ist es eher seltsam, wenn jemand täglich extrem unterschiedliche Lippenstiftfarben trägt.
-
Ich benutze selten wirklichen Lippenstift. Da bin ich mit denen von Clinique ganz zufrieden.
Eigentlich am Liebsten Gloss, da bin ich zur Zeit von Lancome echt begeistert.Ich suche grad einen schönen leicht orangen Lippenstift, bin aber noch nicht fündig geworden...
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich benutze selten wirklichen Lippenstift. Da bin ich mit denen von Clinique ganz zufrieden.
Eigentlich am Liebsten Gloss, da bin ich zur Zeit von Lancome echt begeistert.Ich suche grad einen schönen leicht orangen Lippenstift, bin aber noch nicht fündig geworden...
Das sind diese Juicy Tubes, nicht? Ja, die sind klasse
Orangefarbener Lippenstift? Ui, schwierig. -
Ne den hier hab ich (crazy Clementine) und bin total hingerissen.
http://www.douglas.de/douglas/…ductbrand_3000027071.htmlHier gefällt mir der Apricot Haze, hätte aber lieber etwas noch helleres als Farbton.
http://www.douglas.de/douglas/…ductbrand_2010006738.html -
Ich bin ein riesiger Fan von Bare Escentuals - die Lidschatten halten mit Grundierung den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen, die Mineral-Foundation deckt super gut ab und man sieht aus, wie nach einem Airbrushing. Die Lippenstifte sind ebenfalls klasse, halten lange und bei den Lipgloss ist etwas drin, dass auf den Lippen prickelt und sie ein wenig voller wirken lässt. Ich bin mittlerweile so auf diese Sachen fixiert, dass ich mir die Artikel, die ich nicht in Deutschland bekommen kann, aus UK bestelle.
-
@Babyjane,
bei orangefarbenem Lippenstift wirken die Zähne schnell gelblich. Da muss man aufpassen. Das meinte ich mit schwierig. (Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen :grin).
Ich sehe, Du hast den Thread umbenannt -
-
Jane
Da hab ich bisher nicht drauf geachtet. Hab allerdings auch recht helle Zähne, sollte unproblematisch sein. Aber ich find halt nicht den Farbton, den ich gerne hätte. -
Zitat
Original von Eskalina
JaneDoe - weil sie den Thread umbenannt hat, habe ich auch gleich meinen Senf dazu gegeben - zu Nagellack kann ich nicht so viel sagen.Ich auch nicht so sehr viel. Die meisten Firmen vertrage ich nicht.
Ich hatte Chanel angemailt und nach den Inhaltsstoffen gefragt. Sie haben geantwortet, dass ihr Lack ohne Formaldehyd und Toluol auskommt. Ich habe mir den 505 jetzt bei Douglas vormerken lassen. Sie warten da auf eine Lieferung. Bin sehr gespannt, ob ich den wirklich vertrage. Wenn nicht, könnte ich ihn meistbietend versteigern oder beim Eulentreffen mit auf den Bücher-Tauschtisch stellen -
Zitat
Original von Babyjane
Jane
Da hab ich bisher nicht drauf geachtet. Hab allerdings auch recht helle Zähne, sollte unproblematisch sein. Aber ich find halt nicht den Farbton, den ich gerne hätte.Einen genauen Farbton zu treffen, finde ich sehr schwierig. Auf den Lippen sieht er dann immer noch ganz anders aus als auf dem Handrücken und wirkt zumindest bei mir immer knalliger. Kannst Du nicht tricksen? So dass Lippenstift und eventuell etwas andersfarbiger Lipgloss zusammen die gewünschte Farbe ergeben?
-
Hab ich bisher noch nicht so ausprobiert.
Aber ich hab ja morgen bei Douglas meinen Termin, mal sehen, was die sagen. -
Dann viel Spaß dabei. Machst Du ein Vorher/Nachfoto?
-
Kommt drauf an, wieviel Zeit ich hab, ich flitze in der Mittagspause schnell hin.
-
ich habe mir vor einiger Zeit aus dem Duty Free eine fünfer Set Lipgloss von Clinique mitgebracht. das fängt bei einem leichten Goldton an, hat zwei Brauntöne und zwei Rosenholztöne.
da kann man passend zum Outfit wählen und ist, da sie klein sind, nicht ewig gebunden, das finde ich ganz nett.Makeup habe ich derzeit eins von Nivea, mit dem bin ich ganz zufrieden, das wir aber nicht mehr verkauft, also werde ich mir wohl demnächst mal was Neues suchen müssen, mal gucken, was ich dann nehmen werde
Augen Makeup nehme ich nicht soooo gern, weil ich mit meiner chronischen Bindehautentzündung sehr empfindlich bin und schnell rote Augen bekomme. da höchstens mal Wimperntusche. Lidschatten nur, wenn ich abends weggehe.
-
Matten Lidschatten mag ich an mir überhaupt nicht, schimmern muß er auf jeden Fall, habe ich festgestellt.
Bei Puder benutze ich den Puzzle-Mineralpuder von... L'Oreal meine ich (bin jetzt zu faul ins Bad zu flitzen ;-)). Allerdings freue ich mich schon auf den Paris Trip Ende des Monats. Da geht es dann auf jeden Fall wieder zu Sephora! Die hatten auch soooo schöne Sachen.
Rosenholztöne bei Lippenstift sind wirklich schön. Und von BeYu habe ich mir jetzt einen farblosen Konturenstift geholt, der ist wirklich nicht übel.
Allerdings trage ich sehr selten Lippenstift, obwohl ich da auch leicht zum Sammeln neige... meistens vergesse ich einfach nachzutragen. -
@ Janedoe
welchen von den BobbyBrown-Lippenstiften benutzt Du den? (Auf der Douglas-Seite sind vier).
Ich habe gerade festgestellt, daß mein heißgeliebter Lancaster sich dem Ende zuneigt und leider gibt's die nicht mehr. Ich hatte mir tatsächlich als Lancaster ihre Makeup-Linie aufgelöst hat 5 Stück davon gekauft und erst mal in den Kühlschrank gelegt, aber jetzt neigt sich auch der letzte dem Ende zu.