Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

• Hat jemand schon mal nen NL von Dior ausprobiert?
    Ich suche nen knallroten, und irgendwie sind mir die Chanel Farben da nicht so sympathisch, entweder zu hell oder zu dunkel, und von Dior gibts genau die Farbe die ich gerne hätte. Aber die Kritiken bei douglass.de sind teilweise nicht so toll...

• Pelican,

ich mag lieber mattere Nuancen und nicht so dieses Glitzizeugs - allerdings gibt es die nicht sooooo oft. Ich habe ein paar von Art Déco und mag die sehr gerne. Was ich vor allem mag ist auch, daß Du die einzeln kaufen und individuell in so einer Magnetbox kombinieren kannst.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Annayake, auch für Kajal eine der aus meiner Sicht besten Marken.
    Allerdings kaufe Ich da meist erst einen billigen in dem Farbton und teste, ob er Mir auch auf Dauer gefällt. Dann bekommt den billigen meine Schwester und der teure wird gekauft.

Zur Zeit teste Ich olive grün Von Esprit, der verschmiert zwar leicht, aber die Farbe ist der Knaller.

Grmpf das Iphone schreibt groß und Klein, wie es will... :bonk

• @ Pelican:
    Es kommt darauf an, was Du suchst :grin.
    Wenn Du etwas festlich-abendausgehtaugliches mit Glitzereffekt suchst,
    würde ich tatsächlich die Monolidschatten von essence empfehlen.
    Erhältlich im Drogeriediscounter.
    Hände weg übrigens von Artdeco bei Glitzerlidschatten!

Wenn Du kräftige Farben in Blau-, Grüntönen suchst, kommt wahrscheinlich nur
    Dior als Anbieter in Betracht. Mit angefeuchtetem Applikator die Farbe auftragen und der Vampeffekt tritt sofort ein :lache.
    Laut fachkundiger Verkäuferin hält das Zeug am längsten, fällt aber nicht in mein Beuteschema.

Bei den Pastelltönen würde ich am ehesten zu Chanel greifen, auch wenn ich mit diesen Produkten nur bedingt zufrieden bin, da m. E. Preis-Leistung bei den Monolidschatten nicht stimmen.

Ich trauere immer noch den Lidschatten von Biotherm hinterher, die nicht mehr produziert werden.

• Das ist ja schon mal interessant!

Ich suche vor allem gute Lidschatten für's Tages-Make up. Ich muß beruflich gepflegt aussehen, komme aber weder dazu alle Nase lang nachzuschminken (wenn die Besprechung mal wieder länger dauert...) noch bin ich der Typ dazu. D.h. der Lidschatten soll
    - nicht bröseln
    - sich nicht nach kürzester Zeit in der Lidfalte sammeln
    - gut haften

Da ich blond bin, blaue Augen habe und helle Haut, die eher wenig bräunt, bin ich vom Farbspektrum ohnehin etwas eingeschränkt.

Ich habe im Moment einen guten von Lancome, mit dem ich sehr zufrieden bin, den es aber abgesehen von dem, den ich habe, nur in Farbtönen gibt, die nicht zu mir passen (Oliv etc. geht bei mir gar nicht :rolleyes).

@ Salonlöwin
    Mit Glitzereffekt bei ArtDeco für abends habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Die Dior muß ich mir mal anschauen, vielleicht gibt's für tagsüber weniger kräftige und lang anhaftend klingt schon mal gut. Das mit dem feuchten Applikator habe ich auch bisher nicht probiert.

@ BJ
    Kajal ist auch so ein Punkt. Wenn sie eher hart sind, landet auf meiner Haut nichts, sind sie zu weich, zieht er zu schnell nach unten. Wie ist denn der von Annayake?

• Dann würde ich es auf jeden Fall auch mal mit einer Lidschattenbase versuchen. Die günstigste, die ich kenne und zur Zeit nutze ist von Sante, BeYu (Douglass) hat ebenfalls einen in der Tube, von ArtDeco gibt es Töpfchen. Letztere sind zwar teurer als die Sante, allerdings braucht man davon nur sehr wenig.
    Der Lidschatten wird etwas intensiver, bleibt sauber und hält sehr viel länger (bei mir den ganzen Tag).

Auf Tip einer Freundin grundiere ich danach meist das Lid noch mit einem hellen matten Lidschatten.

Sehr gut sind die Lidschatten von Sante und auch Manhattan war nicht schlecht. Vom Bodyshop liebe ich den braunen Würfel wie ich ihn nenne, eine Schachtel mit vier kleineren verschiedenen Lidschattenwürfeln, sehr gut Qualität und damit kann man sehr schön schminken. Leider kann man die Farben nicht einzeln nachkaufen...

Außerdem hat mich eine Freundin mit MAC angefixt. Die Farbpalette ist riesig und die Qualität auf jeden Fall gut (entweder im eigenen Laden und hier in Bremen gibt es die bei Douglass). Von denen mag ich auch die Kajals sehr gerne. Wobei ich einen sehr guten auch aus dem Natursegment recht günstig wiederum von Lavera habe.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Der Kajal von Annayke ist genau richtig. Nicht zu weich, nicht zu hart, eine gute Mischung. Ich benutze ihn allerdings nur für das untere Lid.
    Für das obere Lid benutze ich wegen der genaueren Auftragbarkeit einen flüssigen Eyeliner oder eigentlich meist gar nichts.... :grin
    Der Kajal von Annayke wurde mir überall empfohlen, da ich die Marke damals aber nicht kannte, hab ich ewig gebraucht mich zum Kauf durchzuringen. Bin aber seit ich ihn habe total begeistert. Hält auch unheimlich lange ohne zu verschmieren oder so und bröselt auch nicht ins Auge.
    Bisher bei allen TV-Auftritten von mir hatte die Stylistin den Annayake Kajal in ihrem Täschchen meist in verschiedenen Farbtönen. Spricht aus meiner Sicht deutlich für die Marke, denn die Damen müssen ja wissen, was wirklich gut zu handhaben ist und hält.

Beim Lidschatten ist die Farbpallette etwas dürftig bei den teureren Marken. Artdeco mag ich in letzter Zeit nicht so gerne und Mac ist mir zu pudrig.

Lidschattenbase hab ich auch eine Zeitlang verwendet, finde aber, daß sie bei einem hochwertigen Lidschatten überflüssig ist.

• Ich fürchte, ich kriege in den nächsten Tagen eine ordentliche Rechnung in der Parfümerie.

Den Kajal von Annayake werde ich auf jeden Fall testen. Ich habe bereits in Parfum von Annayake mit Pflegelinie, mit der ich sehr zufrieden bin. Das ist zwar etwas anderes, aber zumindest zur Marke Vertrauen aufbauend.

Das mit der Lidschattenbase werde ich auch probieren - es klingt so, als wäre das genau das Richtige für Menschen, die sich am liebsten morgens schminken und dann am Ende des Tages alles wieder wegmachen und sich dazwischen um ihr Äußeres nicht kümmern wollen.

Die Grundierung mit hellerem matten Lidschatten mache ich schon länger und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der optische Effekt ist besser und die Haltbarkeit egal bei welchem Produkt länger.

Und dann werde ich mich doch einfach mal in den Farbenrausch begeben... (ok, Tages-Make up, ich werd's nicht übertreiben...)

• Schön, dass ihr hier grundsätzlich über Schminke sprecht, denn, wenn ich ehrlich bin, hab ich da überhaupt gar keine Ahnung von. Eben weil ich total ungeübt im schminken bin und nicht genau weiß, was gut ist, bin ich bei Jade hängen geblieben... :rolleyes
    Nachdem ich mir letztens wieder zwei billig Lidschatten gekauft habe, bin ich, was die Qualität der Produkte angeht, wirklich frustriert. Der ließ sich so schlecht auftragen! Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Farbe nicht wirklich deckend ist und generell zu wenig Farbpigmente drin sind...
    Ich seh schon nach kürzester Zeit nicht mehr wirklich geschminkt aus und das nervt einfach nur.
    Deswegen möchte ich mal für Schminke ein bisschen tiefer in die Tasche greifen als gewöhnlich und ein paar andere Artikel ausprobieren. Möglichst nicht völlig blindlings drauf los kaufen...
    Der Annayake Kajal ist schon vorgemerkt! :-]

Ich hab hier einen richtig tollen Lippenstift-Farbton (dunkles rot, Richtung bordeaux?), den ich gern in einer besseren Marke hätte, da meiner (von Chicogo) nicht wirklich lange hält. Könnt ihr mir da einen langanhaltenden, vielleicht kussechten Lippenstift empfehlen?

Welchen Rouge (möglichst ohne Glitzerpartikel) verwendet ihr?

Gibt es Make-ups für die Augen? Bei Augenringen o.ä.? Ich hab mal gehört, dass man sich vor dem Make-up eine orangene Farbe auftragen soll, die den Schatten der Augenringe neutralisiert? Selben gilt auch für Pickel und/oder Rötungen. Dann aber mit einer grünen Farbe.

Vielleicht kann mich jemand aufklären. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Rouge benutze ich gar nicht, das sähe bei meinen Sommersproßen irgendwie komisch aus finde ich. Höchstens mal ein bißchen Bronzepuder. Da gibt es von Artdeco tolle Pinsel in denen der Puder direkt schon mit drin ist.

Concealer nennt man das Zeug für die Augen. Nutze ich mangels Schatten und Rötungen allerdings ebenfalls nicht.
    Schwöre jedoch bei Makeup immer auf shiseido, gibt kaum was Besseres. :-]

• Lidschatten nutze ich nicht. Höchstens mal Kajal und ein wenig Rouge. Da hab ich preiswertes aus dem Kaufhaus und bin damit zufrieden.
    die 5-6 im Jahr, die ich es benutze.. dafür reicht es.
    Ich bin dafür mit Parfüm wählerischer. Gehe morgens nicht aus dem Bad ohne Parfüm aufzutragen.

• In der dekorativen Kosemtik schwöre ich auf Bobby Brown. Da gibt es eine große Auswahl an natürlichen Farben und man sieht nie angemalt aus.
    Meine Wimperntusche ist seit vielen Jahren von Clinique.
    Make Up benutze ich nur gelegentlich, dann von Chanel oder Nivea.
    Ich pudere mein Gesicht meist nur mit losem Puder ab und verwende manchmal den leicht getönten Puder von Bobby Brown.

• Hat echt noch keiner nen Dior Nagellack probiert? Ich bin ja fast enttäuscht ;-) aber wenn ich meinen habe werd ich dann mal berichten.

Rouge benutze ich gar nicht - passt einfach nicht zu mir.

zum Thema Lidschatten nochmal: ich vertrage leider nur Hauschka und Chanel, alles andere brennt mir so arg das es kaum auszuhalten ist. Insofern hab ich nur den schwarzen mono-lidschatten von Chanel, und bin mehr als zufrieden. Selbiges gilt für Mascara und Eyeliner. Und irgendwie hab ich keine Lust mehr irgendwelche Experimente zu machen - sprich, ewig viel Geld für Kosmetik auszugeben und sie dann wieder nicht zu vertragen...

Shisheido: ich hab von Douglas ne Creme Probe mitgeschickt bekommen, die ist sooo toll - erinnert mich tatsächlich vage an meine geliebte Adaptive die Vichy aus dem handel genommen hat. Aber das Zeug kostet echt fast 80 €, das ist bei meinen 400€ Elterngeld, im Moment leider echt nicht drin. Vermutlich gilt für das Make Up das Selbe, da bin ich allerdings mit meinem Vichy Normateint ziemlich zufrieden...

Das diese Marke toll ist merkt man ja schon am Parfüm, mein Mann nimmt nur "Zen" und ich liebe die Frauenvariante auch sehr.... allerdings hab ich bestimmt 20 Parfüms hier rumstehen die ich gerne benutze, ich gehe auch nie Ohne aus dem Haus.

• Ich habe ein Rouge von Lancome mit dem ich sehr zufrieden bin. Es ist ein relativ neutraler Farbton, der gut zu meiner Haut passt. Ich benutze es täglich und mir reicht so ein Tiegel ca. 3 Jahre. Insofern werde ich beim nächsten Mal wieder ein anderes aussuchen müssen, weil es das garantiert nicht mehr gibt.

• Zitat

Original von Bouquineur

Mit denen von CCB Paris. Die haben überwiegend Lidschatten mit Effekten:

Ich finde die von CCB Paris auch klasse - allerdings mochte ich immer die matten Nuancen ohne Glitzi-Glitzi. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei Rouge habe ich gute Erfahrungen mit Estee Lauder gemacht oder mit dem (leider schwerhandbaren) Quick Blush von Clinique ; bei Wimperntusche mit Clinique oder Shiseido, wobei ich die von Clinique besser finde.

Für die Tonne sind Wangenfarben von Revlon, da der Pinsel keine Farbe aufnimmt und das Rouge praktisch unauftragbar wird.

• Zitat

Original von Babyjane
    Concealer nennt man das Zeug für die Augen. Nutze ich mangels Schatten und Rötungen allerdings ebenfalls nicht.

Ja, danke. Das Wort hab ich gesucht... :lache

Wie sieht es aus mit langanhaltenden Lippenstift? Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Meine Ma trägt Lipfinitiy von Max Factor. Sehr intensiv... wenn nicht schon zu viel.
    Um ehrlich zu sein, hätte ich lieber ein normalen Stift, als einen flüssigen. Oder kann man bei den flüssigen auch in der Intensität variieren? oO

:help

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul