Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

  • So auf den schnellen Blick reißen mich diese Schuhe von Ecco aber nicht vom Hocker.


    Wo kann man die den in Natura sehen? ich muss sowas anprobieren, bevor ich das kaufe. Und da ich für die Arbeit feste schwarze Schuhe brauche, wo mir quasi egal ist wie die aussehen....wäre da schon das ein oder andere dabei.

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ganz schlmm sind Flip Flops. Wie kann man solche grässlichen Dinger anziehen - die machen dazu noch total eklige Geräusche!
    Mich schüttelts...


    Ich lese hier mal ganz interessiert mit :grin. Nagellack benutze ich nicht, mein Mann würde eine Krise bekommen (er fand schon das tropfenförmige Türkisohrgehänge :yikes), abgesehen davon müßte ich den ja laufend erneuern, (nichts ist schlimmer als abgeblätterter Nagellack) und dazu wäre ich zu faul. Meine kürzlich erworbenen Deerberg Schuhe habe ich auch nach Optik ausgesucht, muß aber jetzt doch feststellen, dass die auch superbequem sind.Dürfen sie allerdings auch gerne sein für 100 Euro. Jeder hat so seine Prioritäten wofür er Geld ausgibt, wenn man Familie hat ist das Budget ja auch begrenzt. ich geba da eher viel Geld aus für Hundeklamotten, vor allem für Schuhe . Jedem das Seine.
    Aber zum obigen Zitat, ganz schlimm finde ich Männer in Flip Flops :yikes

  • Zitat

    Original von Cathrine
    So auf den schnellen Blick reißen mich diese Schuhe von Ecco aber nicht vom Hocker.


    Wo kann man die den in Natura sehen? ich muss sowas anprobieren, bevor ich das kaufe. Und da ich für die Arbeit feste schwarze Schuhe brauche, wo mir quasi egal ist wie die aussehen....wäre da schon das ein oder andere dabei.


    auf der Schildergasse ist ein Ecco-Store. Wenn Du von der Haltestelle kommst auf der rechten Seite, ungefähr dort wo Tchibo ist. Ist ein schmaler Laden, den man gerne übersieht.

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Aber zum obigen Zitat, ganz schlimm finde ich Männer in Flip Flops :yikes


    Vor allem, wenn die Füße nicht gepflegt sind...


    Ich hab kein Problem mit Füßen an sich. Aber ich verstehe es nicht wirklich, wie man in die Uni gehen kann, mit kaum etwas an den Füßen, die Füße selbst sind nicht wirklich zeigenswert und diese hängt man dann anderen Leuten vor's Gesicht, die nur noch einen Sitzplatz auf dem Boden ergattern konnten. :nono


    Aber gut, ich finde ja schon Fingernägel, die nicht kurz sind, unschön. Nicht kurze Fußnägel sind jedenfalls noch schlimmer. Auch wenn sie absichtlich so lang sind. Ich fand die "French" Fußnägel, die ich an einer Frau mal gesehen habe, trotzdem nicht schön.


    Und Flip Flops allgemein finde ich sehr seltsam, wenn man sie an anderen Plätzen als am Strand anhat. Dieses Geräusch, dass die machen, wenn die verschwitzen Füße da bei jedem Schritt "abziehen"... :help


    Aber gut, ich bin eh eigen, was Dinge wie Schuhe, so viel Haut wie möglich zeigen, Nagellack und so Mädchenzeug angeht... :lache

  • Es beruhigt mich, dass es noch mehr Leute gibt, die sich vor fremden Füßen ekeln.
    Außer den Füßen meiner Kinder mochte ich noch nie gerne welche angucken, vom anfassen ganz zu schweigen. Als Fußpflegerin hätte ich nie arbeiten können. :uebel

  • Ich komme ja gerade aus dem Strandurlaub und durfte da auch wieder einige unglaubliche Exemplare in Augenschein nehmen *brrrr* . Schöne, gepflegte Füße, bei Frauen auch gerne lackiert, finde ich ja okay. Aber die sind so was von selten, meistens überwiegt der Gruselfaktor. Deshalb gehöre ich auch zu denen, die sich Füße lieber nicht genauer anschauen. Meine eigenen finde ich übrigens ganz okay :-)

  • Ich benutze nie Kosmetika (selbst Gesichtscreme nur dann, wenn die Luft gerade extrem trocken ist), besitze insgesamt drei Paar Schuhe (ein Paar Latschen für den Garten, ein paar Sandalen für den Sommer und ein paar "Nordic Walking Schuhe" für alles andere), und Handtaschen habe ich überhaupt keine (Schwiegereltern bringen mir jedes Mal aus dem Urlaub eine mit, die ich dann ganz praktisch irgendwo verlege ...).


    Ich glaube, ich bin keine Frau. :lache


    Threads wie dieser hier lassen mich immer in grenzenloses Staunen ausbrechen. ;-)

  • Zitat

    Original von CorinnaV
    Ich benutze nie Kosmetika (selbst Gesichtscreme nur dann, wenn die Luft gerade extrem trocken ist), besitze insgesamt drei Paar Schuhe (ein Paar Latschen für den Garten, ein paar Sandalen für den Sommer und ein paar "Nordic Walking Schuhe" für alles andere), und Handtaschen habe ich überhaupt keine (Schwiegereltern bringen mir jedes Mal aus dem Urlaub eine mit, die ich dann ganz praktisch irgendwo verlege ...).


    Ich glaube, ich bin keine Frau. :lache


    Threads wie dieser hier lassen mich immer in grenzenloses Staunen ausbrechen. ;-)


    Ooch, die Summe der Laster ist doch immer gleich. Also wirst Du Dein Geld vermutlich für andere schöne Dinge los. Sammelst Du Briefmarken?

  • Corinna, ich war bis letzten Sommer auch jemand, der sein Lieblingspaar Schuhe hatte und mit dem einen Paar glücklich war. Bis ich die Quittung dafür bekommen habe. Mein linker Fuß war dermaßen überlastet, dass ich beim Gehen permanent Schmerzen hatte. Beim Orthopäden wurde dann festgestellt, dass ich Senk-Spreiz-Knickfüße habe und seitdem trage ich in mindestens einem Paar Schuhe entsprechende Einlagen. Sowohl der Orthopäde als auch der "Einlagenschuster" haben mir Nahe gelegt, meinen Füßen Abwechslung zu bieten. Bedeutet eben weg von der Ein-Paar-Schuhe-Politik.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Es beruhigt mich, dass es noch mehr Leute gibt, die sich vor fremden Füßen ekeln.


    Ich ekel mich ja nicht generell vor fremden Füßen. Aber ich versteh nur nicht diesen Fußexhibitionismus vieler Leute. Füße - auch von Männern (die von Frauen interessieren mich eh nicht) - können durchaus auch schön sein. Aber dann bitte dazu eine lange Jeans oder Cargohose (Ausnahme: Strand) und nicht in offenen Schuhen, sondern barfuß. Und das bitte nicht in der Stadt auf dreckigem Boden. :lache


    Ich finde z.B. auch, dass es nicht schön aussieht, wenn Frauen ihre Füße in hochhackige Schuhe pressen. Meistens quillt dann der Fuß oben über der Öffnung raus. Und wenn die Schuhe dann auch noch vorne offen sind, dann sind dort gequetschte Zehen zu sehen, die sich übereinander schieben.


    Bei meiner Schwiegermutter haben sie die Füße durch das Tragen solcher Schuhe in der Jugend komplett verformt. Die sehen jetzt auch ohne Quetsch-Schuhe nicht mehr schön aus.

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Es beruhigt mich, dass es noch mehr Leute gibt, die sich vor fremden Füßen ekeln.
    Außer den Füßen meiner Kinder mochte ich noch nie gerne welche angucken, vom anfassen ganz zu schweigen. Als Fußpflegerin hätte ich nie arbeiten können. :uebel


    Ich gehe zwar gerne selbst zur Fußpflegerin aber mit Respekt vor der Arbeit. Selbst könnte ich die Arbeit nicht leisten. :yikes


    Bouquineur - habe zwar mehrere paar Schuhe, ziehe aber meist imme dieselben an weil bequem :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Corinna, ich war bis letzten Sommer auch jemand, der sein Lieblingspaar Schuhe hatte und mit dem einen Paar glücklich war. Bis ich die Quittung dafür bekommen habe. Mein linker Fuß war dermaßen überlastet, dass ich beim Gehen permanent Schmerzen hatte. Beim Orthopäden wurde dann festgestellt, dass ich Senk-Spreiz-Knickfüße habe und seitdem trage ich in mindestens einem Paar Schuhe entsprechende Einlagen. Sowohl der Orthopäde als auch der "Einlagenschuster" haben mir Nahe gelegt, meinen Füßen Abwechslung zu bieten. Bedeutet eben weg von der Ein-Paar-Schuhe-Politik.


    Ich mag Schuhe kaufen nicht. :-( Mich gruselt es vor Schuhgeschäften. Ich hab immer Angst davor, dass meine Schuhe kaputtgehen und ich losmuss. Mein derzeitiges Paar Walking Shoes ist vom Aldi - da musste ich also nicht mal vom Arbeitsplatz weggehen, um die zu kaufen. Seit dem Einlaufen sind die wunderbar. Ich bin ja auch den ganzen Tag auf den Füßen, und wo mir bei meinen vorigen Schuhen öfter mal die Hüfte zwickte, hab ich mit diesen hier gar kein Problem mehr. Mögen sie ewig halten!
    (Im Winter hatte ich noch ein uraltes Paar Hiking Boots, die ich seit bestimmt fünf Jahren nicht mehr anhatte. Die haben mir im vergangenen Winter auch hervorragende Dienste geleistet!)
    Ich weiß nicht ... Abwechslung? Ich bleibe lieber bei einem Paar, von dem ich weiß, es tut meinen Füßen gut. Ich hab zwölf Jahre lang gekellnert. Meine Füße sagen mir schon, wenn sie was anderes tragen wollen. Und neue Schuhe sind eben auch jedes Mal ein Risiko, dass sie nicht das sind, was meine Füße wollen ...


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Ooch, die Summe der Laster ist doch immer gleich. Also wirst Du Dein Geld vermutlich für andere schöne Dinge los. Sammelst Du Briefmarken?


    Das habe ich mal. Heute weiß ich eigentlich gar nicht, wofür mein Geld so draufgeht. Ich sammel nix, kauf selten Bücher, wir gehen nie aus, kein Alkohol, keine Zigaretten ... *schulterzuck* Gutes Essen, glaube ich. Lecker einkaufen und zubereiten und schlemmen. Ansonsten wüsste ich nix bei mir, was eigentlich komisch ist, denn am Monatsende stehe ich genau so blank da wie manch anderer auch. Ach halt, wir haben gerade ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft ... böse Zungen behaupten, wir kaufen häufiger Autos als Schuhe! Was in den letzten Jahren sogar stimmte, denn die letzten Käufe waren Reinfälle ...

  • Wenn man hier so mitliest wundert man sich, warum es immer heißt Frauen seien so Schuhsüchtig und würden den ganzen Tag nix anderes machen, hihi. Ich kauf auch echt selten Schuhe und quäl mich seit ner Woche weil ich mir in den neuen Ballerinas Blasen laufe, aber gut, in ein zwei Tagen dürfts endlich vorbei sein :-). FlipFlops trag ich auch nicht, das ist bei mir mehr watscheln dann als laufen u gibt eh nur Blasen zwischen den Zehen vorn.


    Ich ekel mich übrigens vor Haaren :grin, gerade bei Frauen. Kann die nicht anfassen und steht jemand neben mir u die Haare berühren mich schüttelts mich. Oder wenn Haare vom Wind auf mich fliegen, waaaaaah! Mmh, vielleicht steh ich auch deshalb bei Männern so auf Glatzen :gruebel :chen.

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    FlipFlops trag ich auch nicht, das ist bei mir mehr watscheln dann als laufen u gibt eh nur Blasen zwischen den Zehen vorn.


    Das sieht bei allen wie Watscheln aus, die ich bis jetzt damit gesehen habe.

  • Ich liebe Flipflops. Geschlossen Schuhe im Sommer sind die Hölle für mich. Und ich mag meine Füße. Ich finde, sie sind eins der gut gelungen Körperteile an mir :grin


    Vorsicht an alle, die sich vor Füßen ekelen :lache :lache :lache:


  • Zitat

    Original von Feele
    Teures Make-Up würd meinen Mann ja jetzt nicht aus der Fassung bringen, der benutzt meines öfter, als ich selbst und da mag er schon was qualitativ hochwertiges.


    Dein Mann benutzt Make up :yikes?

  • Also ich mag Flip Flops, aber nicht diese unansehnlichen Plastikdinger, sondern die schönen :-] Bei diversen Sightseeing Touren hatte ich immer Flip Flops dabei und wenn ich mit den anderen Schuhen nicht mehr gehen konnte oder sie zu heiß wurden, haben sie mich immer gerettet ;-)

  • Aber wie soll man darin bequem laufen können? Und nervt einen das Geräusch beim Laufen nicht? Also einmal das Geräusch, wenn sich der Fuß vom Schuh löst und und dann wenn der Schuh auf's Pflaster knallt?


    Natürlich ist es angenehm, wenn Luft an die Füße kommt, aber gibt es da keine bequemeren und leiseren Alternativen? :lache