ZitatOriginal von Babyjane
Ich habe keine Ahnung...
Dabei steht das doch im zweiten Link Deines Eingangspostings
Ich habe keine Ahnung...
Dabei steht das doch im zweiten Link Deines Eingangspostings
Ah, am p2 Regal stand ich sogar, dann war der vermutlich ausverkauft.
Ich hab den Link nicht gelesen, nur gesehen, daß es da um Doubles geht...
P2 hätte ich jetzt aber auch nicht als DM- Marke einsortiert, aber kenn mich da nicht aus...
Meine Frage dazu wäre noch, hält dieser Chanellack denn solang? Also hat er ne Haltbarkeit von zwo Wochen oder so? Dann wärs vielleicht gerechtfertig viel Geld zu zahlen. Farbtechnisch gibts absolut jede Farbe auch billig. Und was das angeht dass man auf seinen Lack angesprochen wir,da denke ich, sind es ganz besondere Frauen aus besonderen Kreisen wo man sehr sehr aufs Aussehen achtet^^, stell mir da Frau vor die auch die Markenhandtasche für hunderte Euro an der Hand baumeln hat und auf Pumps durchs Leben läüft.
Ist übrigens gar nicht bös gemeint das posting, nur meine Gedanken.
Kommt immer auf die Beanspruchung an. ich hab ihn samstag drauf getan und Donnerstag nach dem ich mein Auto geputzt habe den Lack erneuern müssen...
Auf den Zehen hält er noch immer und sieht aus, als wäre er frisch lackiert, allerdings setzen sich die Vorteile eines ordentlichen Lacks ja nicht nur aus der Dauer zusammen, aber die Diskussion ist müßig, jeder kauft, was er mag-
Aber wenn man so einen thread aufmacht könnte man damit rechnen, dass manche was negatives schreiben, weil sies nicht nachvollziehen können. So hat eben jeder seine Meinung u schreibt sie eben dazu, is ja normal u nix schlimmes. Jeder wie er mag :-).
Meinungen kann man äußern, aber irgendwann ist es auch mal gut, ich hab ja jetzt verstanden, daß ich eine Tussi bin, die nur auf Äußerlichkeiten wert legt und offensichtlich zu viel Geld hat...
Meine Güte...
Im Übrigen hoffe, ich daß jeder nach seinen Möglichkeiten auf sein Äußeres achtet und dies nicht nur in bestimmten Kreisen passiert...
Ehrlich, an welchem Stammtisch sitzen wir denn hier?
Meinungen kann man äußern, aber irgendwann ist es auch mal gut, ich hab ja jetzt verstanden, daß ich eine Tussi bin, die nur auf Äußerlichkeiten wert legt und offensichtlich zu viel Geld hat...
Meine Güte...
Mach Dir nicht draus Jane, ich kenne solche Diskussionen auch, wenn ich schreibe, dass ich im Monat 90 Euro für den Friseur ausgebe, manchmal auch über 100 oder wenn ich mir für 90 Euro ein paar Sandalen kaufe und mir dann anhören muss, dass man dafür drei Paar bekommen kann. Oder eben auch 30 bis 40 Euro in Makeup oder Mascara investiere.
Ich gehe seit 20 Jahren voll arbeiten, verdiene gut, habe keine Kinder und ja, ich stecke auch noch Geld in eine Altersvorsorge. Aber ich gönne mir eben auch was. Ich lebe ja schließlich nur einmal
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bouquineur
Mach Dir nicht draus Jane, ich kenne solche Diskussionen auch, wenn ich schreibe, dass ich im Monat 90 Euro für den Friseur ausgebe, manchmal auch über 100 oder wenn ich mir für 90 Euro ein paar Sandalen kaufe und mir dann anhören muss, dass man dafür drei Paar bekommen kann. Oder eben auch 30 bis 40 Euro in Makeup oder Mascara investiere.
Ich gehe seit 20 Jahren voll arbeiten, verdiene gut, habe keine Kinder und ja, ich stecke auch noch Geld in eine Altersvorsorge. Aber ich gönne mir eben auch was. Ich lebe ja schließlich nur einmal
Das ist ja auch schön und gut und es sei euch von Herzen gegönnt - aber man sollte dann keinesfalls Menschen, die sich so etwas eben nicht leisten können, andeutungsweise unterstellen ( siehe Bemerkung Stammtisch z.B ), sie würden nicht auf ihr Äußeres achten.
Ich wollte meiner Mama, die heute Geburtstag hat, einen Chanellack schenken (also Farbe egal)... sie wollte ihn bloß nicht (naja, ihr Argument war stichhaltig).
Ich selbst kann eh keinen Nagellack tragen, obwohl ich neugierig geworden wäre...
Ich muss leider berichten, dass der türksiche Dutyfree in Sachen Chanel-Nagellack eine einzige Enttäuschung war. Aber dafür hatten sie den neuen Prada-Duft
Rosenstolz
mit der Bemerkung bezog ich mich auf M;isskazumis hinweis, daß ja nuir bestimmte Frauen auf ihr Äußeres achten
Rosenstolz
mit der Bemerkung bezog ich mich auf M;isskazumis hinweis, daß ja nuir bestimmte Frauen auf ihr Äußeres achten
OK
Mann-oh-mann.....
Wollen wir uns hier denn wirklich vorschreiben, wofür wir unser Geld ausgeben?
Wenn das bei den Eulen einreissen sollte, dann werde ich keinen Ton mehr verlauten lassen punkto SuB....und auch im "Was koche ich heute" würde ich mich nicht mehr getrauen, irgendetwas reinzuschreiben was den Preis einer Bockwurst übersteigt....
Und ich überlege mir gerade, ob ich ab jetzt nicht doch besser pudelnackt durch die Gegend laufe, einfach aus Solidarität all denjenigen gegenüber, die sich keine Kleider leisten können....
Ich finde es immer witzig, wer wieviel Geld wofür auszugeben bereit ist.
Mal einen teuren Lippenstift oder Wimperntusche würde ich kaufen, wenn es eine besondere Nuance ist, ansonsten taugt mir z.B. Nivea.
Ich kaufe mir die schweineteuren Schuhe von ecco, weil sie sich als unschlagbar bequem herausgestellt haben. Dafür löhne ich auch 95 EUR. Ich sehe aber nicht ein, für ein lappiges Sommershirt 60 EUR zu zahlen. Njet.
Auch würde ich mir keine Gesichtscreme für 60 EUR kaufen (vielleicht in 20 Jahren mal *ggg*), es gibt billigere, die eben so gut für meine Haut sind.
Ich würde mir auch keine Handtasche für 200 EUR kaufen.
Bei meinen Kolleginnen ist das teils ganz anders: Deichmanntreter an den Füßern, aber GG&L am Arm. Alle vier Wochen für 100 EUR zum Friseur, aber billigste Kosmetik im Gesicht etc.
Aber das ist OK, jeder setzt für sich seine eigenen Prioritäten fest, ganz nach persönlichem Gusto und Geldbeutel.
ZitatOriginal von Bouquineur
Das ist jetzt vielleicht so rübergekommen, als würde ich mich den schönen und teuren Dingen des Lebens verschließen. Dem ist nicht so. Ich kaufe mir gerne Schuhe für 90 oder mehr Euro, wenn sie mir gefallen und auch noch bequem sind. Ich gebe teilweise ziemlich viel Geld für Klamotten oder andere Dinge aus. Gut, ich arbeite nur Teilzeit und ich kann mir nicht alles leisten, was ich gerne hätte, meistens liegen einfach wichtigere Dinge an. Aber ich gönne mir gerne mal was, ein Nagellack in einer Trendfarbe gehört da aber nicht dazu und da spreche ich nur für mich. Ich hab noch nie einen Chanel-Lack versucht, hatte mal einen anderen, der auch um die 20 Euro gekostet hat, aber der war es einfach nicht wert. Ich habe Kind, Haushalt und Garten und nach 1-2 Tagen blättert der Lack einfach ab. Ganz egal welcher. Aus dem Grund lackiere ich nicht sehr oft meine Fingernägel, meine Fußnägel eigentlich ständig, aber da hab ich meine eigenen Lieblingsfarben.
ZitatOriginal von Batcat
Aber das ist OK, jeder setzt für sich seine eigenen Prioritäten fest, ganz nach persönlichem Gusto und Geldbeutel.
Eben. Und deshalb sollte es einfach in alle Richtungen ( egal ob nun billig oder teuer ) ok sein.
Nein das habe ich nicht geschrieben u gemeint, ich meinte, dass sich nur Frauen i den Kreisen gegenseitig darauf ansprechen ob das wohl der neue Chanel sei :-). Wenn ich schöne Nägel seh denk ich, oh hübsch, schönes rot, aber ich könnt nich sagen, ah das is der neue von Rubinstein oder P2.
Niemand sagt was von vorschreiben, es sind doch nur Meinungsäußerungen. Finde ich nicht schlimm eigentlich. und man kann ja auch einfach darüber hinweg sehen, jeder soll doch machen was er für richtig hält. Wenn mir jetz hier 30 Leute schreiben, ey ich verstehe nicht wie man sich Schuhe für 5 euro kaufen kann würd ich doch auch sagen, ja is eure Meinung und gut is :-).
Ich bin mit einer wahren Begeisterung zwei Jahre in ein Nagelstudio gegangen und habe da alle drei Wochen um die 50 Euro gelassen, dass waren insgesamt ca.1000 Euro :pilleDa hab ich auch gedach "wie blöd bist du eigentlich"...Aber ich habe meine stets tollen Fingernägel geliebt.
Manche Dinge will man haben, man will sich etwas leisten, weil man leistet.Das ist vollkommen in Ordnung.
Ich gönne mir zwischendurch auch teuren Eyeliner oder Mascara, weil diese einfach besser sind als die Drogerieprodukte, kann ich mir nur nicht immer leisten, aber zwischendurch warum nicht?
Ich finds schon lustig, zu was für Stimmungen ein teurer Nagellack hier sorgt, genauso lustig fand ich es, dass ein solcher Thread überhaupt eröffnet wurde.
Was sagt uns das?
Weibliche Eulen sind eben doch ganz einfach "zickige Mädchen"...
ZitatOriginal von Batcat
Ich kaufe mir die schweineteuren Schuhe von ecco, weil sie sich als unschlagbar bequem herausgestellt haben. Dafür löhne ich auch 95 EUR.
Ich getraue mich gar nicht mehr, hier den Preis meiner Schuhe reinzuschreiben......