Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

• Also ich bin eigentlich eher der Tuben oder Spender Fan - Tiegel sind einfach unheimlich unhygienisch, ausserdem bleibt immer was im Fingernagel hängen das man dann erst wieder rauskratzen muss, das ist mir echt zu mühsam.
    Das Tuben auch Nachteile haben ist klar, ich schneid meine auch immer hinten auf und hab dann das selbe unhygienische Problem...

rienchen :
    früher wurde bei uns oft Ungt. emulsificans aquos. mit Orangenblütenwasser verlangt. Riecht echt genial, ich glaub für den Sommer ist das echt toll :)

Kajal hab ich jetzt auch den von Chanel und bin zufrieden, mit dem krieg ich sogar die obere Wasserlinie einigermaßen gut angemalt, das war mit dem Billigding von Jade irgendwie nicht drin...

• Ja, Unguentum Emulsificans Aquosum kann man auch gut als Grundlage nehmen. Und auch gut in den Kühlschrank stellen, was im Sommer wirklich schön ist. Ist im Tiegel allerdings nur zwei, maximal (!!!) vier Wochen haltbar.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ja, das mit der Haltbarkeit hab ich der Dame die es bestellt hat auch immer gesagt - sie kam trotzdem nur alle 3 Monate.... das war aber dann nicht mehr mein Problem...
    wobei ich die Wassersuppe in der Tube auch nicht länger verwenden würde, da bin ich ehrlich....

ich nehm im Übrigen immer noch (oder eher schon wieder) meine Schüssler Bodylotions und bin zufrieden. Speziell für trockene Haut sind die allerdings nicht.

• Ah, Ronja, genau. Sehr gut für die Hände: Schüssler- Salze in Cremeform. Nr.1 und Nr.11, hervorragend geeignet für Hände und Nägel. Auch ganz neutral, ziehen gut ein etc. Allerdings auch in der Tube.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ronja
    probier mal die Nivea Soft Creme (gibt es als Tiegel und Tube).
    Ich persönlich mag es nämlich auch überhaupt nicht, wenn (Hand-) Creme riecht oder nicht sofort einzieht. Die Creme hat einen sehr dezenten und angenehmen Geruch, zieht sehr schnell ein und fettet nicht (fühlt sich eher wässrig an beim Einreiben) und bei mir hilft es sogar schnell und gut, wenn ich im Winter rauhe, rissige Haut durch die Kombination Desinfektionsmittel / nasse Hände / kaltes Wetter bekomme.

• Ich hab heute zum ersten mal mit dem Shisheido Cream Eyeliner rumprobiert. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis hat mir gut gefallen, ich bin echt zufrieden. Nur für richtiges Gruft-Augenmakeup ist der glaub ich nix, ich zumindest krieg keine kunstvollen Linien hin...

• @Nofret:
    ich übe weiter, wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. Lustig sind die Bewertungen die man im internet so liest, entweder die Leute sind TOTAL begeistert oder haben das Ding in die Ecke geschmissen ^^
    und weil der so toll ist denke ich jetzt drüber nach mir nen Shisheido Lidschatten zu kaufen, bisher hatte ich immer nur den schwarzen mono Lidschatten von CC, aber jetzt hab ich ein schönes lilanes Trio gesehen.... Maha goes bunt, man glaubt es kaum ^^

• Dann erwarte ich gespannt deinen Erfahrungsbericht falls du den Lidschatten kaufst. Ich bin immer auf der Suche...von dem Kram kann man ja nicht genug haben, und meiner stimmt mich nicht 100% ig zufrieden.

Die Bewertungen hab ich noch gar nicht gesehen :wow Ich war am Anfang aber auch mal geneigt das Ding in den Müll zu kloppen :lache

• Bei der nächsten Bestellung ist der dabei, ich werde dann berichten :)
    beim Lidschatten überschlagen sich die Damen bei Douglas.de ja schier vor lauter Begeisterung ^^

ich denke auch das viele einfach nicht genug Gedult haben mit dem Eyeliner. Auf einem Handrücken hab ich damit ja schon ein paar schöne Schnörkel gemalt, jetzt muss es nur noch irgendwie ins Gesicht kommen

• Ich weiß es noch nicht, ich bekomme jetzt die erste diesen Monat... aber was man so liest, waren das ganz nette Sachen und Kosmetik kann ich ja grundsätzlich immer brauchen... allerdings werde ich auch schauen, welche mir besser gefällt und dann eine künidgen, zwei Kistchen ist mir dann doch zu viel.

• Jane,

Du weißt ja Bescheid: bitte Manöverkritik mit Bild zur Glossybox. Das Douglaskistchen kriege ich ja selbst. Ich will ja auch wissen, welche von beiden auf Dauer die interessantere Sache ist. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bin momentan total von diesem Lidschatten von Clinique begeistert KLICK Besteht aus einer Basisfarbe für das ganze Lid, einer Konturfarbe und einem Definer, inkl. der unterschiedlichen Pinsel. Hält super lange und sieht sehr natürlich aus!!

• der Lidschatten ist schön, Nala. Allerdings hab ich den bei douglas.de jetzt gar nicht gesehen. Sondern nur mit 4 Farben. Auch da sind die Lilatöne allerdings sehr schön, ich hab den mal auf meinen Merkzettel gesetzt. Ich hab einen Clinique Lidschatten (eine Großtante meines Mannes wohnt in den USA, und die hatte damals zur Geburt unseres Sohnes auch ein riesen Wellnesspaket für mich mitgeschickt, das fand ich sooo toll) und mit dem bin ich extrem zufrieden...