-
-
Danke euch :wave. Da werd ich wohl nächste Woche mal nach euren Tips schauen.
-
@ Darcy
das Produkt von Biotherm ist billiger als das von Lancome, m. E. aber "baugleich". Ich schau' später nochmal wie es genau heißt. -
Hilfääääää!
Ist zwar ein Kosmetikfred - aber meine Haare machen mir solche Probleme... die sind so dünn geworden - hiflt ein Stufenschnitt diese fülliger aussehen zu lassen? Oder Kieselerde oder Zink einnehmen? Die Haare waren mal so schön dick
-
Mein Bruder (gerade Anfang 20) bekommt auch schon "Geheimratsecken" und er benutzt seit ein paar Monaten das Koffeinshampoo von Alpecin. Bei ihm ist es etwas besser geworden, aber ich weiß nicht, ob es bei dir auch helfen würde.
Möglicherweise kann auch die Pille helfen, aber die gehört ja nicht in den Kosmetikthread :-).
-
Möchte nur mal kurz anmerken, dass ich den neuen Chanel-Lack in Nürnberg gekauft habe
-
@ Darcy
das Biotherm 2-Phasen-Produkt gibt es scheinbar nicht mehr.
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Möchte nur mal kurz anmerken, dass ich den neuen Chanel-Lack in Nürnberg gekauft habeIch hab ihn jetzt auch gesehen.
Kaum zu glauben in Köln gibts ihn immer noch nicht und die Dorfdrogerie hier in Kerpen hatte 20 Stück da.
Mir gefällt er nicht. Habe ihn getestet und entschieden, den nicht zu brauchen. Mein Neffe meinte, der sieht aus wie die farblich changierenden Asiautos mit Heckspoiler.@ Pelican
Ich glaube wir meinen beide das gleiche.
Da haben sie erst irgendwas verändert und es dann vom Markt genommen.
War eine Flasche mit zwei verschiedenfarbigen Flüssigkeiten drin. So blau und durchsichtig. -
Zitat
Original von Babyjane
@ Pelican
Ich glaube wir meinen beide das gleiche.
Da haben sie erst irgendwas verändert und es dann vom Markt genommen.
War eine Flasche mit zwei verschiedenfarbigen Flüssigkeiten drin. So blau und durchsichtig.Genau der! Aber den von Lancome (baugleich) gibt's noch. Der ist allerdings 5 Euro teurer...
-
Oh da muß ich mal gucken, wie gesagt, ich probier mich so durch hab aber noch nichts wirklich überzeugendes gefunden.
-
Zitat
Ich war heute spontan in Frankfurt. Ich war bei Clinique etwas unsicher, ob das auch alles für wasserfestes Augenmakeup war und hätte schon fast Biotherme genommen, aber dann bin ich doch noch von einer Verkäuferin abgefangen worden, die mir dann den von Lancaster empfahl. Und irgendwie hab ich dann Lancome mit Lancaster verschwurbelt und den genommen. Aber er ist wirklich gut, die ganze klebrige Mascara war ruckzuck ab. Schön
Da sind auch zwei verschiedene Flüssigkeiten drin, die schweben so beruhigend wie mit einer Gelschicht miteinander verbunden in der Mitte herum. Sieht nett aus und es ist auch ölfrei.
-
... und er ist auch billiger als der Lancome!
Dann werde ich den wohl als nächstes auch probieren!
Ich nehm' übrigens zu diesen Zwei-Phasen-Produkten immer die großen ovalen Entferner-Pads. Bei den runden habe ich immer mehrere gebraucht, bei den großen nicht. -
Die nette Verkäuferin meinte, man solle den Wattepad vorher ein wenig nass machen, dann würde er nicht soviel von der Emulsion verschlucken.
Ich brauch immer nur eine Pad, bei mir gehts aber auch nur um die Wimperntusche. Lidschatten habe ich nie wasserfest und auch für die Lippen brauch ich das nicht. Den Rest bewältigt meine Waschlotion. -
Ich hab solchen extraextra langhaltenden Lippenstift, ich glaub der heißt "16 hours..." irgendwas. Wie kriegt man sowas denn zuverlässig ab? Bisher hab ich den immer mit der Zahnbürste abgeschrubbt, aber meine armen Lippen mögen das nicht besonders...
-
@ Dori: autsch
Auf den meisten Makeup-Entfernern, die ich gestern in der Hand hatte, stand auch was von Lippenstiftentfernung.
Hält der wirklich 16 Stunden? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Geht da nix ab? Ist der irgendwann nicht nur auf den Lippenrändern? Oder hat sich in den Lippenfalten abgesetzt? -
Hm... wo wir grad so bei Kosmetik sind, sagt mal, was gebt ihr denn so beim Friseur aus? Und wo geht ihr hin?
Supermarkt Friseur oder Edelsalon?
Färben, schneiden, legen?
Wie oft? -
Zitat
Original von Babyjane
Hm... wo wir grad so bei Kosmetik sind, sagt mal, was gebt ihr denn so beim Friseur aus? Und wo geht ihr hin?
Wie oft?Ich bin ein Geizkragen, was das angeht. Früher hat ja Mama gezahlt, dann kam immer eine Friseurin zu uns, die es so gut wie umsonst gemacht hat immer. Dann war ich paarmal beim Frisör, den mir Mama spendiert hat, weil ich ja nur zum Frisör in der Heimatstadt ging und Mama mir immer was in die Hand gedrückt hat (einmal hat mir die Friseurin ganz schön viel erlassen, weil ich nicht dachte, dass blaue Strähnen mich 125DM kosten würden :wow).
Später, weil ich ja ein Geizkragen bin, ging ich eigentlich wirklich nur zum Frisör, wenn ich bei Mama in der Nähe war. Meist nur schneiden, hat ja eh nicht mehr als 20€ gekostet in den Käffern, wo ich war. Oder auf Fuerte. Oder in der Slowakei (wo sie mir das für 15€ so schön gemacht haben wie schon lange nirgendwo anders).Dann war ich mal in Trier vor einem Vorstellungsgespräch beim Frisör. War so ein Billig-Frisör, so sah ich danach auch aus. Hab mich totgeärgert zuhause. Letztens, als ich Anfang Juli in Trier war, bin ich spontan zu einem, der edler aussah. Ich hab mir alles mögliche aufschwatzen lassen, die Friseurin war aber auch nett und sah kompetent aus. Ich habe 57€ da gelassen und vor dem Schneiden tat mir die Summe (die sie mir nannte) weh. Danach....ich konnte mich nicht oft genug im Spiegel ansehen. Die nette Dame hat mir das mit Glätteeisen so wunderbar glatt und hübsch gemacht, wie ich es schon immer haben wollte. Ich ärgere mich bis jetzt, dass ich kein Bild davon geschossen habe, denn nach dem Regen am gleichen Abend war es dahin. Sieht zwar jetzt ok aus, aber Gummi braucht ein Glätteeisen.
Keine Ahnung, wann ich mal wieder zum Frisör gehe. Wenn ich einen guten finde, gern auch öfter als 2 mal im Jahr und gern auch für mehr als 15€. Aber da brauch ich Tipps.
Edit: Die 57€ waren "nur" fürs Waschen, Schneiden und Glätten. Ich bekam noch so ein Stylingprodukt mit. Aber bei dem Ergebnis war es mir ja schon wert, das find ich ok. Die hat mir auch viel erklärt und war echt lieb. Und eine Kopfmassage vom Allerfeinsten gab es dazu.
-
Ich gehe ca. alle vier Monate +/- und bezahle für Strähnen, schneiden, legen ca. 90 €. Billigfriseur kommt nicht in Frage, hatte als Kind immer eine "Topffrisur" und habe das bis heute nicht überwundne.
-
Zitat
Original von Babyjane
Wie oft?Ich war bis Ende des letzten Jahres hier beim "In-Friseur" in meinem Stadtteil. Da "mein" Friseur, der mir schon seit 6 Jahren die Haare macht, dort Ende des Jahres aufgehört hat, war mir klar: ich folge ihm, wo immer er auch hingeht.
Er arbeitet jetzt bei Tony & Guy und nun ist das eben seit 6 Monaten mein bevorzugter Salon. Ich muss gestehen, ich kannte den Salon vorher nicht. Scheint aber einer der angesagtesten Läden in Köln zu sein. Ansatzfärben, schneiden und Styling kosten mich 97 Euro. Wenn Strähnen dazu kommen, bin ich bei 140 Euro. Ich gehe alle 5 Wochen zum Frisör, da ich leider schon ziemlich grau bin.
-
@ Bouqui
Wir bewegen uns in ähnlichen Preisklassen, ich schiebe es aber meist auf ca. einmal alle 8 Wochen...Tony & Guy aufm Ring?
Ich geh hier hin. Und da nur zu meiner Superbetül... die weiß immer schon bevor ich was gesagt hab, was ich haben will.
http://www.style-in-lounge.de/style_in_lounge_fotos/Billigsalon kommt mir nach grünen Haaren (eigentlich sollten sie blonder werden) und einer im Rückenmuskel steckenden Schere nicht mehr in die Tüte. (letzteres passierte bei Unisex. Schere steckte durch meinen Pulli im Rückenmuskel.)