Welches Cover von "Sturmhöhe"?

• Inzwischen gehe ich bei Klassikern nach den Übersetzungen, greife lieber zu den Fischer-Klassik- oder die insel-taschenbuch-Ausgaben, da sind es die Originalausgaben ohne Kürzungen.

"Sturmhöhe" habe ich allerdings als Aufbau-Verlag-Ausgabe, auch aufgrund einer Rezi, in der es heißt, dass die Übersetzung zwar leicht modernsiert wurde, aber kaum auffällt.

• Also mal so ehrlich am Rande, ich würde auch definitiv eher nach der Übersetzung als nach dem Aussehen des Covers gehen... Mir doch egal, wie das Buch aussieht,

wichtich is, wass drinsteet

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von bay
    Habs mir geholt weil ich das Cover so toll fand. Das Buch lag auf dem Tisch mit den Neuerscheinungen, bin vorbei gegangen hab das Buch gesehn und musste es einfach haben.

ich find das cover auch so genial... ach, ich werde mir es einfach holen ;-)

• Zitat

Original von Caia
    Also mal so ehrlich am Rande, ich würde auch definitiv eher nach der Übersetzung als nach dem Aussehen des Covers gehen... Mir doch egal, wie das Buch aussieht,

wichtich is, wass drinsteet

also ich würde mir nie ein buch kaufen, welches mich vom cover her nicht anspricht... ich bin augenmensch

• Zitat

Original von Minerva1978
    also ich würde mir nie ein buch kaufen, welches mich vom cover her nicht anspricht... ich bin augenmensch

Schade, man riskiert nämlich dann, sehr geniale Bücher zu verpassen.

• Mir gefällt das zweite Cover besser, weil es eindeutig besser zu dem Buch passt.
    Das erste Cover sieht so ein bisschen aus, als müsste es unbedingt auf der aktuellen Welle mitschwimmen. Würde man sich mal den Titel und den Autor wegdenken und nur das Bild betrachten, würde ich denken es handelt sich um eine Vampir/Fantasy-Lovestory oder ähnliches.

• Zitat

Original von Lucy1987

Schade, man riskiert nämlich dann, sehr geniale Bücher zu verpassen.

da hast du völlig recht... ich habe einige bücher, die ich vom cover her nieee in die hand genommen hätte (die ich aber über vorablesen bekommen habe) und restlos begeistert war... aber, wenn ich einkaufen gehe, dann schau ich immer nur die bücher an, die mir so direkt ins auge springen...

• Ich habe vor ein paar Wochen das Cover mit der Blume im Buchladen entdeckt und war schon kurz davor, es zu kaufen.
    Blöderweise habe ich schon eine deutsche und englische Ausgabe und noch eine wäre dann vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten. Außerdem hat meine erste Ausgabe natürlich emotionalen Wert :)
    Aber wenn ich mal ein wenig Geld übrig habe, schlage ich vielleicht doch noch zu, finde das Blumencover sehr schön.

Meine Freundin hat sich vor längerer Zeit auch das Buch gekauft mit einem recht schönen Cover, worauf ich fast neidisch war (zumal ich das Cover meiner deutschen Ausgabe nicht allzu schön finde), als ich den Roman dann jedoch durchblätterte, stellte sich heraus, dass sie eine gekürzte Fassung erwischt hatte :nerv
    Außen hui, innen pfui *gg*