Kurzbeschreibung
Menschliche Teenager werden ermordet und alle Spuren scheinen zum House of Night zu führen. Während Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in großer Gefahr schweben, beginnt Zoey zu begreifen, dass ihre außergewöhnlichen Kräfte denen, die sie liebt, Angst machen. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey den Mut aufbringen, sich dem Betrug zu stellen, der ihr das Herz brechen und ihr ganzes Leben zerstören könnte.
Über die Autoren
P.C. Cast und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Sie leben beide in Oklahoma, USA.
kamelin meint
Die sechzehnjährige Zoey Redbird ist seit einem Monat im HOUSE OF NIGHT, und muss zum ersten Mal die Führung der Gruppe der "Töchter und Söhne der Dunkelheit" übernehmen, deren Leitung ihr von ihrer Mentorin Neferet übertragen wurde. Doch Zoey fällt es schwer sich auf ihre neue Aufgabe zu konzentrieren, als zwei Schüler ihrer ehemaligen Highschool verschwinden und kurz darauf tod aufgefunden werden. Beide waren Footballspieler, beide spielten in der Mannschaft ihres Ex-Freundes Heath.
Eben den trifft sie in einem Starbucks, wo er ihr ziemlich deutlich klar macht, dass er alles tun wird, um sie wieder für sich zu gewinnen. Zoey ist ganz schön durcheinander, denn ein Teil von ihr fühlt sich noch immer zu Heath hingezogen, obwohl sie inzwichen mit dem umwerfenden Eric zusammen ist.
Ihre Verwirrung wird zusätzlich verstärkt, nachdem sie feststellt, dass Neferet nicht die Person ist, die sie zu sein vorgibt. Zoey erlebt ihre Mentorin in zwei Situationen, die diese mit einem Mal in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.
Als dann auch noch Heath spurlos verschwindet, steht Zoey unter Zugzwang, denn ihr ist klar, dass sie ihn retten muss, wenn er nicht so enden soll wie seine beiden Freunde.
Ich war ziemlich überrascht von diesem Hörbuch, von dem ich ehrlicherweise nicht viel erwartet habe. Meiner Ansicht nach stellt der 2. HOUSE OF NIGHT Band eine deutliche Steigerung zu Teil 1 dar. Dafür sorgen zahlreiche überraschende Wendungen innerhalb der Geschichte sowie das Wegfallen der schwarz/ weiß-Malerei, die mich in Band 1 ziemlich oft genervt hat. Auch wird in diesem Teil für genug Konfliktpotential gesorgt, das einerseits für eine prickelnde Spannung gesorgt hat, anderseits vielversprechende Folgebände in Aussicht stellt.
Zum Schuss möchte ich noch Marie Bierstedt erwähnen, eine wunderbare Sprecherin, deren einfühlsame Stimme der Geschichte Leben eigehaucht hat.
Für mich war das ein schönes, leichtes Hörbuch für ein sonniges Wochenende in der Gartenhängematte.
8/10 Punkte