Büchereulen - WM - Tipprunde

• Ich erinnere mich, dass die Vorrunden selten wirklich schön anzusehen waren. Aber so gekämpft wie in dieser WM haben die "nicht so guten Mannschaften" noch nie.
    Das muss aber nicht viel heißen. Warten wir mal ab, wenn die Vorrunden vorbei sind. Dann werden die Spiele anders aussehen ;)
    Aber erstmal sollte sich kein Zuschauer allzu viele schöne, saubere und spannende Spiele erwarten.

btw, dieser kleiner Koreaner hat eines der schönsten und saubersten Tore dieser WM geschossen :yikes

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos
    Ich erinnere mich, dass die Vorrunden selten wirklich schön anzusehen waren. Aber so gekämpft wie in dieser WM haben die "nicht so guten Mannschaften" noch nie.
    Das muss aber nicht viel heißen. Warten wir mal ab, wenn die Vorrunden vorbei sind. Dann werden die Spiele anders aussehen ;)
    Aber erstmal sollte sich kein Zuschauer allzu viele schöne, saubere und spannende Spiele erwarten.

btw, dieser kleiner Koreaner hat eines der schönsten und saubersten Tore dieser WM geschossen :yikes

Die Vorrunden 1966, 1970 und auch 1974 waren schon sehr spannend. 1978 gab es dann ein kleines Loch, aber 1982 und 1986 sowie 1990 wurde dann wieder Gas gegeben. 94 und 98 waren ganz ordentlich, wenn auch nicht sensationell, 2002 war interessant, genauso wie 2006.

Seit 1966 habe ich fast alle Vorrundenspiele gesehen - soweit sie im Fernsehen übertragen wurden. In Erinnerung ist mir dabei das 1:0 von Nordkorea gegen Italien geblieben, das 1966.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Gut, dann verbessere ich mich: Ich kann mich an wenige Vorrundenspiele NACH MEINER GEBURT erinnern, welche wirklich spannend waren. Unter den Begriff 'interessant' fallen auch in diesem Jahr einige, eben weil die Spiele nicht so vorhersehbar sind. Aber es ist selten schöner, spannender Fußball.
    Die Spiele sind schon rein von der Mentalität her völlig anders: ein Ausgleich in einem Vorrundenspiel ist nicht der Weltuntergang, selbst eine Niederlage bedeutet nicht zwangsläufig das Aus.

Ich bleibe dabei: die Vorrunden sind nett anzusehen, mehr aber auch nicht. Und nein, kein Spiel und keine Mannschaft macht hierbei eine Ausnahme. Die einen Spiele sind etwas interessanter, die anderen etwas schöner, die anderen etwas spannender und natürlich sehe ich sie mir auch gerne an, besonders die während der Arbeitszeit im Onlinestream :chen
    Aber das, was sich alle Welt von diesen Vorrunden erwartet und warum ständig in Presse und in Foren und wer weiß wo rumgestänkert wird, ist in einer Vorrunde einfach selten zu erwarten.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Was für grottige Spiele bisher, da ist man ja nahe dran zu sagen, einfach immer unentschieden tippen, das passt schon. :rolleyes :lache

Aber wie sagte der Kommentator schon, in Runde 2 wird es hoffentlich besser. Hoffentlich!

• Zitat

Original von Anica
    Was für grottige Spiele bisher, da ist man ja nahe dran zu sagen, einfach immer unentschieden tippen, das passt schon. :rolleyes :lache

Nun, das mit den grottigen Spielen wird mit dem heutigen Tag aufhören, denn nun greift ja endlich die Schweiz in das Turnier ein. Jawohl! :frech

Ich werde ganz genau beobachten wie die Eulen das Spiel Schweiz - Spanien tippen werden. :lupe Da wird doch niemand ernsthaft gegen die Schweizer tippen, oder etwa doch? :vorsicht

• Standardmäßig sind bisher die wenigsten Spiele gelaufen ;) deshalb traue ich auch den Schweizern alles zu. Ich mag unsere Nachbarn und drücke ihnen die Daumen *g*
    Wobei ich auch die Spanier super finde... :gruebel

Aber genau heute, wo ich mal eines der Spiele wirklich gerne sehen würde, steht dieser dumme Zahnarzttermin an >_<

• Zitat

Original von sapperlot

Nun, das mit den grottigen Spielen wird mit dem heutigen Tag aufhören, denn nun greift ja endlich die Schweiz in das Turnier ein. Jawohl! :frech

Ich werde ganz genau beobachten wie die Eulen das Spiel Schweiz - Spanien tippen werden. :lupe Da wird doch niemand ernsthaft gegen die Schweizer tippen, oder etwa doch? :vorsicht

Unentschieden ist doch das schweizerischste Ergebnis, das sich denken lässt, oder? :schnellweg

• Gott, ich glaub, ich meld mich ab, so blöd kann ich nicht tippen, wie gespielt wird :cry

Da heißt es, man soll keine Wunschergebnisse tippen und dann steht es 1:0 für die Schweiz.

• Ich bin ja scho froh, dass ich nicht von Anfang an letzte war und sogar scho mal richtig tippte, hat sich also scho gelohnt, lach. Klar, will höher steigen, aber man wird sehen^^. Ich tippe grundsätzlich nicht meine Wunschergebnisse, da wär ich nämlich wohl aufm letzten Platz :grin!