Büchereulen - WM - Tipprunde

• Zitat

Original von Maharet
    Ich glaub ich hätts auch besser gelassen, mehr daneben liegen als ich kann man ja gar nicht :wow

Ach was, das ist doch nicht so wild. Ich finde, es macht trotzdem Spaß. Immer zu gucken, ob ich denn wenigstens bei diesem Spiel richtig bin, hat schon was :grin

Der Spaß an der Sache ist doch die Hauptsache, wen interesseiren schon Ergebisse und Ranfolgen

• Ich stelle fest, dass ich durch den Tipp selbst den langweiligsten Spielen (also den meisten Spielen dieser WM) noch etwas Spannendes abgewinnen kann :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• ja Maharet da können wir uns wohl die Hand geben, schau mal was ich getippt habe :lache aber ehrlich wie blöd sind den die Italiener?? Man kann sich einfach auf nichts mehr verlassen. In Zukunft wette ich so blöd, dass es dann evtl. richtig ist.

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Zitat

Original von Maharet
    Neuseeland macht in der 90 Min den Ausgleich. Ich fass es ja nicht.... einerseits freuts mich ja total für die Kiwis, aber ich hab doch 1:0 für die Slowaken getippt :bonk

:write Mir geht's genauso. Ich mag ja Neuseeland total gerne, aber ich hab 1:0 für die Slowakei getippt, da können die doch nicht einfach ein Tor schießen :fetch

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von JASS
    Echt, in der 90 min? wie gemein, dann hätt ich wenigstens 2 Punkte bekommen für die richtige Tendenz. *seufz*

EDIT: Oh falsch rum, ich hatte auf Sieg Neuseeland getippt.

• Zitat

Original von Gwendy

:write Mir geht's genauso. Ich mag ja Neuseeland total gerne, aber ich hab 1:0 für die Slowakei getippt, da können die doch nicht einfach ein Tor schießen :fetch

das kommt davon wenn man logisch tippt *lol*
    mach ich nie wieder.....

bei Portugal gegen die Ivorer hab ich unentschieden getippt - NOCH stimmt das... :chen

• Langsam fall ich vom Glauben ab, 2x versaut mir der Torwart das Ergebnis und heute lässt sich die Slowakei 20 Sekunden vor Schluss noch einen reinkegeln. Das kann echt nicht wahr sein!! :schlaeger :fetch :bonk

Und über das Spiel Portugal-Elfenbeinküste lassen wir lieber auch das Mäntelchen des Schweigens fallen. Aber ich seh es schon kommen, wenn es nachher nicht reicht, geht das große Jammern los. :rolleyes

• Herrjeh, die Brasilianer sind ja auch so schwach!

Warum sind denn dieses Jahr alle Favoriten so schlecht?! Naja, wenigstens hat die Deutsche Mannschaft nen guten Eindruck hinterlassen. :lache

• Zitat

Original von Dori
    Herrjeh, die Brasilianer sind ja auch so schwach!

Warum sind denn dieses Jahr alle Favoriten so schlecht?! Naja, wenigstens hat die Deutsche Mannschaft nen guten Eindruck hinterlassen. :lache

Die sind nicht schlecht :rolleyes
    In der Mannschaft sitzen mehr Topspieler, als in den meisten anderen zusammen genommen.
    Aber ich will den Stürmer sehen, der anständig schießen kann, wenn elf rote Männchen vor dem Tor stehen wie angeklebt.
    Und nichts anderes machen die Koreaner, anzi haben sie gemacht.
    Sie sind keine Topmannschaft, das wissen sie. Gegen Brasilien waren sie von vorne herein im Nachteil. Aber wenn die geschlossen vor ihrem eigenen Tor stehen (und die standen da bei jedem Angriff mindestens zu zehnt, wohingegen kaum einer von den Männchen mit gerannt ist, als die Brasilianer den Ball weiter hinten hin und her gekickt haben), können sie gut auf einen Ausgleich hoffen.
    Dass dann ein Brasilianer so nen Winkel erwischt, wie Maicon war fast ein Wunder.
    Trotzdem hätten die Nordkoreaner ne wahnsinns Aussicht auf nen Ausgleich gehabt und was will so eine Mannschaft mehr?
    Das zeichnet diese WM sowieso aus: auch die Mannschaften ohne Topspieler kämpfen mit ihren Mitteln bis zum Letzten. Es geht ja erstmal nur darum die Vorrunden zu überstehen und möglichst viele Punkte zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Klar sind die Spiele nicht gerade schön oder spannend oder sonst was, aber was nützt einer Mannschaft wie Nordkorea ein wunderschönes Spiel, schönes Passen und vergebliches aufs-Tor-schießen, wenn sie gegen die Brasilianer eigentlich keine Chance haben? Keiner will in einer WM schön spielen, denn als ich mich das letzte Mal informiert habe, gab es noch keine Haltungsnoten im Fußball oder bin ich nicht up-to-date? :P
    Die Koreaner sind doch nicht blöde. Ich hätte es genauso gemacht ;) Gegen Brasilien auf einen Ausgleich abzuziehlen war das Schlaueste. Ist durch den "An-den-Pfosten-vorbei-geschrammten-Treffer" leider vereitelt worden. Nix mehr mit 11 rote Männlein vor dem Tor.
    Jetzt werden die Tore fallen. Dadurch wird das Spiel aber auch nicht spannender werden, befürchte ich... :gruebel

Na, ich bewundere die roten Männlein trotzdem :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ja, das stimmt schon, den unbekannteren Mannschaften gönne ich es auch sehr, dass die auch mal ne Chance haben. Mich hatte eben nur irritiert, dass durch die Bank weg alle Favoritenmannschaften in ihren ersten Spielen ziemlich versagen... Aber gut, sehen wir, wie die nächsten Spiele laufen.