Büchereulen - WM - Tipprunde

• Ich würd ja auch gerne sagen, dass wir Weltmeister werden, aber ich hab da echt so meine Zweifel. ;-( Wenn sie mutig spielen und das erste Spiel v.a. gewinnen, dann traue ich ihnen was zu. Tja, das Wörtchen "wenn"...

Richtig überzeugt bin ich momentan aber von keiner Mannschaft. Mal sehen, wie sich das im Verlauf entwickelt.

• Frankreich hat bisher erst eine Stimme erhalten - normalerweise verwunderlich, aber zurzeit mehr als stimmig.

Jeden Tag wundere ich mich erneut, dass man in Frankreich nach wie vor an Raymond Domenech festhält. Unbeliebt und offenbar auch inkompetent. So nimmt Frankreich - man stelle sich das einmal vor - rund vierzehn Tage vor Beginn der WM einen Spielsystemwechsel vor. Im Testspiel gegen die nichtqualifizierten Chinesen ging das total in die Hose. 0:1 verloren die Franzosen.

Nicht zu unterschätzen sind die Niederlande und eigentlich wäre auch die Elfenbeinküste ein Geheimfavorit. Aber nachdem dort Superstar Drogba ausfällt (Drogba spielt übrigens auch bei Chelsea - man spricht schon von dem Chelseafluch) dürften Ivorer wohl nicht so sonderlich viel reißen.

Deutschland wird wohl mit Klose in der Startelf sein erstes Spiel bestreiten und der Fußballfan in Deutschland fragt sich: Welche Leiche haben Löw und Klose im Fußballkeller? Oder gibt es da vielleicht noch einen anderen Keller?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Jeden Tag wundere ich mich erneut, dass man in Frankreich nach wie vor an Raymond Domenech festhält. Unbeliebt und offenbar auch inkompetent. So nimmt Frankreich - man stelle sich das einmal vor - rund vierzehn Tage vor Beginn der WM einen Spielsystemwechsel vor. Im Testspiel gegen die nichtqualifizierten Chinesen ging das total in die Hose. 0:1 verloren die Franzosen.

Das wundert mich auch schon seit Jahren. Da fragt man sich, gibt es in Frankreich keinen anderen kompetenten Trainer oder was? :rolleyes

• Zitat

Deutschland wird wohl mit Klose in der Startelf sein erstes Spiel bestreiten und der Fußballfan in Deutschland fragt sich: Welche Leiche haben Löw und Klose im Fußballkeller? Oder gibt es da vielleicht noch einen anderen Keller?

Verschwörungstheorien? Ich denke, dass die Sache simpler ist und einfach auf Sympathien beruht.

@ churchill:
    Was mich wundert, sind die Spielteilnehmer, die mir als Eulen nicht bekannt sind? Hast Du anderweitige Einladungen ausgesprochen?

• Ich mag die franz. Nationalmannschaft, aber der Trainer ist echt nicht gerade akzeptiert und wird ja nach der WM nicht mehr Trainer sein. Was ich persönlich ja total komisch finde, warum der nicht schon viel früher ausgetauscht wurde.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Verschwörungstheorien? Ich denke, dass die Sache simpler ist und einfach auf Sympathien beruht.

Geht man nach Leistung - und danach sollte ein Bundestrainer eigentlich gehen - und nicht nach Sympathie, dann haben ein Klose, ein Mertesacker in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Wer aber meint es sich leisten zu können, einen Kuranyi, einen Hummels und einen Höwedes zuhause zu lassen - der sollte sich vielleicht einfach mal selbst hinterfragen ob Fußball wirklich der richtige Sport für ihn sei. Und einen Frings in Topform lässt man übrigens auch nicht zuhause.

Löw hat nicht dafür gesorgt, dass im Team ein echter Leader vorhanden ist. Nee, da schwafelt er lieber von Schweinsteiger als dem "emotionalen Leader". Frings wäre ggf. ein solcher, ein echter, Leader gewesen.

Und der DFB-Oberchaot Dr. Zwanziger will sogar den Vertrag mit Löw verlängern...... :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Salonlöwin

@ churchill:
    Was mich wundert, sind die Spielteilnehmer, die mir als Eulen nicht bekannt sind? Hast Du anderweitige Einladungen ausgesprochen?

FCK-Tim und JoKing sind meine Söhne, Elsterkicker ist bei den Eulen "Lesebiene", Deutscher ist der Bruder von Jasmin(87), Podolskifan ist "Dagmara06" und auch Kurt HH ist eine Eule :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill: Noch zwei Tipper fehlen, dann sind es 40 smile

Um die 40 voll zu machen, könnten wir noch einen Zufallstipp einführen und falls eine Eule Katzen besitzt einen weiteren Tipp über Katzen auswürfeln lassen.
    Das hat bisher in meiner anderen Tippgemeinschaft hervorragend funktioniert :grin.

• Zitat

Original von Voltaire
    [quote]
    Wer aber meint es sich leisten zu können, einen Kuranyi, einen Hummels und einen Höwedes zuhause zu lassen - der sollte sich vielleicht einfach mal selbst hinterfragen ob Fußball wirklich der richtige Sport für ihn sei. Und einen Frings in Topform lässt man übrigens auch nicht zuhause.

Löw hat nicht dafür gesorgt, dass im Team ein echter Leader vorhanden ist. Nee, da schwafelt er lieber von Schweinsteiger als dem "emotionalen Leader". Frings wäre ggf. ein solcher, ein echter, Leader gewesen.
    Und der DFB-Oberchaot Dr. Zwanziger will sogar den Vertrag mit Löw verlängern...... :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk

Sowas von agreed! Bekommt der Löw denn gar kein ehrliches Feedback von irgendjemandem, dem er glaubt? Oder ignoriert er das alles einfach, um seinen Kopf durchzusetzen? Ich hoffe echt für uns, dass wir trotzdem weit kommen. Obwohl der Herr Löw wohl, wenn wir schon im Achtelfinale rausfliegen, wenigstens endlich erkennen würde, was für blöde Fehler er gemacht hat.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Okay, das bringt etwas Klarheit in die Angelegenheit.
    Wobei... KurtHH macht mich neugierig. Ich hätte da einen heißen Tipp :lache.

Mich auch - also, daß es mich neugierig macht.
    Wenn jemand aus der schönsten Stadt der Welt kommt, dann darf er sich uns gerne vorstellen :grin

• Zitat

Original von Voltaire

Ich befürchte, nach der WM nicht mehr ;-) (Wenn Deutschland nicht über die Vorrunde oder evtl. das Achtelfinale hinauskommt.)

Kuranyi zu Hause zu lassen, wird sich sicher noch als Fehler herausstellen.

• Ja hab auch alle drei Sachen scho erledigt, oje oje, ich werd mich blamieren, lach, aber gibt ja einige die keine Ahnung haben, sagen sie zumindest hier :grin. Bin ja mal gespannt! Hab einfach wild drauf los getippt, hauptsächlich nach Symphatie :chen und wo ich weiß dass sie ne gute Fußballnation sind ;-).