Büchereulen - WM - Tipprunde

• Ihr Lieben, seid mir bitte nicht böse, aber bei dem Umfrageergebnis spreche ich den Eulen doch den Fußballverstand ab - das scheint mehr Wunschdenken als alles andere zu sein, unsere werden mit Hängen und würgen die Vorrunde überstehen und im Achtelfinale gegen England mit Pauken und Trompeten untergehen...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Stimmt nicht. Ab dem Achtelfinale gibts doch Elfmeterschießen :grin

(Wobei ich auch nicht glaube, dass Deutschland weit kommt. Ich gehöre zu den Spanien-Tippern ...)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Caia
    Ihr Lieben, seid mir bitte nicht böse, aber bei dem Umfrageergebnis spreche ich den Eulen doch den Fußballverstand ab - das scheint mehr Wunschdenken als alles andere zu sein, unsere werden mit Hängen und würgen die Vorrunde überstehen und im Achtelfinale gegen England mit Pauken und Trompeten untergehen...

Abwarten. Ich denke schon, dass die deutsche Mannschaft für die ein oder andere Überraschung gut ist.

Es gab schon mal kritische Stimmen, die meinten, Deutschland fliegt in der Vorrunde raus. Und diese Stimmen hatten auch nicht recht.

Deutschland ist nunmal eine Turnier-Mannschaft. Talent ist vorhanden, der Wille zu gewinnen auch. Ichg ehe auch davon aus, dass Teamgeist vorhanden ist. Ich glaube ganz fest an unsere Mannschaft. :-]

• Tja, wie gesagt, entweder es wird großartig oder ein Griff ins Klo.

Momentan kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass wir Weltmeister werden. Halbfinale halte ich schon für irrational. :-(

Schätze auch, dass Spanien Weltmeister wird.

• Ist doch nicht so dramatisch. Ich seh das nicht so eng und hab gnadenlos dafür gestimmt, daß "wir" Weltmeister werden. :grin

Wieviel Ahnung ich vom Fußball hab ist mir relativ wurscht, ich bin da eher intuitiv.

Und so machts mir am meisten Spaß zu tipen, daß eben Deutschland Weltmeister wird.
    Würde die Mannschaft aus St. Paulianern bestehen, wär ich mir sogar sicher, daß wir gewinnen :chen

• Zitat

Original von churchill
    (Wobei ich auch nicht glaube, dass Deutschland weit kommt. Ich gehöre zu den Spanien-Tippern ...)

Na immerhin, aber meiner Meinung nach sind die noch satt vom letzten Titel und noch gar nicht wieder nüchtern, so lange mußten sie drauf warten...

Ich habe (leider) England dick auf dem Zettel und überlege grade noch, ob ich Zeit und Lust für ein Tippspiel hab, ich schau mir das da nachher mal in Ruhe an bei Euch da...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich tippe auf Brasilien. Die haben aktuell einfach die besten Chancen wobei Spanien auch nicht zu unterschätzen ist :gruebel

Bin beim Wetten dabei, klingt ziemlich lustig :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Ich verstehe nicht ganz, warum der Großteil hier sooo pessimistisch ist...
    Wir waren schließlich 2002 Vizeweltmeister, 2006 Dritter, 2008 Vizeeuropameister.
    Ich finde, Viertelfinale ist Pflicht, alles was drüber hinaus geht ist super!

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich verstehe nicht ganz, warum der Großteil hier sooo pessimistisch ist...
    Wir waren schließlich 2002 Vizeweltmeister, 2006 Dritter, 2008 Vizeeuropameister.
    Ich finde, Viertelfinale ist Pflicht, alles was drüber hinaus geht ist super!

Nun ja, aber da war bei den letzten Malen viel Glück und Unvermögen anderer dabei.

Ich hab auf Spanien getippt, hätte genauso gut aber auch auf Brasilien klicken können. Ich bin gespannt auf die Holländer und Engländer. Bei Deutschland wird es viel darauf ankommen, wie die Vorrunde läuft. Entweder sie scheiden da schon aus oder aber sie überstehen die Vorrunde, dann ist einiges möglich. Weil sie kämpfen können, zumindest war das in den letzten Meisterschaften so. Aber wenn ich die möglichen Aufstellungen so lese,....nun ja, ich bin gespannt.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von churchill
    Dann aktualisiere ich hier einfach jeweils die beteiligten Eulen :-)

1. Voltaire (??? Hast du dich wieder abgemeldet???)

Ja, ich habe mich wieder abgemeldet.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von JASS
    Ich hab jetzt fröhlich alle Spieltage durchgetippt ;)

Alle ????

Das können nur Laien ...

Dann kannst du ja die Verletzungen, Sperren und Formschwächen überhaupt nicht berücksichtigen :gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich kann die Tipps ja jederzeit anpassen, wenn ich das möchte ;-) So passiert es mir immerhin nicht, dass ich gar keinen Tipp abgebe.

Außerdem war es nie ein Kriterium, professionell zu sein, wir sollen doch Spaß haben, dachte ich. :-]

• So, ich habe in vollem Bewusstsein und mit reichlich patriotistischem Wunschedenken Deutschland getippt :lache

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Hallo Voltaire, was ist den mit Dir los??? Bist doch nicht krank? Erst meldest Du dich für das Eulentreffen in Hannover ab und jetzt auch hier beim Tippen?? Das täte mir sehr leid.
    Liebe Grüße aus Franken Schnuckerle