Büchereulen - WM - Tipprunde

• Hallo zusammen,

einer Anregung von Groupie vom Fußball-Stammtisch folgend, habe ich eine

Tipp-Runde zur Fußball WM 2010 eigerichtet.

Da ich ein ziemlich fauler Mensch bin, habe ich mich dabei auf ein System verlassen, das ich vor einigen Jahren durch eine Eule kennengelernt habe.

Aus den damaligen Erfahrungen kann ich sagen, dass es unheimlich viel Spaß macht.

Zu Beginn der neuen Saison stelle ich den Tipp dann auf "Bundesliga" um, so dass wir von nun an zumindest ein Jahr lang miteinander tippen können.

Es wäre schön, wenn sich viele Eulen beteiligen würden. Nehmt unter eurem Eulen-Nick teil, dann wissen wir, mit wem wir es zu tun haben!

Die Spielleitung übernehme ich. Das hat zwar keine praktischen Auswirkungen, klingt aber gut :grin

Hier im Thread besteht außerdem die Möglichkeit an der einfachen Umfrage teilzunehmen:

WER WIRD WELTMEISTER?

Die Umfrage geht bis zum Beginn der Weltmeisterschaft. Nach der Vorrunde erfolgt eine neue Umfrage mit den dann noch möglichen Mannschaften ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Dann aktualisiere ich hier einfach jeweils die beteiligten Eulen :-)

1. flashfrog

2. sollhaben

3. FCK-Tim

4. Groupie

5. BelleMorte

6. Dori

7. Ronja

8. JoKing

9. Persephone

10.Johanna

11.Maharet

12.hestia2312

13.Perry_Clifton

14.Kaleun

15.Gwendy

16.sapperlot

17.Elsterkicker

18.Tom

19.Salonlöwin

20.Mona87

21.Schnuckerle

22.Anica

23.Jasmin

24.Faraday

25.JASS

26.LeseRatteKevin

27.Zwergin

28.churchill

29.Deutscher

30.Geli73

31.stefanieg28

32.Podolskifan

33.Shadow91

34.Herr_Palomar

35.Jane Doe

36.Tess

37.KurtHH

38.paulinschen

39.MissKazumi

40.beowulf

41.Voland

42.Bouquineur

43.Gummibärchen

44.Niamh

45.nachtgedanken

46.giggel

47.Queedin

48.Vingela

49.Laura18x

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Erwischt. Selbstverständlich aktualisiere ich nicht die Eulen, sondern die Liste der beteiligten Eulen :grin

(FCK-Tim und JoKing sind übrigens noch keine Eulen, stehen aber in engen verwandtschaftlichen Beziehungen zum Spielleiter :lache)

• Das wird ja nett, wenn hier (in der nächsten Bundesligasaison) die Kämpfe zwischen dem HSV und St. Pauli ausgetragen werden :grin

• Zitat

Original von churchill
    Das wird ja nett, wenn hier (in der nächsten Bundesligasaison) die Kämpfe zwischen dem HSV und St. Pauli ausgetragen werden :grin

Stimmt :grin
    Ich treff mich dann jede Woche mit Voltaire um den Sieg St.Paulis zu feiern :lache

• Zitat

Original von Johanna

Stimmt :grin
    Ich treff mich dann jede Woche mit Voltaire um den Sieg St.Paulis zu feiern :lache

St. Paulis Sieg wo drinnen denn? :gruebel
    Fußball kann es ja nun wohl nicht sein. :grin

Und wenn wir uns nur bei einem Sieg St. Paulis treffen würden - dann wird es wohl nicht zu einem Treffen kommen. :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

St. Paulis Sieg wo drinnen denn? :gruebel
    Fußball kann es ja nun wohl nicht sein. :grin

Und wenn wir uns nur bei einem Sieg St. Paulis treffen würden - dann wird es wohl nicht zu einem Treffen kommen. :grin :wave

Ich sach ja - laß uns wetten. Das macht Spaß und ich freu mich dann, wenn ich bei beiden Spielen gewinne :grin