Büchereulen - WM - Tipprunde

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Neeeeiiiinnn nicht schon wieder falsch getippt. Wo sind meine Deutschen schnief schnief bitte schießt schnell noch Toooooore.

Ich kannn icht mehr zu sehen bin aus dem Wohnzimmer geflüchtet.

das wird nix mehr...
    ich hoff mal das Löw und Co den Trümmerhaufen irgendwie wieder aufgebaut kriegen bis nächsten Mittwoch... :-(

• Ach man, das war das erste anhörbare Spiel, daß ich mit Ton gesehen habe, und was machen die - die vergeigen.
    Dem Schiedrichter sollte man dann auch mal erklären, daß das kein Kartenspiel, sondern ein Fußballspiel ist

:-(

• Der Schiedsrichter hat äußerst kleinlich gepfiffen, aber er hat seine Linie konsequent durchgezogen. Von einem Profi erwarte ich ganz einfach, dass sich dieser auf den Schiedsrichter einstellt. Der Schiedsrichter hatte nun wirklich keine Schuld an der Niederlage Deutschlands.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• 10 gegen 11 und dabei "nur" 0:1 zu verlieren, ist echt vertretbar. Für die durchwachsene Leistung und den kartenfreudigen Schiri war das Spiel doch gut. Mit voller Leistung hätte es die deutsche Elf geschafft. Aber da hilft kein wenn und aber, Mund abputzen und gegen Ghana gewinnen :-]

edit sagt: ich finde nicht, dass er seine Linie durchgezogen hat. Er hat dann bei manchen Fouls, wo er in der ersten Halbzeit Gelb gezeigt hat, nun in der zweiten Halbzeit kein Gelb gezeigt. War für mich schon irritierend.

• Zitat

Original von Voltaire
    Der Schiedsrichter hat äußerst kleinlich gepfiffen, aber er hat seine Linie konsequent durchgezogen. Von einem Profi erwarte ich ganz einfach, dass sich dieser auf den Schiedsrichter einstellt. Der Schiedsrichter hatte nun wirklich keine Schuld an der Niederlage Deutschlands.

Das stimmt, er ist sich treu geblieben. Aber mal ernsthaft, es kann doch nicht Sinn der Sache sein, wahllos Karten rauszupfeffern. Und ich meine da jetzt nicht nur das Deutschlandspiel (das haben sie quasi selber vergurkt), bei den anderen Spielen ist es fast immer genau so.

• Zitat

Original von Anica

Das stimmt, er ist sich treu geblieben. Aber mal ernsthaft, es kann doch nicht Sinn der Sache sein, wahllos Karten rauszupfeffern. Und ich meine da jetzt nicht nur das Deutschlandspiel (das haben sie quasi selber vergurkt), bei den anderen Spielen ist es fast immer genau so.

Die Schiedsrichter halten sich konsequent an die Anweisungen der FIFA. Man räumt ihnen (den Schiedsrichtern) dabei kaum Spielräume ein.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von logan-lady
    Dann sollte man die Regeln wieder etwas lockern. Es kann ja nicht sein, dass für jedes kleine Trikotzupfen Gelb gezeigt wird. Oder, wie es Oliver Kahn vorhin formulierte: dann gehen wir zukünftig mit 28 gelben Karten vom Platz.

Eben.
    Ebenso wie Netzer forderte, dass man nicht noch den Torwart mit rot vom Platz fegt, wenn es auch noch Elfmeter geht. Also ehrlich.

• Zitat

Original von logan-lady

edit sagt: ich finde nicht, dass er seine Linie durchgezogen hat. Er hat dann bei manchen Fouls, wo er in der ersten Halbzeit Gelb gezeigt hat, nun in der zweiten Halbzeit kein Gelb gezeigt. War für mich schon irritierend.

DAS ist mir auch aufgefallen und ich dachte schon bei einigen Gelegenheiten, wo er denn nun seine Karte hat. Das hätte er ja in seinem "Kartenpielrausch" dann auch gleich ahnden müssen.

Wat solls - nu is eh wurscht.
    Hoffen wir halt auf Mitwoch.

• Zitat

Original von logan-lady

Vielleicht ist ihm da aufgefallen, dass er sich keine Freunde macht, wenn er reihenweise die Leute vom Platz stellt. :rolleyes

• Zitat

Original von Anica

Vielleicht ist ihm da aufgefallen, dass er sich keine Freunde macht, wenn er reihenweise die Leute vom Platz stellt. :rolleyes

Naja - so ist es halt. Verliert man, sucht man die Schuld zuerst beim Schiedsrichter, nicht aber bei sich selbst. Der Schiedsrichter hat keine der Mannschaften benachteiligt oder bevorteilt. :wave

• DAS wäre aber noch witzig geworden. "Herzlich willkommen für alle, die erst jetzt zuschalten. Es sind noch insgesamt 12 Spieler auf dem Platz. Wir spielen also 6 gegen 6 und der Schiri hat schon keinen Platz mehr auf seiner gelben Karte, um die Sünder aufzuschreiben" :lache

edit sagt: Voltaire Klar, von Dtl. war es keine herausragende Leistung. Aber ich finde, dass ein kleinlich pfeifender Schiri (egal in welchem Spiel) das Spiel sehr zerstört.

• da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich denke die erste gelbe war o.k. die zweite ein Witz. Außerdem hat er ja wohl bei uns viel kleinlicher gepfiffen als für die Serben. Verloren ist verloren und man kann es nicht mehr ändern.
    Jetzt müssen sie sich auf das nächste Spiel konzentrieren.
    Sie haben ja nicht schlecht gespielt und wenn Poldi den 11er rein gehauen hätte dann ???
    Na ja abwarten, mehr bleibt uns nicht.

• Zitat

Original von logan-lady
    DAS wäre aber noch witzig geworden. "Herzlich willkommen für alle, die erst jetzt zuschalten. Es sind noch insgesamt 12 Spieler auf dem Platz. Wir spielen also 6 gegen 6 und der Schiri hat schon keinen Platz mehr auf seiner gelben Karte, um die Sünder aufzuschreiben" :lache

edit sagt: Voltaire Klar, von Dtl. war es keine herausragende Leistung. Aber ich finde, dass ein kleinlich pfeifender Schiri (egal in welchem Spiel) das Spiel sehr zerstört.

Wenn eine Mannschaft weniger als sieben Feldspieler auf dem Platz hat muss das Spiel abgebrochen werden. :wave

• Zitat

Original von logan-lady
    ups, da offenbare ich mein ganzes Fussballwissen :vergrab

Im Endspiel der Olympischen Spiele von 1968 gab es mal fast eine solche Situation. Ungarn spielte gegen Bulgarien und drei Spieler der Bulgaren wurden vom Platz gestellt. Ungarn gewann damals 4:1, wenn ich mich recht erinnere. Und es drohte ein vierter Platzverweis für die Bulgaren.

Sorry, ich habe in meinem Beitrag von eben von sieben "Feldspielern" gesprochen. Es muss "Spieler" heißen. Ingsesamt muss eine Mannschaft immer sieben Spieler auf dem Platz haben, einschließlich Torhüter.