Wie ist die Stimmung der Büchereulen?

• Wie gehts euch eigentlich allen, an diesen wunderbaren Herbstagen?
    Lest ihr auch so gern Bücher wenns draußen stürmt und ihr es im Haus vorm kamin schön gemütlich habt?
    Da hab ich immer ne Höchststimmung! :grin

• Wenn ich ein Kamin hätte ...

Aber sonst lese ich am liebsten, wenn ich im warmen sitze und es draußen so richtig schön ungemütlich ist - also ja :-]

Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.

(Zitat)

• Ja, der Herbst war sonst immer meine liebste Lesezeit, wenn draußen alles grau in grau ist, das Sofa warm und weich lockt, dazu eine Tasse leckeren Tee .... hm *genies* , aber jetzt ist ja alles anders ... :cry

Ich frag mich derzeit, wie ich je meinen SUB abbauen soll, wenn ich hier ständig im Eulenforum rumhänge :grin

Im Moment habe ich ein so richtiges Lesetief, habe diesen Monat gerade mal 3 Bücher geschafft, was weit unter meinem Pensum ist.

Aber nicht nur das Forum hier raubt mir die Zeit zum Lesen, sondern auch mein Hund, mit dem ich lange Spaziergänge mache und dann ja auch noch die Arbeit und der Haushalt ... ich merke gerade , das dieser Herbst wohl mein absoluter Lesetiefpunkt dieses Jahres wird - eindeutig nicht mehr zu toppen :-(

Liebe Grüße

Hannah

• Na ja, vielleicht kannst du nicht so viel lesen aber doch hoffentlich das schöne Wetter bei den Spatziergängen mit deinem Hund genießen. Ist doch auch was oder? ;-)

• Zitat

Original von Melkat
    Meine Stimmung??? Das willst Du gar nicht wirklich wissen... :grin,
    aber hier hol ich Luft!!!

Ich weiß wie Melkats Stimmung ist... Aber sie ist nicht schwul... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich wäre am liebsten heute nachmittag losgegangen zum photographieren. War super, leichter Nebel über den Feldern und dem Wald, der Mond am Himmel, es war noch hell (ca. 16:00 Uhr). Sah super aus.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Höchstsimmung???? da bin ich mit Sicherheit Meilen von entfernt....ok ich fühle mich nicht schlecht, ich könnte jedoch auf dieses mistigkalte Wetter und diesen ganzen Weihnachtsrummel verzichten.....
    Am Montag hätte mein verstorbener Mann seine 50. Geburtstag, kurz darauf kommt sein 3. Todestag....also....ich denke ,ihr wisst was ich meine

• Meine Stimmung ist heute mal wieder auf dem absoluten Nullpunkt und ich habe einen der "Tage ohne Lachen"... :-(

Ich hoffe ja, dass das heute abend wieder besser wird... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Mein Tag war bisher eigentlich gut... nette Unterhaltungen, fröhliche, ausnahmsweise mal ausgeschlafene Kinder, herrlicher Sonnenschein...

Ich mag diese Jahreszeit und vom Weihnachtsstress muss man sich ja nciht anstecken lassen...

:knuddel1 @ Einhorn und Morgana

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Morgana
    Und warum ist das heute bei Dir so?

Keine Ahnung... Wenn ich einen Grund hätte, ginge es mir vermutlich besser... Versinke wohl irgendwie die letzte Zeit immer mal wieder in Depressions-Phasen und hab keine Ahnung, wie ich da wieder raus kommen soll... :-(

Zitat

• Morgana
    Hmm...das ist dann natürlich nicht so einfach, wenn Du gar nicht weißt warum Du so deprimiert bist. Dann mal Kopf hoch, Augen zu, Ohren angelegt und durch.

...und denk' ab und zu an Deine Signatur... ;-)

Gruss,

Doc :knuddel1

• @ Doc:

Danke für die lieben Worte... Das wird auch schon wieder... Ich bin da zäh und kämpf mich irgendwie durch, auch wenn es manchmal nicht einfach ist... ;-)

Zitat

• Zitat

Original von Jejulilo
    Ist bei Dir kein schönes Wetter? Mir hilft am besten ein Spaziergang in so einer Stimmung... :wave

Doch, das Wetter ist heute schön und so ein Spaziergang würde mir auch sicherlich gut tun... Aber leider muss ich arbeiten und wenn ich heute abend nach Hause komme, ist schon wieder stockdüster... :-(

Wirklich schlimm ist das auch für meine Mitmenschen, da ich mich zu deren Leidwesen an solchen Tagen immer in einen bissigen Hund verwandele, der alles anblafft, was ihm in die Quere kommt... Ist nicht schön sowas und meist tut es mir auch wieder leid, sobald ich losgeblafft habe... Zum Glück kennen mich die meisten ganz gut und wissen, dass ich normalerweise nicht so bin... Sie drücken dann mal ein Auge zu und lassen es mir durchgehen... :-)

Zitat