ZitatOriginal von Heaven
Wenn man wirklich etwas ändern will, braucht es keinen 1.1. , das geht auch am 30.2. oder 31.6.
Aber hilfreich ist so ein 1.1. denn doch... So quasi als Startpunkt...
ZitatOriginal von Heaven
Wenn man wirklich etwas ändern will, braucht es keinen 1.1. , das geht auch am 30.2. oder 31.6.
ZitatOriginal von Morgana
Ich hab schon immer so einen Startpunkt gebraucht.
Auch wenn ich mir früher immer so viele Vorsätze vorgenommen habe, brauchte es zumindest einen Montag oder einen Monatsanfang. Geholfen hat es meistens trotzdem nichts. Aber ich könnte nie einen Vorsatz am 17. 2. umsetzen, wenn es z.B. ein Freitag ist.
Himmel! Seltsam ich bin.
ZitatOriginal von Heaven
Wie wäre es mit dem 13.07.? Dann haben die Vorsätze eher Chancen, erfüllt zu werden. (Huch, dann doch lieber 30.2. oder 31.6.... :grin)
Ein Wort:
Hä?
Hurz, der 13.7. ist gaaanz schlecht! Da hab ich eh meist nur Flausen im Kopp anstatt guter Vorsätze.
So, ich habe meinen ersten Vorsatz gebrochen....wie jedes Jahr. Hilft also doch nicht das Datum, sondern der wirkliche Wille.
GRÖHl... TARZAN warf heute nacht in großer Geste seine leere Marlboroschachtel weit von sich und schwor nie wieder zu rauchen. Heut morgen ist er auf Knien vor mir herumgerutscht und hat um Kleingeld für den Automaten gebettelt
Wird ein spannendes Jahr für mich werden!
Ziehe nämlich zuhause aus im Laufe des Jahres - zumindest werde ich es versuchen.
Eine 2 Zimmer-Wohnung muss reichen. Am Besten wäre eine Dachbodenwohnung. Aber ich träume wieder.
ich hab ein nikotinpflaster am arm und ein nikotin-kaumgummi im mund. ich will durchhalten und die zigaretten komplett aus meinem leben verbannen. hatte es zwar schon reduziert, aber nach17 jahren konnte ich es leider nicht schaffen, komplett aufzuhören. die mittel scheinen zu helfen, mein verlangen hält sich bisher in ungeahnten grenzen ;-), wobei mich die kaugummis eher zum würgen bringen, weil sie riesengroß sind und ein brennen imhals verursachen.
ja ich bewundere die willensstärke derer, die kein entzugshilfmittel benötigt haben und es trotzdem geschafft haben, von der sucht wegzukommen. wirklich. aber ich konnte es nicht.
und ich oute mich hier, weil das wieder ein grund mehr ist, unbedingt durchhalten zu wollen- ich hoffe, mir bleibt die blamage des versagens erspart....
das geld ist schon weg - alles was ich in nächster zeit verquälmt hätte, hab ich gespendet. ich hab so viele anreize gesucht, wie mir nur einfallen konnten.
Hey nic,
ich drück dir mal die Daumen, dass du es schaffst.
Lieben Gruß Idgie - vorsatzlos
dankeschön
oh ersatzlaster... vom saufen hätt ich zumindest nicht viel - bei geringen mengen lieg ich schon unterm tisch
ZitatOriginal von nic
vom saufen hätt ich zumindest nicht viel - bei geringen mengen lieg ich schon unterm tisch
Na in der Zeit kannst Du schon keine mehr rauchen. Hat doch auch was!
Gruss,
Doc, noch mehr aufmunternd
hassu au wida recht *hicks*
*öhöm* es gäbe da ja auch noch das ein oder andere Ersatzlaster.
ZitatOriginal von Idgie
*öhöm* es gäbe da ja auch noch das ein oder andere Ersatzlaster.
Schön, daß Du das erwähnst...sonst würde es gleich wieder heissen "jaja, der Doc".
Gruss,
Doc, immer noch recht munter
Schokolade! *mjam*
ZitatOriginal von hinterwäldlerin
Schokolade! *mjam*
Genau die meinte ich nicht.
Gruss,
Doc
hallo hinterwäldlerin,
danke für den link. das schlimme ist, dass ja jeder raucher weiß, was er da tut, wenn auch nicht in dem moment, in dem er einen zug nimmt.
am 28. november ist mein liebster onkel gestorben. er hatte lungenkrebs, galt aber als geheilt bis sein gehirn aufgrund der bestrahlung zerfallen ist. ich war die letzte woche jeden tag bei ihm im krankenhaus und hab gesehen, wie es ihm immer schlechter ging, er muss furchtbare schmerzen gehabt haben. und auch sonntagabends, als er gestorben war, war ich nochmal bei ihm. selbst dann hatte ich, wenn auch mit skrupel, ab und zu noch geraucht. ich möchte nicht, dass ich auch so sterben muss - ich weiß ,was das zeug anrichtet und es erscheint nichtrauchern besonders lächerlich, wenn ein raucher, der um die gefahren weiß, sich so anstellt wie ich. aber ich habs versucht (und es einmal geschafft--- ich dumme kuh hab aber nach der schwangerschaft wieder angefangen) und es hat nicht geklappt.
wahrschienlich hatte ich nicht genug willensstärke. jetzt hoffe ich mal auf das beste und darauf, endlich wach geworden zu sein.....
petti, dass deine jungs nicht mehr rauchen hast du geschafft - und ich kriegs auch noch hin
um wieder zum thema vorsatz zurückzukommen... ich sollte mir zudem noch vornehmen, nicht mehr so aufbrausend zu sein. in der ruhe liegt die kraft. aber bei meinen arbeitskollegen ist das schwerer, als das rauchen aufzugeben