Titus Müller las am 22.05. in Velbert

• Endlich war Titus mal in meiner Nähe und ich hatte mir geschworen - ich gehe hin. Habe auch noch meine Freundin überreden können mitzugehen, die zwar erst etwas skeptisch war - Lesung, was ist das überhaupt. Ich hatte ihr aber versprochen, dass dort ein wirklich witziger und faszinierender Typ auf der Bühen steht.

Und genau so war es dann auch. Dazu muss ich noch sagen, dass die Lesung im Diakonissen-Mutterhaus Bleibergquelle stattgefunden hat, in der Aula einer christlichen Gesamtschule. Viele der Zuhörer waren dort schon den ganzen Tag in einer sogenannten Pfingstkonferenz zugegen, das Publikum bestand größtenteils aus älteren Menschen und Ordensschwestern. Aber das machte fast gar nix, Titus hatte uns schnell in der Hand. Begleitet wurde er auf dem Klavier von Carolin Hlusiak, die sich als eine junge, fröhliche und ironische Frau entpuppte. Klavierspielen konnte sie sowieso und ihre Stücke von Bach waren gut ausgewählt. Titus hat natürlich nicht nur gelesen, sondern auch Interessantes drumherum erzählt, spätestens bei den Anekdoten über seine Brüder war die Stimmung im Saal gelöst.

Natürlich haben wir uns unsere Bücher signieren lassen, meine Freundin war so begeistert, dass sie direkt zwei Bücher gekauft hat *g*. Es war ein toller Abend, Titus ist ein charmanter Künstler und ich werde bestimmt wieder hingehen, sollte er irgendwann mal wieder in meiner Gegend sein.

Und ich habe auch das Bild genommen, auf dem Titus den Mund nicht aufhat :lache

LG
    Patty

• Erst einmal: schöne Bilder und ein netter Bericht. Ich war bei derselben Lesung, saß zwei Plätze neben tinkerbell :wave. Fand die Lesung und die Mischung mit der Musik sehr angenehm - war überrascht, dass ich nach einem ganzen Tag Pfingstkonferenz (d.h. unter anderem Besuche von Vorträgen und Seminaren) noch so aufnahmefähig war. Lag nicht zuletzt an den beiden hervorragenden Hauptakteuren des Abends.

Nur ein paar kleine Berichtigungen (bitte nicht böse sein, tinkerbell - muss komisch aussehen, der erste Forumseintrag und dann gleich sowas...) : die Lesung fand nicht in einem Hospiz statt sondern in dem Diakonissen-Mutterhaus Bleibergquelle, in der, wie tinkerbell geschrieben hat, dazugehörenden Gesamtschule. Und es gab auch durchaus ältere Menschen :alter , aber ich habe mindestens ebenso viele meiner Generation gesehen. Und ich bin erst 41 ;-)

Aber ansonsten: Die Stimmung war wirklich gut, es war ein toller Abend

Liebe Grüße, modo

PS.: Habe das dort vorgestellte und von mir sofort gekaufte Buch "Die Jesuitin von Lissabon" schon ausgelesen - und das trotz sechs-Personen-Haushaltes mit Geburtstagsfeier. Das sagt doch wohl alles zur Qualität der Lesung und des Buches ;-)

• Danke für die Berichtigung - ich habe es oben mit aufgenommen. Wenn man so vor dem PC sitzt, dann fällt es einem doch partout nicht ein, wie die genau Bezeichnung denn nun war *g*.

Schade, dass wir voneinander noch nichts wussten, dann hätten wir und noch kurz unterhalten können :wave.

LG
    Patty

• Danke fürs Ändern. Musste doch schmunzeln, als ich das mit dem Hospiz gelesen hab. :-]

Ja, wenn ich das an dem Abend gewußt hätte und schon bei Büchereule gewesen wäre, hätte ich Dich bestimmt angesprochen.

Liebe Grüße, modo