Endlich war Titus mal in meiner Nähe und ich hatte mir geschworen - ich gehe hin. Habe auch noch meine Freundin überreden können mitzugehen, die zwar erst etwas skeptisch war - Lesung, was ist das überhaupt. Ich hatte ihr aber versprochen, dass dort ein wirklich witziger und faszinierender Typ auf der Bühen steht.
Und genau so war es dann auch. Dazu muss ich noch sagen, dass die Lesung im Diakonissen-Mutterhaus Bleibergquelle stattgefunden hat, in der Aula einer christlichen Gesamtschule. Viele der Zuhörer waren dort schon den ganzen Tag in einer sogenannten Pfingstkonferenz zugegen, das Publikum bestand größtenteils aus älteren Menschen und Ordensschwestern. Aber das machte fast gar nix, Titus hatte uns schnell in der Hand. Begleitet wurde er auf dem Klavier von Carolin Hlusiak, die sich als eine junge, fröhliche und ironische Frau entpuppte. Klavierspielen konnte sie sowieso und ihre Stücke von Bach waren gut ausgewählt. Titus hat natürlich nicht nur gelesen, sondern auch Interessantes drumherum erzählt, spätestens bei den Anekdoten über seine Brüder war die Stimmung im Saal gelöst.
Natürlich haben wir uns unsere Bücher signieren lassen, meine Freundin war so begeistert, dass sie direkt zwei Bücher gekauft hat *g*. Es war ein toller Abend, Titus ist ein charmanter Künstler und ich werde bestimmt wieder hingehen, sollte er irgendwann mal wieder in meiner Gegend sein.
Und ich habe auch das Bild genommen, auf dem Titus den Mund nicht aufhat
LG
Patty