Blindkaufbuch 2010

• Gestern bin ich auch endlich dazugekommen, mein Blindkaufbuch zu kaufen.

Ich poste es gleich hier:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Nur 48 Stunden - dann wird ihr einziger Sohn sterben, sollte es Richterin Grace Silva nicht gelingen, die Forderungen eines mexikanischen Gangsterbosses zu erfüllen. Erstens: Er will seine 150 Millionen Dollar zurück. Zweitens: Er will Ted, Grace' Ex-Ehemann, der das Geld unterschlagen hat. Doch Ted ist untergetaucht, und Grace hat keinen Anhaltspunkt, wie sie ihn finden soll. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Entführungsspezialisten Joe Faroe, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Liebe verband - die in ebenso leidenschaftlichen Hass umschlug, als Joe aufgrund von Grace' Aussagen verhaftet wurde. Das Leben ihres Sohnes liegt nun in seiner Hand ..

Die Kritiken sind ja nicht unbedingt berauschend - mal sehen, wie es mir gefällt.....

• Ich habe mein Blindbuchkauf "Das alte Kind" von Zoe Beck jetzt gelesen und muss sagen ich war sehr begeistert.
    Ich fand es sehr gut. Ein spannender und Interessanter Thriller.

Ich gebe dem Buch 9 von 10 Punkten.

• obwohl es sich sehr interessant anhört, bzw.anliest ;-)
    Bin da auf Deine Meinung gespannt.

• Oke bei mir hats jetzt doch einbisschen länger gedauert aber jetzt hab ich auch mein Blindausleihbuch aber ich weis nicht was ich von halten soll
    und ich dachte ich lass euch mal rätsln vieleicht sagt es ja jemandem mehr als mir.

wie gesagt mir hat der Name des Autors überhaupt nichts gesagt.
    Meine Version ist in der Süddeutschen Zeitung Bibliothek erschienen unter der nummer 40, der titel hat was essbares im Namen und das ganze spielt in der USA nach dem 1. Weltkrieg.

• Zitat

Original von Magyk
    Oke bei mir hats jetzt doch einbisschen länger gedauert aber jetzt hab ich auch mein Blindausleihbuch aber ich weis nicht was ich von halten soll
    und ich dachte ich lass euch mal rätsln vieleicht sagt es ja jemandem mehr als mir.

wie gesagt mir hat der Name des Autors überhaupt nichts gesagt.
    Meine Version ist in der Süddeutschen Zeitung Bibliothek erschienen unter der nummer 40, der titel hat was essbares im Namen und das ganze spielt in der USA nach dem 1. Weltkrieg.

Ich hab das jetzt einfach mal gegoogelt :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ mary26_87

Ich bin mit meiner Lektüre noch garnicht fertig, da ich es nur abends lese (tagsüber lese ich eins, was ich lesen wolte :grin) und in den letzten zwei Wochen hab ich echt nicht viel geschafft, hab noch etwas über 100 Seiten vor mir...

Aber ich muss sagen, dass es doch (noch?) nicht das ist, was ich von einem Buch von Cecilia Ahern erwartet hatte (Kitsch und Liebesromanze).
    Ich glaube, ich bin froh, dass es dann dieses Buch war, wenn es schon eines von ihr sein muss (sie ist ja Irin, was gut ist, aber Romanzen/ Frauenromane sind halt nicht so meins :lache). Noch ist es ganz gut, leicht zu lesen und nicht wirklich uninteressant.

Als ich im Laden den Code abgezählt habe und die blauen Buchrücken immer näher kommen sah, hab ich doch etwas gejammert :lache...

Es ist aber bei weitem nicht so eine Quälerei, wie mein letztes Blindkaufbuch...und das hatte noch 767 Seiten, da hab ich ja jetzt Glück.

Ich fand es aber sehr witzig, als ich las, dass du auch "Zwischen Himmel und Liebe" holen musstest, was für ein Zufall :-)

Wie hat es dir denn Gefallen?
    So wie ich es in Erinnerung habe, hattest du geschrieben, dass du Cecilia Ahern schon gelesen hast, oder?
    Dann war der Blindkauf für dich ja wahrscheinlich keine Enttäuschung oder?

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• @ Clodi

Das war das erste Mal, dass ich beim Blindkaufbuch mitgemacht habe und ich muss sagen ich hatte wirklich Glück mit dem Buch, es hätte ja was schlimmeres kommen können! :grin

Ja ich habe schon zwei Bücher von Cecelia Ahern gelesen und zwar

P.S. Ich liebe Dich - was mir total super gefallen hat und von mir 10 Punkte bekam! (vielleicht kennst du ja den Film dazu, wobei der ja doch ein bisschen von dem Buch abweicht)
    und Für immer vielleicht - das fand ich auch sehr interessant und mal was anderes vom Schreibstil her (in Form von Briefe,n E-Mails, Postkarten, etc.) , also bekam es 9 Punkte.

Zwischen Himmel und Liebe war dann doch ein bisschen enttäuschend, da ich mir durch die Vorgänger ein bisschen mehr erwartet habe. Die Geschichte an sich war recht interessant, aber irgendwie hat es mich nicht wirklich angesprochen. Im großen und ganzen jedoch, eine leichte Lektüre für zwischendurch! Ich gebe dem Buch 6 Punkte

Bin schon auf deine Meinung gespannt, wenn du es dann durch hast! :-)

• Ich habe heute endlich angefangen, mein Blindkaufbuch "Alabama Song" zu lesen. Also, wirklich meins ist es nicht, aber liest sich besser als mein letztes Blindkaufbuch. Ich bin mal gespannt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Also...ich hab schon ein Händchen bei meinen Blindkaufbüchern - die Menschen landen dort in der Psychiatrie (einmal bei "Riven Rock" und eben jetzt auch) und irgendwie haben die ein leicht gestörtes sexuelles Verhalten bzw. äußern sich etwas seltsam darüber in dem Buch.

• Ich habe mein Blindkauf jetzt endlich durch und es ging so. Es war jetzt nicht "superschlimm" es zu lesen, aber auch nicht so wirklich mein Fall...aber da ich Frauenromane und Schnulzen nicht mag, hab ich wohl doch "das Beste", von meiner Position aus gesehen, von Cecilia Ahern bekommen, und da bin ich echt froh drüber.

Gummibärchen

...das scheint Schiksal zu sein :lache...aber so wie dir gehts mir auch...also, ich habe keine Psychiatrien und gestörtes sexuelles Verhalten...aber immer wieder leicht kitschig/schnulzige Liebesromane...Blindkauf ist bei mir auf jeden Fall ein "außerhalb meiner Genres"-Buch...ich bin gespannt auf die nächsten :grin (mein Schiksal will mehr Romantik...Scheiß Schiksal :lache)

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()