Blindkaufbuch 2010

• Zitat

Original von bibliocat
    Hier die Inhaltsbeschreibung als weiterer Hinweis:
    England im Jahre 1583: Sir Francis Walsingham, Erster Sekretär der Königin und Herr über ein weitgespanntes Agentennetz, kennt nur ein Ziel: Er will endlich den »Greif« enttarnen, einen Spion, der den Briten das Leben zunehmend schwermacht. Und dazu benutzt er eine Unschuldige: die schöne Marianna Ashton.
    Walsingham, der Mariannas kleinen Sohn hat entführen lassen, vermutet den Greif im Umkreis von Freunden Mariannas, den Fleetwoods. Er zwingt die verzweifelte Mutter, für ihn Spitzeldienste auszuführen - andernfalls werde sie ihr Kind nie wiedersehen. Wohl oder übel muss Marianna zustimmen und begibt sich auf den Landsitz der Fleetwoods. Dort verliebt sie sich in James, den Freund der Familie. Sie ahnt nicht, wer sich hinter diesem liebenswerten Taugenichts wirklich verbirgt. Es beginnt ein gefährliches Spiel um Liebe und Politik, in das Marianna und ihr Sohn immer tiefer verstrickt werden ...

So, jetzt löse ich's auf:

Sandra Lessmann: Das Jungfrauenspiel

• Hier noch die Beschreibung für mein Buch auf Amazon:

Schauplatz der Romanhandllung ist Istanbul unter der Herrschaft des Großwesirs Koprl. Die Türken haben im Kampf gegen Venedig gesiegt, und beim Aufbringen venezianischer Schiffe fällt der Ich-Erzähler dieses Romans in türkische Hände. Er landet als Sklave bei einen Hodscha, der ihm verblüffend ähnlich sieht. Eine abenteuerliche Beziehung zwischen Herr und Knecht nimmt ihren Anfang.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Stimmt :wave

Das alte Kind von Zoe Beck

• Zitat

Original von sollhaben
    Hier noch die Beschreibung für mein Buch auf Amazon:

Schauplatz der Romanhandllung ist Istanbul unter der Herrschaft des Großwesirs Koprl. Die Türken haben im Kampf gegen Venedig gesiegt, und beim Aufbringen venezianischer Schiffe fällt der Ich-Erzähler dieses Romans in türkische Hände. Er landet als Sklave bei einen Hodscha, der ihm verblüffend ähnlich sieht. Eine abenteuerliche Beziehung zwischen Herr und Knecht nimmt ihren Anfang.

Irgendwas von Orhan Pamuk?

• Ich habe jetzt auch endlich mein Blindkaufbuch :chen.
    Gekauft habe ich es aber im zweiten Obergeschoss - im Erdgeschoss war das siebte Regal zu weit oben und es standen nur zwei Bücher drauf (Improvisation ist ja schön und gut, aber so sehr wollte ich den Code auch nicht abändern) und im ersten Stock gab es Zeitschriften.

Aber auch so ist es etwas geworden, das ich zwar ab und zu lese, aber nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört.
    Es ist ein Thriller und im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Angesiedelt ist die Handlung in Hamburg, jedoch ist der Autor Schotte. Und Märchen scheinen eine große Rolle zu spielen, wobei der Titel des Buches Pfadfindern vielleicht sehr gefallen könnte.

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Ich habe mich fast scheckig gelacht. Da laufe ich kurz vor Feierabend durch meine Lieblingsbuchhandlung und werde vom Chef gefragt, wonach ich denn suche. Tja, ich lief doch an den Regalen vorbei und war beim Zählen. Kurzentschlossen erklärte ich ihm unser System. Nachdem er auch verstanden hatte, warum es nicht irgendein Buch, sondern genau das 17. sein musste, meinte er nur ganz trocken: Da haben Sie aber Glück gehabt!

Und ich kann ihm nur recht geben, denn ich habe schon reingelesen. Den Autor kenne ich gar nicht, aber bisher sehr gut geschrieben und auch spannend... :-]

Hier ein Teil des Klappentextes: Ein alter Fall, denkt Dengler: Das Bundeskriminalamt bittet ihn, die Akten zum Attentat auf das Münchner Oktoberfest von 1980 zu prüfen. Doch dann holen ihn die Schatten des schwersten Terroranschlags in der deutschen Geschichte ein. Er findet heraus, dass die Ermittlungen seinerzeit manipuliert wurden - und dass die Mächte, die damals die Fäden zogen, immer noch äußerst gefährlich sind, auch für ihn...

• Ich habe mein Blindkaufbuch heute schon abgebrochen.

Das ganze Buch handelt nur darum, wie die Kinder auf den Tod ihres Vaters reagieren. Trotz der schönen Sprache hat es mich irgendwann genervt, dass wirklich überhaupt nichts passiert ist.

Die Blindkaufbuchaktion gefällt mir aber trotzdem immer noch, und ich werde bestimmt noch öfter mitmachen.

• Ich habe auch mitgemacht, hab mich aber vorher nicht gemeldet, weil ich nicht wusste, ob ich es wirklich diese Woche in eine Buchhandlung schaffe. Da es keine 7 Regalböden gab hab ich das 5. Regal genommen und es ist ein merkwürdiges Buch herausgekommen:

Erstlingswerk, ein deutscher Autor, das Buch hat eine sehr grelle Farbe und ist laut "Neon" : Ein todkomisches Roasmovie....

Da bin ich ja mal gespannt....

• So.. ich war heute auch in meiner Buchhandlung und habe das hier rausgezogen:

Klappentext:
    Schrei,so laut du kannst - keiner wird dich hören!
    Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien......

Hat eine Autorin geschrieben. Das 1. Buch einer Triologie.

Na, wer kommt drauf?? :gruebel

• Zitat

Original von JASS
    Was ist eigentlich, wenn die Buchhandlung mehrere Etagen hat? ?(

Ich würde dann auf der ersten anfangen.
    Sollte dies nicht gehen weil da evtl. Zeitschriften sind oder Hardcover o.ä. würde ich die nächste Etage nehmen. Sollten alle Stricke reißen kann man einfach von links auf rechts tauschen.

• Das hier? :grin

• Ich habe mein Blindkaufbuch gestern gekauft (wobei ich mit dem Code echt Schwierigkeiten hatte, dazu später) und werde dann erst hier alles durchlesen und dann mehr schreiben. Also wohl erst morgen ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab grad nochmal so gelesen, welche Bücher euch so beschert wurden und sah, dass Mary26 87 und ich das gleiche Buch erwischt haben...witzig :grin zwischen Himmel und Liebe...mal sehen, ob wir nach der Lektüre die gleiche Meinung über das Buch haben...

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Zitat

Original von geli73

Irgendwas von Orhan Pamuk?

Ja, ganz genau - sorry für die Verspätung - ich war übers WE nicht online!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.