Blindkaufbuch 2010

• Zitat

Original von Minerva1978
    was ist, wenn ich das buch, welches ich greife, ganz schrecklich ist? oder darf ich mir es erst zu hause anschauen????

(habt ihr wirklich in den letzten runden das erste buch genommen, das ihr in der hand hattet oder doch ein wenig geschummelt????)

Schreckliche Bücher gibt es nicht...nicht, bei diesem "Spiel" :lache
    Ich habe nicht geschummelt. Und damals kannte ich auch die Mayersche/Interbook hier nicht so gut, dass ich vorher wusste, welche Abteilung es wäre. Meine Bedingung war nur, dass ich gerne ein Buch unter 15€ kaufen wollte. Aber auch da war "Schummeln" nicht nötig. Ich griff als Erstes (nach dem Code damals) nach dem Buch "Riven Rock" von T.C. Boyle. Boyle hatte ich noch nie gelesen, also hat es gut gepasst und die Kurzbeschreibung klang gar nicht mal so schlecht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• An wirklichen BÜCHERN wär mir alles recht... ich HASSE nur Geschenkbücher wie z.B. sowas (s.u.) - da gebe ich so ungern Geld für aus, dass ich mir dann evtl. überlegen würde, ein Regal nach links oder rechts zu gehen...

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• Also ich werde keine HC, ratgeber, Geschenkbücher, Kochbücher, Sachbücher und Bilderbücher, wie Kinderbücher nehmen.

Aber ich bin davon überzeugt, dass es auch so klappt.

• Zitat

Original von Karolina
    Man sollte halt nur nicht so manipulieren das man dann plötzlich einen doch ganz anderen Code hat ;-)
    Ist manchmal echt schwer, aber das macht diese Aktion so lustig, wie ich finde.

So hatte ich das auch nicht vor ;-) Aber die Buchhandlungen hier in China, haben - wenn überhaupt - nur ein, zwei Regale mit englischen Büchern auf die ich mich dann beschränken werde. Oder ich lasse jemand anderen ein Buch für mich kaufen. Ich werde auf jeden Fall nicht "schummeln".

• Wäre ja blöd, wenn man ein Buch aus einer Serie greift und dann noch den 3. Teil oder so.... wie wird das gehandhabt?

Ansonsten klingt es lustig. Nur dürfte es nicht die Linke Wand sein, weil da Kochbücher und Reiseführer u. a. stehen... :chen

• Minerva1978
    Du "musst" das Buch nehmen das der Code dir vorgibt ;-)
    Das macht den Reiz ja aus :-)

Fran-87
    Genaus würde ich es auch machen. Es sollen schon Bücher sein.
    Mit einer Geschichte.

Nachtelfe (und alle anderen Büchereulen)
    Wir hatten letztes Jahr auch die, sinnvolle, Ausnahme das wir wirklich nur Bücher kaufen die eine Geschichte haben, keine Comics, Zeitschriften, Kochbücher, Geschenkbücher, Sachbücher, Ratgeber, Kinderbücher, Wörterbücher, keinen dritten Teil einer sechsbändigen Reihe (oder so)...

Aber, auch wenn man sieht das man das Buch nicht mag, kauft man es.
    So liest man auch mal Bücher die man sonst eher nicht liest, das ist ja das reizvolle daran.

Man kann sich auch ein Preislimit setzen.

Wenn der Code nicht so ganz klappt, nimmt man das Regal weiter links oder ein Buch weiter.
    Das müsst ihr dann variieren und trotzdem den Code etwas beibehalten.

xania
    ich finde schon das das auch okay ist.
    Ob gekauft oder geliehen, das Prinzip ist das selbe.
    Soll ich dich mit eintragen?

Nikki
    hatte ich etwas weiter oben hoffentlich näher beschrieben. Ich möchte auch kein Kochbuch kaufen, das wäre Perlen vor die Säue ;-)
    Soll ich dich mit eintragen?

Ich freue mich, das so viele mitmachen.
    Ich bin schon sehr gespannt!

• Karolina : Ich hab keine Einfälle oder ähnliches. Ich bin so völlig glücklich.

Ich freu mich schon auf Dienstag und mein Blindes Herumtapsen in der Buchhandlung!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• @ Karolina - jawoll, trag mich ruhig ein. :wave

Hoffentlich erwische ich nicht totalen Murks. Wirklich sehr spannend. Bitte kein Buch a la Hera Lind oder ähnliches.... *ürks*

Dennoch kann ich nicht versprechen, das Buch sofort zu lesen. Oder ist das ein "Muss"?

• Zitat

Original von Nikki
    @ Karolina - jawoll, trag mich ruhig ein. :wave

Hoffentlich erwische ich nicht totalen Murks. Wirklich sehr spannend. Bitte kein Buch a la Hera Lind oder ähnliches.... *ürks*

Dennoch kann ich nicht versprechen, das Buch sofort zu lesen. Oder ist das ein "Muss"?

Nein das ist kein Muss.
    Man sollte es schon (zeitnah) lesen aber man muss es wirklich nicht sofort lesen.
    Das ganze soll ja Spaß machen und nicht in einem Krampf enden ;-)

• Mehr Glück, Kirsten? Was heißt das? Oh, Hilfe hoffentlich bekomme ich kein saublödes Schmonzetten-Büchlein ab :yikes Abbrechen dürfen wir BKB's aber doch, wenn es einem gar nicht liegt, oder? :rolleyes

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Nikki ,
    ich meine BBK´s bisher nie abgebrochen. Aber wenn du es gar nicht leiden kannst, dann brech es lieber ab und nutze deine Zeit für andere Bücher.
    Meine letzten beiden waren, nun ja, nicht sooo gut, aber trotzdem macht es Spaß auch mal was anderes zu lesen.
    Wobei, eins davon hatte ich sogar auf meiner Wunschliste und ich habe mich darüber sehr gefreut und trotzdem war das Buch schrecklich.
    Daher, auch bei Wunschlisten-Büchern ist man nicht sicher :-)

• Ich werde mein BKB nicht abbrechen, egal, wie ich mich quälen muss. Müsste schon äußerster Notfall sein, dass ich es abbreche :lache

Ich werde mir einen Preislimit setzen, denn eine Bildausgabe für 40€ kauf ich jetzt auch nicht. Ansonsten so ziemlich alles, was man halbwegs lesen kann - also, ich kaufe kein Wörterbuch. Geschenkbücher wohl auch nicht. Kochbücher ließe ich mir noch eingehen, wenn der Preis stimmt und Ratgeber vielleicht, wenn es nicht unbedingt so ein Teil "Wie werde ich ab 40 glücklich" ist oder sonstwas :lache

Allerdings überlege ich jetzt ernsthaft, das Buch in einer anderen Buchhandlung zu kaufen. Unsere hier sind mir alle bekannt und irgendwie hab ich Angst, das beeinflusst mich. Aber ich werd mal sehen, wenn es soweit ist. Kann ja Dienstag auch nicht einfach so wegfahren und in einer anderen Stadt Bücher kaufen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*