Schoko Traumstücke und Spekulatius Traumstucke
Eure besten Plätzchenrezepte ??
-
-
Kokosmakronen und Haselnussmakronen, sorry um beide zu sehen muss man das Bild anklicken
-
Danke Batcat ich muss die echt vor meinem Mann verstecken, er sagt ich brauch keine anderen mehr backen. Also habe ich gestern mit Para für Nachschub gesorgt. Die sind schon aufwendig aber was für man nicht alles für seine Familie.
Na, wenn die schon so angepriesen werden, würde ich mich sehr über das Rezept freuen
-
die traumstücke kenne ich ja, hast du bei den Schoko und Spekulatiusvarianten einfach Kakao und entsprechendes Gewürz dazu getan?
-
Ich mach die Traumstücke auch gern normal und mit Kakao und ich habe auch schon abgeriebene Zitronenschale in den Teig gemischt
-
Chroi ich habe dafür Formen genommen von Lumara.
Streifi
Ich habe 500 g Mehl, 5 Eigelb, 250 g Butter, 2 Vanillezucker, 150 g Zucker verknetet dann den Teig geteilt in die eine Hälfte 2 Teel. Spekulatius Gewürz, noch warm in Zimtzucker wälzen
In den anderen Taei 2 Eßl. Kakao und etwas Tokio Bohne
-
so die nächsten
Schwarz Weiß Gebäck und
Walnuss mit Salz ( die Liebe ich total )
Butterzeug
Vanillekipferl
Marzipanschnitten
Milchmädchen Plätzchen
Haselnussscheiben
-
sorry komm erst heute dazu dir das Rezept zu schreiben
Traumstücke mit Marzipan ( wer keines mag, lässt es einfach weg )
200 g gesiebtes Mehl
100 g gem. Mandeln
100 g Marzipan
120 g Butter oder Margarine
70 g Puderzucker
1Päckchen Vanillezucker
1 Teel. Vanillepaste
Eine Prise Salz
2 Eigelb
Alles verkneten und eine Stunde in den Kühlschrank. Dann zu Rollen Formen ca.2 cm dick, dann einfach Stücke in da 2-3 runter schneiden und bei 180 Grad O/Unterhitze da 15 Mo guten backen. Wenn sie kalt sind mit Puderzucker bestäuben.
Danke 😀
-
Wir haben gestern auch wieder gebacken, 21 Sorten waren es am Ende. Drei davon hatte ich am Freitag schon gemacht.
Das einzige neue Rezept waren die Kürbiskipferl, die sind auch ganz lecker geworden.
-
-
Wow
-
Annabas die sehen so perfekt aus.
-
so die vorletzten
Nutella Kekse mit Smarties
Mandelmürbteig dann etwas Nougat und mit Schokolade verziert
Diese Sorte habe ich mit Zartbitter, Vollmilch, Weißer und roter Kuvertüre gemacht einen Teil der weißen habe ich lila eingefärbt
Orangen Plätzchen
Nusshörnchen
Bunte Plätzchen
-
Das ist das Bild von den lila Keksen
Karamell,Nuss Schoko Plätzchen
Zimt Plätzchen
Spekulatius Waffeln
Baileys Kipferl
Marzipan Plätzchen
-
dann hier noch
Zimtsterne
Granatsplitter
-
Schnuckerle, das sieht alles top aus. Was für Kissen liegen über den Nusshörnchen und mit was hast Du die Kekse lila gefärbt? Heidelbeersaft? Und dann noch eine letzte Frage. Was hast Du für eine Form für die lilafarbenen Kekse benutzt?
-
Salonlöwin ich hatte keine Säfte daheim und hab Lebensmittelfarbe genommen
Über den Nusshörnchen das sind Orangen Plätzchen das heisst im Teig etwas Orangensaft und Abrieb und gefüllt mit Orangenmarmelade, dann noch etwas Puderzucker mit Orangensaft angerührt ein kleines Stück eintauchen.
Die Form das sind Silikon Matten von Lumara
-
Annabas die sehen so perfekt aus.
Da bin ich mal ehrlich: nicht alle sind so perfekt, aber zum Fotografieren habe ich natürlich die Schönsten genommen.
-
Ich habe noch nicht mal meine Backzutatenliste geschrieben... muss ich morgen oder Freitag mal machen, dann kann ich nächste Woche welche backen vielleicht.
-
Ich habe vor die "Maierhofener Nusskekse" aus dem Buch "Kräuter der Provinz" von Petra Durst-Benning zu backen. Die gehen schnell und sind sehr lecker.
Maierhofener Nusskekse - RoRezepte
Es gab auch eine LR zu dem Buch, hier werden die Kekse natürlich auch erwähnt.