Ich benutze nur Blechdosen und lege bei gefüllten oder solchen die oben mit Glasur sind Backpapier dazwischen. Das man die Plätzchen in geöffneten Dosen lagern soll, davon habe ich noch nie gehört. Ich nehme für jede Sorte eine eigene Dose.
Eure besten Plätzchenrezepte ??
-
-
Wir haben ein Muster-Wellholz geschenkt bekommen. Hat jemand Tipps bei welchem Teig man das Muster nach dem Backen gut sieht?
-
chiclana ich hatte auch eines das ging eigentlich nur mit ganz einfachem hellen Mürbteig aber es war nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht hast du ein besseres mit etwas tieferem Muster.
-
Spekulatiusteig sollte eigentlich gehen.
-
so die Vorarbeit ist getan die Stollen, welche ja am besten gut durchgezogen sein sollen, ein gebacken.
49 kleine Stollen Konfekt
3 Stollen und
aus einem Quarkstollenteig habe ich kleine Gugelhupfe und Bärentatzen gebacken.
-
So es geht los jeden Tag hoffe ich ein bis zwei Sorten zu schaffen. Ich bin so schlapp und seit der zweiten Impfung immer was anderes. Aber egal auch langsam kommt man ans Ziel. Hier die schnellen leckeren Nussplatzchen.
-
Wenn Schnuckerle mit dem Plätzchen backen anfängt weiß man, daß Weihnachten nicht mehr fern ist!
-
Wenn Schnuckerle mit dem Plätzchen backen anfängt weiß man, daß Weihnachten nicht mehr fern ist!
Würde ich genau gegenteilig sehen . Da Schnuckerle für Companien backt und die Vorräte bis zum nächsten Frühjahr reichen dürften, habe ich noch ein wenig Zeit.
Schnuckerle, überanstreng Dich trotz aller Vorfreude bitte nicht. Niemand wird vom Fleisch fallen, wenn mal ein paar Kekse weniger auf dem Teller liegen .
-
Ich hab heute ein Rezept von Christina Bauers Blog ausgedruck, was auf die To-Bake-Liste kommt. "Eisenbahner", das ist eine Mischung aus Zutaten, die ich mag.
https://www.backenmitchristina.at/rezepte/eisenbahner/
Ansonsten haben wir schon darüber gesprochen, dass wir backen wollen. Wann und was ist noch völlig offen. Ende Oktober ist das für mich auch noch in Ordnung, wenn man nicht Schnuckerles Pensum hat
Schnuckerle So wichtig dir das Backen ist, pass trotzdem gut auf Dich auf.
-
ja ihr lieben das mach ich schon, jeden Tag ein - zwei Sorten geht. Para hat dann ab 8.11 eine Woche Urlaub, wie jedes Jahr, dann machen wir die Ausstecher Plätzchen.
Nein liebe Salonlöwin meine Plätzchen sind spätestens Mitte Januar, meist schon Anfang alle weg.
Meine Familie, Verwandten, Nachbarn und enge Freunde, dann Paras Geschäftskollegen und Freunde meines Mannes. Da bleibt nix übrig lach.
-
Zweiter Tag Engadiner und Schweizer Nusstaler
-
so noch ein paar
Butterplätzchen mit Zucker/Zimt Rand und einem kleinen Smarties
Dann die kleinen das sind Traumstücke mit Marzipan
Lebkuchenmännchen
-
so noch ein paar
Butterplätzchen mit Zucker/Zimt Rand und einem kleinen Smarties
Dann die kleinen das sind Traumstücke mit Marzipan
Lebkuchenmännchen
Wie gehen denn die Traumstücke ? Die sehen gut aus
-
So es geht los jeden Tag hoffe ich ein bis zwei Sorten zu schaffen. Ich bin so schlapp und seit der zweiten Impfung immer was anderes. Aber egal auch langsam kommt man ans Ziel. Hier die schnellen leckeren Nussplatzchen.
Und was ist das für ein Rezept? Das sieht auch gut aus und schnell hört sich noch besser an
-
sorry komm erst heute dazu dir das Rezept zu schreiben
Traumstücke mit Marzipan ( wer keines mag, lässt es einfach weg )
200 g gesiebtes Mehl
100 g gem. Mandeln
100 g Marzipan
120 g Butter oder Margarine
70 g Puderzucker
1Päckchen Vanillezucker
1 Teel. Vanillepaste
Eine Prise Salz
2 Eigelb
Alles verkneten und eine Stunde in den Kühlschrank. Dann zu Rollen Formen ca.2 cm dick, dann einfach Stücke in da 2-3 runter schneiden und bei 180 Grad O/Unterhitze da 15 Mo guten backen. Wenn sie kalt sind mit Puderzucker bestäuben.
-
Die zwei Sorten sind aus Mandelmürbteig und in Lumara Silikonformen gebacken. In die Form mit den Spiralen habe ich dann Schokolade rein gegeben und kurz gekühlt, dann mit selbst gemachter Marmelade zusammen gesetzt. Mein Mannhat gesagt ich kann mir die Arbeit für die andere sparen und dafür noch ein paar 100 von denen backen
-
-
Die zwei Sorten sind aus Mandelmürbteig und in Lumara Silikonformen gebacken. In die Form mit den Spiralen habe ich dann Schokolade rein gegeben und kurz gekühlt, dann mit selbst gemachter Marmelade zusammen gesetzt. Mein Mannhat gesagt ich kann mir die Arbeit für die andere sparen und dafür noch ein paar 100 von denen backen
Die sehen aber auch absolut toll aus. Wow
-
Die beiden mit den Lumara Formen sehen aus wie aus dem Backbuch, Schnuckerle . Du bist wahrlich eine Meisterin. Und die schmecken bestimmt auch wieder göttlich. Was so aussieht, muß einfach gut sein.
-
Danke Batcat ich muss die echt vor meinem Mann verstecken, er sagt ich brauch keine anderen mehr backen. Also habe ich gestern mit Para für Nachschub gesorgt. Die sind schon aufwendig aber was für man nicht alles für seine Familie.
Weiter geht's mit den Plätzchen Bildern
Spinnen und Florentiner