Dann
Nussplätzchen
Florentiiner und Eierlikör Pralinen
Dann
Nussplätzchen
Florentiiner und Eierlikör Pralinen
Dann
Iglus ( Toffifee Plätzchen )
Walnuss/Salz Plätzchen ( total Leckere ) und
Weisse Schokocrossies mit Cranberries
Dann
Engadiner Mandelscheiben
Schweizer Nusstaler und
Husaren Plätzchen
Dann
Schmandplätzchen
Vanillkipferl und
Kinderschokolade Plätzchen
Dann
Schokoladenbrot
Rumkugeln und
Kaffee Kugeln
Dann
Nussmakronen
Cranberrie-Pistazien Kekse und
Rote Beete Cranberries Plätzchen
So etwa sah der Teller ( von Samstag Nacht auf Sonntag morgen schon ziemlich geplündert von meinen lieben ) dann aus
Du bist der Wahnsinn!
Schnuckerle , meine Süße, du machst mich fertig.
Unsere Tochter ist jetzt weg zum Studium, und in den letzten Jahren hat sie immer die verschiedensten, raffinierten Plätzchen und Kekse gebacken. Das muss ich dann jetzt doch wieder machen, und ich bin so eine Plätzchen-Back-Phobikerin...
Schnuckerle ist die Beste!
Und ich habe gehört, dass sie dieses Jahr für mich und meine Familie mitbäckt
Und ich habe gehört, dass sie dieses Jahr für mich und meine Familie mitbäckt
Viele meinen das zu hören...
Schnuckerle ist die Beste!
Viele meinen das zu hören...
Vielleicht geht der Traum ja in Erfüllung!
wenn ich jünger wäre würde ich 100 Sorten backen und jeden den ich mag was schicken, da das leider nicht geht schick ich euch gerne die Rezepte es gibt einige geb Sorten, die schmecken toll und gehen echt schnell. Sagt einfach Bescheid.
Wahnsinn, ich bin überwältigt.
Wieviele Bleche machst du denn dann jeweils?
meine Oma hat auch immer wie eine wahnsinnige gebacken, obwohl sie keinerlei süßes mehr essen durfte/ konnte nach einer schweren Erkrankung.
aber backen war einfach ihre Passion.
oh die Frage hab ich nicht gesehen sorry. Ich mache je nachdem wie viel mein schmerzender Rücken zu lässt zwischen 40 und 50 Sorten. Dazu Stollen sowie Nuß und Mohnstrudel. Allerdings esse ich wohl auch die wenigstens selbst.
Bald ist es wieder soweit!
Ich backe zwar keine Plätzchen, aber ich linse hier immer gerne mal rein und bewundere eure Kunstwerke!
LG, Bella
Ich bewundere die Bäckerinnen, bei denen die Plätzchen wie gemalt aussehen.
Meine Plätzchen schmecken gut, sehen aber immer etwas unordentlich aus. Aber ich werde auch beim Dekorieren schnell ungeduldig.