Ich musste jetzt dreimal gucken um zu sehn, was das für eine spezielle Form das ist genial - muss man mal drauf kommen
Eure besten Plätzchenrezepte ??
-
-
Oha, so gekauft oder selbst hingerichtet? Wenn gekauft, müßte ich meine auch mal anschauen 😳
So gekauft. Fast die gesamte Packung war Schrott. Hab dem Hersteller mal gemailt, aber es kam keine Antwort.
-
Oha! Das ist ja echt blöd. Stell Dir vor, es ist Sonntag, Du mußt backen und brauchst die Dinger. Da haste wirklich die A....karte gezogen.
Ich glaube auch nicht, daß der Hersteller sich meldet. Und wenn, schöbe er das auf den Handel oder Dich.
Was Dir nix nützt: Meine Oblaten waren in Ordnung.
-
So gekauft. Fast die gesamte Packung war Schrott. Hab dem Hersteller mal gemailt, aber es kam keine Antwort.
Das muss ja eindeutig beim stanzen passiert sein. Wäre es ein Transportschaden, sähe das anders aus. Aber ich fürchte auch, der Hersteller meldet sich nicht.
Ich habe mal an Huober geschrieben, wegen meines Vaters, der gerne deren Bierstangen aß. Sie hatten die Verpackung geändert. Vorher waren alle Stangen in einer Plastikumverpackeung, dann geändert auf jede Stange in einer Folie. Sie meinten es wäre zur Qualitätssicherung, wobei vorher jahrelange die Qualität nicht darunter gelitten hatte. So viel zur Müllvermeidung und der Anworten der Firmen.
-
Im Supermarkt umtauschen? Falls du den Kassenzettel nicht mehr hast, neue kaufen und später mit dem Kassenzettel umtauschen ...
-
Die Umtauscherei ist mir zuviel Aufwand, weil ich nicht in meinem üblichen Supermarkt war...
Das Ersatzpäckchen war dann zum Glück ok und die Lebkuchen sind lecker geworden.
Ja, die Kommunikation der Firmen lässt oft zu wünschen übrig.
-
Im Supermarkt umtauschen? Falls du den Kassenzettel nicht mehr hast, neue kaufen und später mit dem Kassenzettel umtauschen ...
Die Idee hätte von mir sein können
-
Die Umtauscherei ist mir zuviel Aufwand, weil ich nicht in meinem üblichen Supermarkt war...
Das Ersatzpäckchen war dann zum Glück ok und die Lebkuchen sind lecker geworden.
Ja, die Kommunikation der Firmen lässt oft zu wünschen übrig.
Warum? In Deinem Stammsuoermarkt neue kaufen und mit dem Kassenbon und der kaputten Oblaten wieder zurück 😂😂😂.
-
Breumel hier das Schüttellebkuchenrezept:
Zutaten:
350 g Mehl
300 g Zucker
150 g gehackte, kandierte Früchte (ich nehm meistens Orangeat und zitronat gemischt)
100 g gemahlene Haselnüsse
1 TL Lebkuchengewürz
1 TL Nelkenpulver
1 Päckchen Backpulver
1 EL Vanillezucker
250 ml Milch
150g flüssige Butter
2 EL Honig
4 Eier
Schokoglasur
So geht's:
Mehl, Zucker, gemahlene Haselnüsse, Früchte, Lebkuchengewürz, Nelkenpulver, Backpulver und Vanillezucker in eine große Schüssel geben und kräftig durchschütteln
Die restlichen Zutaten (ohne Schokoglasur) auch hinzugeben und erneut schütteln, bis alles gut vermischt ist. Nochmals mit dem Teigschaber durchrühren und den Teig auf das Backblech streichen (Ich mach Backpapier drunter, dann lässt es sich nachher gut weiterverarbeiten)
Ca. 20 Minuten bei 200 Grad (Ober/Unterhitze mittlere Schiene oder 180 Grad Umluft)im vorgeheizten Herd backen
Solange der Teig noch warm ist (wichtig) mit flüssiger Schiokoglasur bestreichen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann nur noch abkühlen lassen und vom Blech nehmen.
Ich heb die immer in Tupperdosen auf, genau wie das Schokobrot. in Blechdosen hat es mir schon mal angefangen zu schimmeln.
DANKE
-
Übrigens hat sich der Oblaten Hersteller die Tage noch mit einer sehr freundlichen Mail entschuldigt und heute kam ein Wiedergutmachungs-Paket an.
-
Das ist ja wirklich großzügig, manchmal hilft es eben doch, wenn man kommuniziert.
-
Hallo Lumix vor lauter backen habe ich deine Frage erst jetzt gesehen die Bountys sind ganz einfach.
200 g Kokosflocken und entweder 2 Tuben Milchmädchen oder eine halbe Dose Milchmädchen, gibt es fast überall schon zu kaufen, gut vermengen und mindestens 1 Stunde stehen lassen. Ausrollen und mit kleinsten Ausstecher in die beliebige Form bringen, oder einfach kleine Röllchen machen. Ich hab sie dann auf ein Blech mit Backpapier und am Balkon noch mal kalt gestellt, dann die Kuvertüre drauf.
-
So Finale, Giotto Kekse, Cappuccino Ecken, Nuss-Kandis Kekse, Ischler, Raffaelos, Bunte Kekse, Igeln Snickers und am Schluß unser Plätzchenteller.
-
Wahnsinn! Habt ihr da nicht ständig Nachbarn und Freunde, die "zufällig" in der Gegend sind, im Wohnzimmer sitzen?
-
Tolle Mischung - schade, daß ich so weit wegwohne ...
-
Ich hab gestern auch endlich angefangen. Bei mir wurden es aber "nur" 3 Sorten: Champignonkekse, Schweizer Nusstaler und Traumstúcke. Alle 3 Rezepte habe ich hier aus diesem Fred
-
Hallo Lumix vor lauter backen habe ich deine Frage erst jetzt gesehen die Bountys sind ganz einfach.
200 g Kokosflocken und entweder 2 Tuben Milchmädchen oder eine halbe Dose Milchmädchen, gibt es fast überall schon zu kaufen, gut vermengen und mindestens 1 Stunde stehen lassen. Ausrollen und mit kleinsten Ausstecher in die beliebige Form bringen, oder einfach kleine Röllchen machen. Ich hab sie dann auf ein Blech mit Backpapier und am Balkon noch mal kalt gestellt, dann die Kuvertüre drauf.
Vielen Dank liebe Schnuckerle .
Die Tage habe ich die ersten Vanillekipferln meines Lebens gebacken, nach deinem Rezept. Ging ganz prima und sie schmecken toll .
-
ich habe gestern Lebkuchen vom Blech gebacken, nach diesem Rezept. Statt Zitronat und Orangeat habe ich 200 gr entsteinte Datteln verwendet (mit der Milch püriert, das war am einfachsten). Und eine gemahlene Tonkabohne ist noch darin gelandet. Sehr lecker!
-
-
Breumel das ist mein Schüttellebkuchen Rezept
Ist sehr lecker!