Eure besten Plätzchenrezepte ??
-
-
Deine Plätzchen schauen auch sehr lecker aus!
ich hoffe ich komme nächste Woche mal dazu etwas zu backen. Aber ich befürchte fast, es wird sich nicht ausgehen...
-
-
Ich würde nie im Leben so ein steriles Vanillekipferl-Formeisen kaufen. Never ever. Das geht gar nicht.
Und ich backe keine Vanillekipferl, meine sind im Familienkreis als Vanille-Totschläger verrufen. Werden aber trotzdem gerne genommen.
Ich suche hier gerade nach Rezepten und entdecke gerade mein altes Posting aus 2009. Gerade heute habe ich die Vanille-Totschläger wieder gebacken. Sie heißen auch immer noch so.
-
Streifi, wenn ich nur den Platz hätte... so ein Teil nutzt man ja nur, wenn man es nicht extra aus dem finstersten Keller holen muß...
-
Bei Rewe gibts die Woche ne kleine Kitchen Aid, die ist von den Abmassungen her nicht so wild
müsste die hier sein: KitchenAid 5KSM3311XEFG, 3,3-L-Mini-Küchenmaschine
-
-
die kitchen aid sieht halt besser aus und ich würde auch sagen, dass sie deutlich robuster ist, als die 40€ Maschine. Wir haben unsere jetzt seit gut 14 jahren und sie bewährt sich immer wieder.
-
Im oberen Fach des Küchenschranks habe ich auch noch eine Küchenmaschine. Ist ein Erbstück. Die dürfte ich vor sechs Jahren da rein gestellt haben und seitdem steht sie dort. Muss also nicht zwingend der Keller sein, in dem die Geräte in Vergessenheit geraten
Ich nutze halt nur meinen Esge Zauberstab, das Handrührgerät und meine Mulinette (dafür habe ich auch noch einen Raspelaufsatz).
-
Fürs Büro werd ich evtl nochmal Schüttellebkuchen und Schokobrot backen, das wars dann auch. (ausser mich springen noch Rezepte an und ich hab meine freien Tage tatsächlich auch frei....)
Mich würde das Rezept für Schüttellebkuchen interessieren, das klingt gut!
-
Worin berechtigt sich dieser hohe Preis um die 400,- Euro?
Schließlich gibt es auch solche Teile für ein Zehntel des Preises.
Die verlinkten Modelle kenne ich nicht. Aber ich hatte vor Jahren eine billige von Bosch, die hat nicht msl Rührteig geschafft und dauernd gestockt. An Hefeteig oder gar Brotteig war mit der nicht zu denken. Hab mir dann eine teure Kenwood gekauft und die rührt alles. Problemlos. Seit mittlerweile knapp 10 Jahren.
Von Aicok habe ich neulich feunen Stabmixer gekauft, der ist ok.
-
Diese 500 Watt Maschinen sind nicht für größere Teigmengen oder schweren Knetteig geeignet. Falls du auch Brot backen willst oder Stollenteig gleich für mehr als einen Kuchen packen die das nicht, jedenfalls nicht auf Dauer. Die Schüssel muss groß genug sein und die Leistung dazu passen.
Gibt aber auch günstige mit Power: Clatronic KM 3674
-
Die unterscheiden sich schon mal von der Wattzahl, was bedeutet, dass sie auch bei schwereren Teigen nicht gleich den Geist aufgeben. Ich hatte über 30 Jahre eine Kenwood Chef. Leider hat der Motor letztes Jahr gemeint er müsse Feuer fangen. Wenn man den Kaufpreis auf die Jahre rechnet lohnt sich das.
-
schaut lecker aus Nadezhda !
Danke! Wir haben auch schon ordentlich davon gefuttert...
-
Ich mache immer nur Mengen, die ich von Hand kneten kann.
-
-
-
Mich würde das Rezept für Schüttellebkuchen interessieren, das klingt gut!
Ich such es raus, kann aber Donnerstag werden. An meinen Arbeitstagen komm ich irgendwie zu nix....
-
Ich vermisse Schnuckerle ... Bald müßte sie ja wieder loslegen 😂
-
Hallo bin schon da aber ich komme um Moment einfach nur über mein Tablet zur Eule. Hab mich extra heute bei registriert doch jedes mal steht da Kennwort falsch , obwohl ich es gerade eingegeben habe. Muss warten bis Paradise heim kommt