Eure besten Plätzchenrezepte ??
-
-
-
-
Tante Li Plätzchen in Blechdosen aufbewahrt halten locker bis Weihnachten und auch länger. Am besten aus Mürbteig
Danke für die Antwort!
Wo bekommt man denn so lustige Smiley-Ausstecher
-
Von den Spitzbuben hätte ich gerne das Rezept schnuckerle.
-
Tante Li ich habe die bei einer Lumara Vertreterin gekauft also das Gesicht. Gefällt mir weil es so klein ist.
-
Hallo Donaldduck hier kommt das Rezept der einfachen Nussplätzchen die schmecken sehr lecker.
300 g Butter, 200 g gemahlenen Haselnüsse, 100 g gemahlenen Mandeln, 300 g Mehl, 150 g Zucker, 1 Vanillezucker.
Butter und ZUcker verrühren und dann den Rest dazu geben, Mehl als letztes.Aus demTeig Rollen formen, daraus Kugeln und mit einer Gabel leichtes Muster rein drücken. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 8 - 10 Minuten backen.
-
Hallo Vingela hier kommt das Rezept der Spitzbuben
500 g Mehl, 150 g Zucker, 250 g Margarine, 2 Eier, 1/2 Backpulver, 2 Vanillezucker.
Alles gut verkneten etwa 30 Minuten kalt stellen.
Bei 200 Grad 7-8 <minuten backen. -
-
-
-
Schnuckerle, das ist ja der Wahnsinn. Und die sehen alle ganz toll aus.
Verschenkst du wohl Plätzchen weil du so viele machst?
Würdest du bitte noch das Rezept für die Vanillekipferl einstellen?
-
Ja Salome ich backe für die Verwandten, Nachbarn und die engsten Freund. Meine Tochter nimmt in die Arbeit viele mit und mein Mann ( obwohl seit August Rentner ) wird schon sehnsüchtig in seiner firma erwartet.
-
Salome hier das Rezept der Vanillekipferl, es ist ein ganz altes von meiner Oma aus dem Sudetenland.
250 g Mehl, 200 g Margarine, 100 g gemahlene Haselnüsse, 100 g Puderzucker, 1 Teelöffel Backpulver.
Dann noch 1 Teller mit Puderzucker und 1 Vanillezucker gemischt zum eintauchen der Plätzchen und zwar sobald du sie anlangen kannst.
Aus den Zutaten einen Teig bereiten 30 Minuten kalt stellen dann Rollen formen danach Kugeln und daraus Kipferl formen.
Bei 200 Grad etwa 7-8 Minuten -
hier ein Rezept das ich auf Chefkoch gefunden und ausprobiert habe, Bilder hat es leider nicht mehr gereicht da waren meine Leckermäuler schneller als ich
100 g Haselnüsse, ganze
100 g Mandel(n), ganze, ungeschälte
500 g Mehl500 g Zucker
3 EL Kakaopulver
1 Beutel Lebkuchengewürz
1 EL Backpulver
1Becher saure Sahne
4 Ei(er)
100 g Puderzucker1 1/2 EL Wasser, heißes
Haselnüsse und Mandeln in grobe Stücke schneiden. Das Mehl in eine große Rührschüssel geben, in der Mitte eine Vertiefung machen. Die Nüsse, Zucker, Kakao, Lebkuchengewürz und Backpulver auf dem Rand verteilen. In die Mitte Saure Sahne und Eier geben. Den Teig verkneten. Auf einem gefetteten Backblech ausrollen.
Bei 200°C für 20-30 Minuten backen.
Inzwischen mit dem Puderzucker und dem Wasser einen glatten Guss anrühren. Nach dem Backen das Berliner Brot noch heiß mit Zuckerguss bestreichen und in 2x5cm große Stücke schneiden.Ich habe das Rezept aus Ermangelung von Haselnüssen und Mandeln,
mit Walnüssen und getrockneten Cranberries gemacht
wie gesagt Fotos hat es leider nicht mehr gereicht
-
Danke
-
Gestern habe ich die Plätzchen-Back-Saison mit Lebkuchen vom Blech eröffnet.
-
Diese Pistazien-Marzipan-Teilchen schreien förmlich nach mir Lecker! Und grün
Sind mit Mokkabohnen nicht diese Schokobohnen mit Kaffeegeschmack gemeint? Gibts von Dr. Oetker u.a.
Ja das ist wohl korrekt.
-
Ich hab nun auch 3 Sorteng emacht, davon 2 hier von Schnuckerle. Leider kommen die nicht so gut an. Schade! Trotzdem danke für das Rezept!
Meine Lebkuchen wurden dafür hochhausgelobt.Naja Geschmäcker sind halt verschieden. Ich probier eben jedes Jahr ein paar neue aus. Aber meist bleiben wir nachher bei den alten.
-
Ich habe noch nicht begonnen Plätzchen zu backen, will aber die kommenden Tage beginnen (heute mache ich bloß welche für die Kollegen von meinem Liebsten von der "Stange".) Für mich und meine Liebsten mache ich welche selbst ohne Fertigteig.
Ich habe letztes Jahr diese hier gemacht und sie haben allen super geschmeckt. Kann ich nur empfehlen!!!