wenn du ein Rezept möchtest, dann stelle ich es gerne ein.
Eure besten Plätzchenrezepte ??
-
-
wenn du ein Rezept möchtest, dann stelle ich es gerne ein.
Das würde mich freuen! Die Nutellaplätzchen und Wiener Leckerli machen mich besonders an.
-
@ Nightflower
Hier kommen die Rezepte
Nutella Plätzchen180 g Nutella,1 Ei, 150 g Mehl, 1 Teel. Backpulver. Puderzucker zum bestäuben
Alles verkneten und zu Walnuss großen kugeln formen. Bei 180 Grad etwa 8 Minuten backen. Ich habe diese Menge gebacken aber es gibt leider nicht viel, darum habe ich dann gleich nochmal die doppelte Menge gebacken, lach
Wiener Leckerli
250 g Butter oder Margarine, 100 g Puderzucker, Mark einer Vanilleschote, 250 g Speisestärke, 150 g Mehl, 1 Prise Salz.
Füllung 1 Packung Mokkabohnen und etwas Zartbitterkuvertüre zum verzieren.
Die Zutaten bis auf 100 g Mehl schaumig rühren und dann die restlichen 100 g Mehl unterkneten.Aus dem teig Rollen und dann Kugeln formen. In die Mitte eine Mokkabohne setzen und bei 180 Grad etwa 10 Minuten backen. Die Kugeln sollen hell bleiben.Nach dem Abkühlen mit der Kuvertüre verzieren.
Sorry ich bin auf die Fett Schrift gekommen und weiß nicht wie ich es wiede rweg bringe lach -
-
Eine Frage an die Back-Expertin: wie lange vor Weihnachten kann man Plätzchen dafür backen?
Ich hätte gerade echte Butter übrig (von einem Geburtstagskuchen) und könnte diese für Plätzchen verwenden. Welche halten sich am besten?
-
Soweit ich weiß halten sich normale Plätzchen in Blechdosen locker bis Weihnachten. Tupperdosen sind nicht geeignet normal.
Vielen Dank für die Plätzchenrezepte!!
Muss ich bald mal einkaufen gehen!
Darf ich fragen warum du so früh angefangen hast und so fleißig backst?Mokkabohnen sind normale Kaffeebohnen? Kann man die so essen?
-
Diese Pistazien-Marzipan-Teilchen schreien förmlich nach mir Lecker! Und grün
Sind mit Mokkabohnen nicht diese Schokobohnen mit Kaffeegeschmack gemeint? Gibts von Dr. Oetker u.a.
-
Diese Pistazien-Marzipan-Teilchen schreien förmlich nach mir Lecker! Und grün
Du sagst es, davon hätte ich auch gerne das Rezept.
-
Hast du ein Rezept von den Brotlaiberl?
-
Ich bin zwar nicht schnuckerle, aber ich hab das Rezept von ihr:
Brotlaiberl:
250 g Zucker
250 g gem. Mandeln140 g geschmolzene Schokolade
3 Eigelb
3 Eiweiß ( steif schlagen )
1 Teel. Zimt
3 Teel. Mehl
2-3 Eßl. Rum ( ich habe 2 genommen )
Puderzucker
Alles verrühren und am Schluß das geschlagenen Eiweiß unterheben. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.Kleine Kugeln formen ( Größe etwa von Rumkugeln )
Auf einen Teller Puderzucker geben und die Kugeln darin wälzen, bis sie ganz voll Puderzucker sind.
Bei 160 Grad 15 Minuten backen. Ober/ Unterhitze.
-
Sorry vor lauter backen komm ich zu nix anderem mehr lach. Aber inzwischen hat Streifi ja ausgeholfen.
Nightflower ich backe sonst erst immer ab Mitte November aber da ich schlimme Rückenschmerzen habe und nur eine Sorte pro Tag geschafft habe, musste ich etwas früher anfangen lach.
Tnate Li Plätzchen in Blechdosen aufbewahrt halten locker bis Weihnachten und auch länger. Am besten aus Mürbteig -
Tilla Salix ja das sind Schokoladen Mokkabohnen
-
So und hier das Rezept der grünen Plätzchen haha
Pistazien-Marzipan-Plätzchen.Die Glasur ist nur Puderzucker, ein bisschen Milch und Speisefarbe.
500 g Mehl
1 Prise Salz
250 g Zucker
1/2 Teel. Backpulver
1 Vanillezucker
1 Ei
250 g Butter
200 g Marzipan
70 g gehackt Pistazien
Mehl, Salz, Zucker,Backpulver und Vanillezucker kurz vermischen dan das Ei dazu dann die Butter in Stückchen und am Ende das Marzipan in kleine Stücke geschnitten. Am besten mit einer Küchenmaschine verrühren bis alles ein glatter Teig ist. Zu Rollen formen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag in Scheiben schneiden und bei 200 Grad ca.9 Minuten backen.
Man kann die Plätzchen so lassen oder nach belieben verzieren. Sie sind am Anfang hart, werden aber in einer Blechdose gelagert dann weicher. -
Hallo liebe Schnuckerle
Ich möchte so wahnsinnig gern die einfachen Nussplätzchen nachbacken.
Könntest du das Rezept hier einstellen ? Ich freu mich schon drauf
-
Habt ihr schon mal die schnellsten Florentiner der Welt gemacht ???
Dann probiert doch mal die kleinen Snickers halbieren und bei 180 Grad je nach Ofen so 6-7 Minuten schmelzen.
-
-
-
-
-