Schnuckerle ich galueb nächstes Jahr komme ich zu Dir in die Plätzchenbackschule ist da noch was frei?
Eure besten Plätzchenrezepte ??
-
-
Schnuckerle, möchtest du nicht einen Kuchen- und Plätzchen- Backblog aufmachen?
Den würde ich sofort abonnieren!
-
Und ich würde dann die Testpakete abonnieren!
LG, Bella
-
Ihr seit so süß.
Wenn ich ein Haus hätte würde ich im Keller eine Küche rein bauen und dann könntet Ihr mit mir zusammen am WE backen. Drückt die Daumen, dass ich bald einen sechser im Lotto habe und dann gehts rund.
-
OMG!!!
Der Hammer... Ich habe meine Meisterin gefunden
Da will ich auch noch hinkommen, echt toll! Das Problem ist wie immer die Zeit, aber Hey, wozu schlafen?
Ne, im Ernst, wenn ich weniger Überstunden machen müsste, dann könnte ich mehr Rezepte ausprobieren. Aber ich habe ja noch Zeit und Rezepte von dir vom letzten Jahr auch bin jetzt bei 8 Sorten.
Habe auch gleich noch keksdosen zum Wunschzettel zugefügt. Komme trotz Neukäufen und Spenden von Mama in Platznot und da ich im Februar Tante werde, muss ich schließlich gerüstet sein. Wer soll dem Kind sonst das Backen beibringen?
Oh man, echt Wahnsinn was du da gezaubert hast. Sieht klasse aus! (Und schmeckt bestimmt auch klasse)
Edit: mich würden ja die Rezepte für die Schoko-Quitten-Plätzchen und das Butterzeug interessieren. Und ich bin bestimmt nicht die einzige
Ist das Butterzeug einfach nur Butterplatzchen? Meine Mutter will dieses Jahr sowas unbedingt haben. -
@ Juliette
Also Butterzeug mache ich so:
250 g Butter
2 Eier
250 g Zucker
500 g Mehl
1/2 Zitrone
1 Zitroback
etwas Arrak ( lasse ich meist weg, mag meine Tochter nicht )
gebacken noch warm in Zimtzucker drücken.Quittenplätzchen:
300 g Mehl
75 g Puderzucker
1 Prise Salz
100 g gem. Haselnüsse
200 g kalte Butterbei ca. 200 Grad 8 Minuten backen. Dann immer zwei mit Quittenmarmelade zusammen setzen. In Kuvertüre tauchen und nach belieben verzieren.
-
Lieben Dank für die Rezepte
-
Schnuckerle, Dein Plätzchenteller ist der absolute Wahnsinn. Das ist wie bei Memory, man muss ganz schön suchen, um zwei gleiche zu finden.
-
Danke Grisu, den Vergleich habe ich auch noch nie gehört, aber recht hast Du.
-
Das gab es heute zum Tee. Mohn und Walnussstrudel, den letzten Stollen schneide ich am hl.Abend an.
-
Zitat
Original von Schnuckerle
So ich habe fertig, hier kommen die letzten Pralinen Bilder.Eierlikör und Kaffee Pralinen sowie Rumkugeln.
Hast Du bitte mal das Rezept für die Eierlikör-Pralinen für mich?
-
@ geli73
Gerne hier kommt es schon:Eierlikör Kugeln
50 g weiche Butter 2 Päckchen Vanillezucker 200 g weiße Schokolade 50 ml Eierlikör Schokolade schmelzen Butter zugeben, Vanillezucker und Eierlikör dazu geben und kalt stellen.( 30 bis 60 Minuten) Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen. Kalt stellen fertig.
Die Butter nicht schmelzen sondern Zimmer warm nehmen.
-
Bei mir sind die Plaetzchen schon alle weg, da muss ich heute nochmal backen. Hab aber ein neues Rezept fuer Muerbeteigplaetzchen zum ausstechen gefunden, das schnell geht und sich viel besser verarbeiten laesst, als der traditionelle 1-2-3 Teig, der immer so kruemelig ist.
-
Bei uns sind die allermeisten Plätzchen auch schon aufgegessen, aber dennoch hier noch ein paar Bilder unseres diesjährigen wunderbar weihnachtlichen Backmarathons. Ich hoffe, dass das mit dem Bilder anhängen klappt.
Schöne Weihnachten euch allen
-
Danke, Schnuckerle, das ist ja einfach.
Die Kokosflocken würde ich aber weglassen, mal sehen, ob ich einen Ersatz finde oder sie pur lasse. Das werde ich bei Gelegenheit mal probieren.Ich hab von einer Freundin noch eine Dose mit diversen Plätzchen zu Weihnachten bekommen, die ist auch fast alle. Lecker
-
Geli ich würde sie in Schokostreußel wälzen, das schmeckt auch total lecker
-
So ich habe heute die ersten Plätzchen für dieses Jahr gebacken.
Traumstücke und Nougat Biskotten nach den Rezepten einer Bekannten von FB. Sie kommt aus Österreich und ich probiere mal ein paar ihrer Rezepte aus. -
Ah, geht es endlich wieder los mit Schnuckerle, ihren Plätzchen, den Bildern und Rezepten *freufreufreu*!
Wie schmecken sie?
Sind die "Traumstücke" die mit dem Puderzucker? -
Schnuckerle, wenn ich Deine Plätzchen sehe, kriege ich richtig Lust zum Backen. Besonders die Traumstücke machen mich so an.
-
Ja Lumos es geht los, allerdings noch auf Sparflamme jeden Tag so ein bis zwei Sorten ab nächsten Samstag ist Para 1 Woche daheim und dann wird gebacken was das Zeug hält dann mache ich noch 1 Woche alleine weiter und am Samstag vorm ersten Advent ich habe fertig, egal wie viele Sorten ich habe, dann wird nur noch gefuttert
bertrande ich stelle die Rezepte gleich ein die Traumstücke gehen Ratz Fatz