Wow!!!! Lecker..... Da warst Du ja schon superfleissig.
Das Rezept für die Nussrollen würde mich interessieren. ....
Ich hab gestern ein paar Ausstecherle gemacht. In Gänse- Form zu St. Martin....
Wow!!!! Lecker..... Da warst Du ja schon superfleissig.
Das Rezept für die Nussrollen würde mich interessieren. ....
Ich hab gestern ein paar Ausstecherle gemacht. In Gänse- Form zu St. Martin....
Snickers Cookies:
Wenn ihr jetzt schon backt: habt ihr dann nicht spätestens Mitte Dezember auf deutsch gesagt "die Schnauze voll" vom Plätzchen essen?
Und halten die dann überhaupt so lang?
Weiße Schokoladen Cookies:
Wow, so viele schon. Du legst ja schon wieder richtig los. Ich hab' plötzlich so Lust auf Kekse...
[SIZE=7][Hat sich erledigt.][/SIZE]
Ich muss jetzt anfangen, da ich meist an die 40 Sorten backe und ja sie halten so lange in Blechdosen. Bei uns gibt es die Plätzchen erst ab dem 1 Advent, darum haben wir sie nie über.
Pralinen und empfindliche Kekse backe ich am Schluß, so kurz vor dem 1 Advent.
Himbeerherzen:
Engadiner Mandelrollen:
Sorry bei den Nussecken haben sich die Milchmädchen Plätzchen mit rein geschmuggelt und ich weiß jetzt nicht wie ich das weg kriege, darum 2 mal Milchmädchen.
Bald geht es weiter mit den Plätzchen Bildern.
40 Sorten? Das ist ja eine Heidenarbeit!
Aber es sieht alles sooo lecker aus
ist ja echt der Hammer
Ich frag mich immerm wie andere das machen, ich schaffe nie mehr als 2-3 Sorten pro Wochenende
ZitatOriginal von Jasmin87
Wenn ihr jetzt schon backt: habt ihr dann nicht spätestens Mitte Dezember auf deutsch gesagt "die Schnauze voll" vom Plätzchen essen?
Und halten die dann überhaupt so lang?
ich bewundere Euch, echt. ich hab Gestern Zimtschnecken gebacken für das Laternelaufen nachher und ich könnte schon wieder ausflippen. die Dinger sind steinhart und schmecken nicht. Ich weiß nicht, was ich immer verkehrt mache bei diesem blöden backen!
@ Schnuckerle: WOW, da warst Du aber schon fleißig. 40 Sorten, das habe ich noch nie geschafft. In besten Zeiten vielleicht 20, die letzten Jahre höchstens 10 Sorten.
@ Rinchen: Nicht verzweifeln, ich backe auch sehr viel, aber Zimtschnecken sind bei mir auch schon hart gewoeden. Lieber etwas früher aus dem Ofen nehmen, denn durch die Nachwärme werden sie noch fester.
40 Sorten??
WAhnsinn!!!
Ich frage mich auch, wie man so was hinkriegt. Mehr als 2 Sorten Kriege ich nie pro Tag hin.
Und mehr als 12 Sorten auch nicht.
Ihr lieben darum fange ich ja so bald an, ich brauche auch drei Wochen dafür.Heute hatte ich fast keine Zeit und da habe ich auch nur 1 Sorte gemacht, Bild kommt später.
Es sind Nusskugeln mit Smarties.
Esst Ihr die auch wirklich alle selber oder verschenkst Du einen Großteil davon? 40 Sorten ist ja doch ein Haufen Hüftgold...
LG, Bella
ZitatOriginal von belladonna
Esst Ihr die auch wirklich alle selber oder verschenkst Du einen Großteil davon? 40 Sorten ist ja doch ein Haufen Hüftgold...
LG, Bella
Ich backe zwar keine 40 Sorten, aber auch recht viel. Und ich verschenke viele - ideale Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenke für Nachbarn und Co. Und die Kollegen warten sozusagen auch schon auf ihren bunten Teller, da geht dann schon was weg. Und dann gibts immer noch ein paar Mitbring-Weihnachtsfeiern (Kinderturnen, Kindergarten und Co), da ist es auch sehr praktisch, wenn man nur die Dosen öffnen muss.
Ich glaube, dass ich selbst die wenigsten esse. Auch bei uns wird ein großer Teil an Familie, Freunde und ausgesuchte liebe Nachbarn verschenkt, die aber auch jedes Jahr schon freudig darauf warten.
Im Moment habe ich ja erst 14 Sorten, muss dazwischen auch meinen Haushalt mal machen
Ich backe Plätzchen ja nur bis Samstag vor dem ersten Advent, dann ist Schluß. Dann werden kurz vor Weihnachten nochmal Mohn und Walnussstrudel gebacken.
ZitatOriginal von Schnuckerle
Ich glaube, dass ich selbst die wenigsten esse. Auch bei uns wird ein großer Teil an Familie, Freunde und ausgesuchte liebe Freunde verschenkt, die aber auch jedes Jahr schon freudig darauf warten.
Im Moment habe ich ja erst 14 Sorten, muss dazwischen auch meinen Haushalt mal machen
Ich backe Plätzchen ja nur bis Samstag vor dem ersten Advent, dann ist Schluß. Dann werden kurz vor Weihnachten nochmal Mohn und Walnussstrudel gebacken.
Hallo Schnuckerle,
kannst du mir die Rezepte für die
Nussrollen mit Smarties
Engadiner Mandelrollen
Himbeerherzen und die wießen Schokoladencookies geben? Oder finde ich die im I-net irgendwo?