Eure besten Plätzchenrezepte ??

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich habe gerade diese Plätzchen gebacken: Klick

Natürlich nicht als Lämmchen, sondern als Sterne und Co. ;-)

Die sehen ja lecker aus. Das Rezept ist gespeichert! :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Mmh, ich liebe Kokos. :-) Aber ich glaub, die kann ich erst irgendwann nach Weihnachten backen. Hab schon soviel gemacht. :grin Aber ausprobieren tu ich die auf jedenfall mal. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Chiclana: Die mit den Moccabohnen...sind das die Capuccino-Türmchen von Schnuckerle. Die hab ich heute gebacken, morgen muß ich sie noch zusammenkleben.... Dein Teller sind spitze aus. Das Schokoladenbrot muß ich nochmal machen, das ist schon wieder weg, aber ansonsten bin ich fertig.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ist dieses Schokoladenbrot so was wie Brownies? :gruebel

Ja, im Prinzip schon. Wird wie ein Blechkuchen gebacken. Der Teig ist aus gem. Mandeln, Butter, Eiern, Mehl, Raspelschokolade und Zucker. Dann in Vierecke, Rauten o.ä. schneiden und mit Kuvertüre überziehen. Das schmeckt so lecker und deshalb ist diese Dose leider schon leer. Geht aber gott sei Dank ruckzuck zum Backen.

Liebe Grüße
    Sabine

• So ziemlich...ich hab das Rezept aus diesem Thread.

Schokoladenbrot
    250 Gramm Butter
    250 Gramm Zucker
    200 Gramm gemahlene Mandeln
    200 Gramm Raspelschokolade zartbitter
    6 Eier
    100 Gramm Mehl
    zum Verzieren am Schluss: Glasur nach Geschmack (Zartbitter / Vollmilch / Nuss)
    Zutaten vermengen und den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verstreichen. Im Ofen bei 180 Grad 20 - 25 Minuten backen (die Angaben beziehen sich auf einen Elektroofen mit Ober- und Unterhitze). Noch vor dem Kaltwerden in kleine rechteckige Stückchen schneiden und anschliessend mit der Glasur verzieren.

Liebe Grüße
    Sabine

• Nein das Rezept vom Schokoladenbrot ist nicht vom Chefkoch sondern von mir. Ich habe es vor Jahren mal von einer Nachbarin bekommen.

Es geht echt schnell und schmeckt, ich mache auch immer Mengen davon, irgendwie scheint die Dose immer ein Loch zu haben. :lache

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Nein das Rezept vom Schokoladenbrot ist nicht vom Chefkoch sondern von mir. Ich habe es vor Jahren mal von einer Nachbarin bekommen.

Es geht echt schnell und schmeckt, ich mache auch immer Mengen davon, irgendwie scheint die Dose immer ein Loch zu haben. :lache

Ich wußte nicht mehr genau, wer das Rezept hier eingestellt hatte. Aber wenn das auch von Dir ist, dann gibt es bei uns dieses Jahr fast nur Schnuckerle-Plätzchen.... :lache Deine Giottosterne sind supergut angekommen. Ich glaub, die muß ich nach Weihnachen nochmal machen. Obwohl ich in den ersten Minuten mit dem Teig fast verzweifelt wäre und ich ihn am liebsten in die Ecke gepfeffert hätte, weil er sích nicht auswellen ließ. Aber Trick 17 (ein Gefrierbeutel) hat dann geholfen :-]

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich backe schon lange nicht mehr. Die Plätzchen, die ich jedes Jahr irgendwo angeboten oder geschenkt bekomme, sitzen eh immer schon bis Anfang März auf meinen Hüften. :grin
    Aber bei den Überraschungsiglus hier aus dem Thread bin ich schwach geworden. Aus Sicherheitsgründen backe ich sie erst am gleichen Tag, an dem ich irgendwo eingeladen bin und verschenke sie allesamt. Aber damit biste dann auch der Star. :-]
    Die sind einfach nur genial. Ich weiß nicht, wie oft ich das Rezept in den letzten Tagen schon weitergeben musste.

• ja Katerina das Rezept habe ich auch eingestellt, ich hatte es mir bei Chefkoch geholt. Es geht sooo schnell, leider sind sie auch genaus so schnell weg :lache :lache

Ich habe mir schon überlegt, die kann man doch eigentlich das ganze Jahr mal schnell backen. :grin

• So viele tolle Rezepte wie hier eingestellt werden kann ich gar nicht nachbacken. Aber sie sind abgespeichert und werden auf jeden Fall ausprobiert.

Für dieses Jahr hab ich eigentlich genug gebacken:

Engelsaugen
    Nussecken
    Cornflakestaler
    Nussräder
    Spitzbuben
    Walnussbissen
    Florentiner
    Schneebälle.

Allerdings pro Sorte nicht so viele und ich brauche jede Menge zum Mitnehmen und Verschenken.

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Ich habe mir schon überlegt, die kann man doch eigentlich das ganze Jahr mal schnell backen. :grin

Das Schokobrot ist auch superlecker. DaAs hatte ich als Kindergeburtstagskuchen gebacken und dann nicht in Stücke geschnitten sondern einen blechgroßen Schmetterling ausgeschnitten und bunt verziert. War lecker - und jeder war erstaunt, dass es eigentlich ein Weihnachtsrezept ist. :-)

• Schokoladebrot ist einfach nur genial. Das hat meine Oma früher schon immer gemacht, und daher mach ich es auch jedes Jahr. Das Rezept hier bei den Eulen ist allerdings nicht von mir, aber es entspricht genau dem was bei uns auch Tradition ist...

das einzige Problem das ich immer beim Schokoladebrot habe ist (neben dem Loch in der Dose^^) das es mir gerne recht schnell schimmelt. Ich hab dieses mal auch wieder die unterste Schicht weggeschmissen...