Eure besten Plätzchenrezepte ??

• Zitat

Original von merveille

Gibt es ein Unterschied zu einer Glasur? Oder muss ich nach Deutschland einkaufen gehen?

Also meine Mum meint das wäre in etwa das gleiche. Glasur ist weicher wie Kuvertüre. Daher Glasur im Topf Kuvertüre im Block.

• Kuvertüre ist auch unter dem Namen Blockschokolade zu finden. Soweit ich weiß gibt es sie in Österreich und der Schweiz zum Teil auch unter dem Namen Haushaltsschokolade oder Kochschokolade zu bekommen. :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Danke für den Link, der ist wirklich super!
    Ich werde mich mal beim Einkaufen achten, ob ich etwas finde, das Kuvertüre heisst. Und ansonsten muss ich improvisieren...

• Dieses Wochenende will ich Kokosmakronen und Schokomakronen backen. Auf letztere bin ich schon gespannt, wie sie schmecken werden. Das Rezept habe ich in meinem Weihnachtsbuch entdeckt. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

ihr seid ja schon alle fleissig. Ich hoffe ich komme heute endlich dazu. Ich habe Makronen und weisse Schoko Crossies geplant.

Gestern habe ich zumindest schonmal Hundecookies gebacken. Ich beschenke die Hunde meiner Freunde an Weihnachten immer mit selbstgebackenen Leckerlies :-]

Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.

z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen

z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann

Fieni :lesend

• Das Rezept habe ich heute ausprobiert. Sind sehr lecker geworden und sehen hübsch aus. Danke für das Rezept.
    Dann habe ich noch Maroni-Kugeln gebacken.

• Gestern wurde hier auch gebacken . :-]
    Mein Freund und ich haben Amaretto-Zimtsterne ausprobiert. Das Rezept habe ich auch hier im Thread gefunden. Sie sind wirklich super geworden!
    Danach haben wir noch einfache Plätzchen gebacken, die bei uns Mailänderli heissen. Sie sind auch gut gelungen, aber mir sind sie fast ein bisschen zu langweilig.
    Zu guter Letzt haben wir noch Rumkugeln mit Marzipan gemacht. Diese sind zwar auch nicht schlecht (sehr süss und sehr viel Rum), aber ich werde sie wohl nicht noch einmal machen. Das Rezept ist dieses hier: http://www.chefkoch.de/rezepte…pan-und-Haferflocken.html

• Gestern habe ich die Weihnachtsbäckerei beendet mit Kokosmakronen, Nougatstangen und nochmal Lebkuchen.
    Und aus den Schoko- und Nougatresten habe ich zusammen mit verschiedenen Nüssen Knusperwürfelchen gemacht.

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen Lebkuchenlikör gemacht - mhmmm.

• Gestern habe ich auch gebacken und zwar Vanillekipferl. Die sind schon wieder fast alle. :wow Also die muss ich auf jedenfall nochmal backen. Und dann möchte ich noch ein neues Rezept ausprobieren, dass hab ich in der Sonntagszeitung gefunden. Und zwar Zimtkipferl. Klingt lecker und schmecken dann hoffentlich auch so. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Habe ich gestern auch gemacht und finde sie gaanz lääääcker :mahlzeit
    ich glaub die muss ich verstecken, sonst sind die schon vor dem WE wieder alle :gruebel

• Bei diesen Rumkugeln frage ich mich gerade wie lange die wohl halten? Da ist ja schließlich Eigelb drinnen :gruebel

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.