Habt ihr ein Rezept, für das man 250g Marscarpone braucht?
Die habe ich nämlich noch übrig
[SIZE=7]Kann auch ein anderes Rezept sein, müssen keine Plätzchen sein.[/SIZE]
Ich hab noch gar nicht angefangen...
Habe mir aber felsenfest vorgenommen, nicht mehr als 10 Sorten zu backen...
ZitatOriginal von nofret78
Ich hab noch gar nicht angefangen...
Habe mir aber felsenfest vorgenommen, nicht mehr als 10 Sorten zu backen...
Nur keine Eile noftret, Du hast noch viel Zeit zum backen... das Eulentreffen findet erst am 9. Dezember statt...
ZitatOriginal von Jasmin87
Mit Quark oder Joghurt vermischen, leicht zuckern und Obst reinschneiden. Und wenn du willst, dann schmeiß noch Kekskrümel rein. Ganz einfach, ganz lecker!
Das ist schon mal eine gute Idee, Finchen87! Danke!!
@ nofret
ich denke auch immer na ja 15 ist genug, aber wenn ich nur die Lieblingsplätzchen von jedem mache sind wir schon bei weit über 20. Außerdem geb ich fast jedes Jahr ein paar neuen Rezepten eine Chance.
Schnuckerle, das ist auch mein Problem Und ich backe einfach zu gerne, essen will ich den Kram nicht mal...
@sapperlot
Kreisch!!!!So bald schon???Ich bin im Verzug....
Schnuckerle, das ist auch mein Problem Und ich backe einfach zu gerne, essen will ich den Kram nicht mal...
@sapperlot
Kreisch!!!!So bald schon???Ich bin im Verzug....
Plätzchenspenden nimmt gerne Familie schnatter entgegen
Mal guggen, was ich bis zum See-Eulentreffen gebacken bekomme
ZitatOriginal von Jasmin87
Was für eine Frage - Tiramisu natürlich!
Schnuckerle : Wah - Respekt!
Ich bin froh das ich meine paar Sorten fertig hab. Gut, ich hab fast 300 Lebkuchen gemacht (6 fache Rezept-Menge) weil immer jeder meine Lebkuchen haben will. Alleine da war ich schon eineinhalb Tage beschäftigt...
Ausserdem kann ich backen eigentlich nicht ausstehen, Vanillekipferl formen zum Beispiel bringt mich recht schnell an die Grenzen meiner Geduld...
Oh den Thread kenn ich ja noch gar nicht. Da bin ich aber froh den gefunden zu haben, ich hab mir schon ein paar Rezepte notiert. Am Wochenende habe ich auch spontan schon mal Plätzchen gebacken und zwar Kulleraugen oder auch Engelsaugen genannt. Lecker ...
Habt ihr vielleicht ein leckeres Rezept für Zimtsterne? Wenn möglich aber ohne Rum oder sowas ... Ich hab soviel verschiedene Rezepte davon gefunden und kann mich nicht entscheiden, welches ich demnächst dann mal probieren soll.
Nach einem Zimtsternerezept kann ich bei uns gerne mal suchen.
Sonst schau mal bei der Thüringer Landeszeitung rein. Die haben zwei Bücher die sind Super. Jedenfalls sagt das meine Mum, die backt gerne. Wobei dieses Jahr höchstens Zimtsterne und meine Lieblinge Bärentatzen und wenn sie dann noch Nett ist Rotweingebäck. Ach die drei Sorten liebe ich.
Wenn Du kein Rezept findest kannst dich ja per PN melden dann frag ich meine Mum.
Schaut mal hier habe ich ein schnelles Plätzchen Rezept, welches auch noch gut schmeckt.
Lucia Plätzchen:
250 g Butter
100 g Puderzucker
1 Vanillezucker
250 g Mehl
2 Päckchen Puddingpulver Karamell Geschmack
oder jeden anderen ( ich habe es schon mit Erdbeer, Vanille und Schokoladepudding gemacht )
Weiche Butter, Puderzucker und Vanillezucker gründlich verrühren. Nach und nach Mehl und Puddingpulver unterrühren.Aus dem Teig Kugeln formen ( nicht zu groß ) und mit der Gabel flach drücken, dass ein Muster entsteht. Bei ca.200 Grad 9 Minuten backen.Die Plätzchen sollen hell bleiben.
Viel Spaß beim backen.
wie schafft man es, an einem Tag 17 (in Worten: SIEBZEHN!!!) Sorten Plätzchen zu backen? Wenn ich gut bin, schaffe ich drei Sorten, bin hinterher fix und alle und es reicht wieder für ein Jahr
diese Jahr waren wir aber auch schon fleißig. wir haben 2x Stolle gebacken (einmal mit Quark, den finde ich zwar geschmacklich gut, aber zu trocken, einmal klassisch mit Hefe, beide mit Marzipan, das muss einfach sein bei uns), Orangen-Schokoplätzchen (naja...), Zimtsterne (super!) und Rumkugeln
Rumkugeln sind übrigens super einfach.
wir nehmen immer einen fertigen Honigkuchen, der einfach mit den Händen zerbröselt wird. Dazu etwa die gleiche Menge Schokolade schmelzen und mit den Honigkuchenbröseln vermischen. Dazu kommt nach Geschmack Rum (2-3 EL). die Masse in Kugeln etwas abkühlen lassen und zu Kugeln formen, die dann in Schoko- oder Zuckerstreußeln gewälzt werden.
fertig
genau richtig für mich Backlegastheniker
Mal guggen, was ich bis zum See-Eulentreffen gebacken bekomme
Das wäre ja ein guter Grund zu kommen
ZitatOriginal von Queedin
wie schafft man es, an einem Tag 17 (in Worten: SIEBZEHN!!!) Sorten Plätzchen zu backen? Wenn ich gut bin, schaffe ich drei Sorten, bin hinterher fix und alle und es reicht wieder für ein Jahr
diese Jahr waren wir aber auch schon fleißig. wir haben 2x Stolle gebacken (einmal mit Quark, den finde ich zwar geschmacklich gut, aber zu trocken, einmal klassisch mit Hefe, beide mit Marzipan, das muss einfach sein bei uns), Orangen-Schokoplätzchen (naja...), Zimtsterne (super!) und Rumkugeln
Wir waren 3 (zeitweise 4) Erwachsene und 4 Kinder zwischen knapp 6 und 12.
Die Teige, die in den Kühlschrank mussten hab ich am Tag vorher schon vorbereitet, meine Freundin hat das mit ihren auch gemacht. Und dann muss man nur noch ein wenig planen und dann geht Belch nach Blech in den ofen. und die Schokocrossies haben wir gemacht, als grad mal der Ofen länger belegt war.
die Kids haben ausgestochen, Marmelade geschmiert und Butterplätzchen verziert
Früh um elf haben wir angefangen, abends um 8 waren wir fertig.
Wir machen das jedes Jahr so, dann hat man es in einem Aufwasch hinter sich.
ZitatOriginal von Juliane
Nach einem Zimtsternerezept kann ich bei uns gerne mal suchen.
Sonst schau mal bei der Thüringer Landeszeitung rein. Die haben zwei Bücher die sind Super. Jedenfalls sagt das meine Mum, die backt gerne. Wobei dieses Jahr höchstens Zimtsterne und meine Lieblinge Bärentatzen und wenn sie dann noch Nett ist Rotweingebäck. Ach die drei Sorten liebe ich.
Wenn Du kein Rezept findest kannst dich ja per PN melden dann frag ich meine Mum.
Danke, da schau ich mich mal um und meld mich sonst bei dir!
ZitatOriginal von amoeba
Was für eine Frage - Tiramisu natürlich!
Tiramisu habe ich ja mit der restlichen 750g Mascarpone gemacht