Ich werde wohl heute auch noh backen müssen, da wir morgen Besuch von unserer ehemaligen Mitbewohnerin bekommen und wir sonst gar nichts anbieten können . Muffinszeit ist aus, jetzt kommen Kekse
Eure besten Plätzchenrezepte ??
-
-
Danke Leseratte, bin schon dabei Der Teig schmeckt schon mal lecker...
-
Das freut mich.
-
Mit meinem Sohn werde ich morgen normale Ausstechplätzchen backen. Danach kommen noch Zimt-Nuss-Makronen und Baiser-Kekse dran. Nächste Woche gehts dann weiter.
-
Hm..... ich hätte wohl die Butter nicht zerlassen in meinen Teig mischen sollen. Irgendwie sind meine Vanillekipferl total bröckelig
Naja, egal... aus Fehlern lernt man und nächstes Mal werdne sie wieder besser. -
Also ich habe heute weiter gebacken:
- Schoko-Stollen
- LebkuchenkekseJetzt habe ich aber erstmal die Schnauze voll vom backen
-
Gestern haben wir einfache Ausstecherle gemacht und teils mit Zuckerguss und mit Kuvertüre glasiert. Dann noch ein bisschen gehackte Mandeln drauf und der Besuch heute war glücklich.
-
Heute Nougat Herzchen gemacht, die sind sooooooooooo lecker!
-
Hat jemand vielleicht ein schönes Rezept mit Kokos?
-
So sind fast fertig mit backen. 30 Sorten haben wir im Moment, doch ein oder zwei Sorten wollen Para und ich noch machen.
Heute habe ich Giotto Plätzchen gemacht, die sind richtig lecker.
Verena schau mal bei Chefkoch dort gibt es viele Plätzchen mit Kokos.Wenn ich Dir was empfehlen darf, dann mach 2 Löffel Quark mit in die Masse, dadurch werden sie nicht so hart, wenn sie aus der Dose auf den Teller kommen.
-
Zitat
Original von verena
Hat jemand vielleicht ein schönes Rezept mit Kokos?Ich mache immer gerne Kokostannen. Da kommen in den Teig Kokosraspeln rein, dann eine Glasur mit Zitrone drüber und dann mit Kokosraspeln bestäuben. Sehen dann aus wie verschneite Weihnachtsbäume
-
Ich habe heute Früchtebrot gebacken - "Reste"-verwertung vom Weihnachtslikör.
Und der Teig für Walnusshörnchen liegt schon im Kühlschrank...
-
Ich such ein gelingsicheres, aber leckeres Ausstechkekserezept. Kann mir da wer helfen? Hab so was noch nie gemacht und weiß nicht, was da was für mich wäre
-
-
Ich habe gestern zwei Bleche Kokosmakronen gebacken. Sind richtig gut geworden. Dann habe ich noch zwei Bleche Mandel-Cranberry-Kekse gebacken. Die schmecken zwar ganz gut aber sehen nicht so aus wie auf dem Bild im Rezept, lach. Bei mir sind sie voll platt geworden, lach. Und jetzt backe ich schnell noch ein Blech von denen bevor ich zur Spätschicht gurken muss, ich habe noch Teig übrig gehabt gestern, lach.
-
-
Gutes Gelingen
-
So heute habe ich noch Kaffee Kugeln gemacht,Schokoberge und Mandelstangen gebacken. Morgen werde ich noch Eierlikör Pralinen machen dann bin ich fertig
-
Zitat
Original von Schnuckerle
Heute habe ich Giotto Plätzchen gemacht, die sind richtig lecker.
Könnte ich bitte bitte das Rezept haben?
-
Ich habe heute noch Ingwer-Cookies und Zedernbrot gebacken. Und ein Teig für Schoko-Lekkerli liegt noch im Kühlschrank.
Und dann bin ich eigentlich fertig, muss nur noch ein paar Eigelb verwerten...