Die sehen ja lecker aus - man mag ja angesichts des milden Wetter gar nicht glauben, dass in zwei Wochen schon wieder der 1. Advent ist.
Wir beginnen am Wochenende vor dem 1. Advent mit dem Backen. Mal sehen, ob es bis dahin etwas kälter wird
Eure besten Plätzchenrezepte ??
-
-
Inzwischen haben wir noch Vanillekipferl Spitzbuben Husarenkrapfen und Butterzeug gebacken.
-
Schnuckerle, das sieht mal wieder total perfekt aus. Ich fühle mich unter Druck gesetzt.
Ich kann erst nächste Woche mit dem Backen anfangen. -
Schnuckerles Plätzchen sehen immer aus wie vom Konditor - nur schmecken sie wahrscheinlich besser :-).
-
Dankeschön Lumos
Die haben wir heute gemacht.
Engadiner Mandelscheiben und Nusstaler -
Heute haben wir Schoko Nuss und einfache Nussplätzchen gemacht die zwar optisch nicht so schön sind doch geschmacklich sehr lecker
-
Ok, Schnuckerle, dank deiner Bilder bin ich nun langsam aber sicher wirklich in Plätzchenbacklaune
-
So, hab heute mal den ersten Schwung gebacken, morgen geht es dann in der grossen Runde weiter
Heute waren es Schokobrot, Schüttellebkuchen, Lucia Plätzchen, Kürbiskipferl, Brotlaible, Mandelberge, Weihnachts- und Vanille-Walnuss Cantuccini
fragt mich nicht warum das Forum die Biler auf den Kopf stellt, bei mir am PC sind die richtig gedreht....
-
Streifi, Du warst aber sehr fleßig. So viele Sorten an einen Tag - Hut ab.
-
Wow, bei euch möchte man sich echt queer durch die Dosen futtern.
Ich habe dieses Jahr eine Ladung Buttergebäck (in Fledermausform^^) und Alpenbrot gebacken.
-
Schnuckerle, könntest Du das Rezept für diese Schoko Nuss mal einstellen?
Ich hab diese Woche mal Schokobrot gemacht, Montag geht's weiter. Ich suche jetzt schon tagelang verzweifelt meine Sammlung mit Plätzchenrezepten. Die hab ich alle in ein Ringbuch geschrieben und ich find es nicht mehr. Viele davon sind gott sei Dank hier aus diesem Thread, deshalb muss ich mir wohl nochmal die Mühe machen, aber ein paar sind wohl weg.
-
Streifi: Die Brotlaiberl hab ich letztes Jahr mal probiert. Die sehen bei Dir so toll aus. Bei mir sind die total auseinandergelaufen, irgendwas hat da nicht gepasst. Schade eigentlich. Ich fand die so schön als sie jemand (wahrscheinlich Schnuckerle :grin) hier eingestellt hat letztes Jahr.
-
Zitat
Original von Gwendy
Streifi: Die Brotlaiberl hab ich letztes Jahr mal probiert. Die sehen bei Dir so toll aus. Bei mir sind die total auseinandergelaufen, irgendwas hat da nicht gepasst. Schade eigentlich. Ich fand die so schön als sie jemand (wahrscheinlich Schnuckerle :grin) hier eingestellt hat letztes Jahr.Vielleicht hattest du sie nicht lange genug in der Kühlung?
Ich hatte die ein paar Stunden im Kühlschrank.Heute haben wir auch nochmal ganz viel gebacken, Fotos gibts dann morgen, bin jetzt zu platt.
-
So, hier also die Ergebnisse von Gestern:
Vanillekipferl, Toffifee Iglus, Baiser, Quarkstollenkonfekt, Kokosmakronen und Spitzbuben
-
Haselnussmakronen, Zimtsterne, Spritzgebäck, Nugat-Pistazien-Kugeln, Haselnusskugeln, Pistazien-Cranberry-Kipferl, Traumstücke
-
Und zu guter letzt:
Ausstecherle, Schwarz-Weiss-Gebäck und Schoko Crossies
-
Wow, Wahnsinn
Da sind einige dabei, die ich auch noch machen werde.Wie findest du die Traumstücke geschmacklich? Ich hab die einmal gemacht und war jetzt nicht sooo begeistert. Aber in den Backforen werden sie ja in den Himmel gelobt
-
Ich hab die gemacht, weil wir immer soviele Eigelb übrig haben
Die eine Tochter war gestern schon total begeistert. Ich hab grad eins probiert, ist eigentlich recht lecker. Normalerweise gehören die ja wohl nicht verziert, aber wir hatten gestern noch Kuvertüre übrig und Pistazien, deswegen haben wir die auch noch verziert. Vielleicht sind sie deshalb einfach noch leckereredit: Die Cranberry-Pistazien-Kipferl muss ich nochmal machen, da kommen immer nur so wenige bei raus....Irgendwie überseh ich immer, dass das Rezept nur für 30 Stück ist und wir ja durch zwei teilen
-
Dann mache ich sie eventuell doch noch mal, bei meinen Rezepten bleiben nämlich auch ein paar Eigelb übrig
-
@ Gwendy
Ich stelle dir Morgen das Rezept hier ein komme heute leider nicht mehr dazu