ja Lumos dann würden wir uns einen schönen Nachmittag machen. Meine lieben Franken Freundinnen kommen am 3 Advent Nachmittags um 15 Uhr. Das wird was werden meine Wohnung ist nicht so arg groß, aber Platz ist in der kleinsten Hütte.

Eure besten Plätzchenrezepte ??
- anne_jette
- Geschlossen
-
-
Hallo Schnuckerle,
wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, käme ich auch vorbei. Deine Plätzchen sind ja einzigartig, jedes einzelne ein Hingucker und sicher auch ein Gaumenschmaus.
Ich wünsche Dir einen schönen Adventskaffee mit Deinen Freundinnen!
Ich backe morgen auch wieder, erst die fünfte Sorte. :-((
-
@ MissKazumi:
Die Plätzchen sehen total süß aus. Eine schöne Idee, den Zuckerguss einfach einzufärben.Schnuckerle :
Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß beim adventlichen Plätzchenvernichten -
Zitat
Original von MissKazumi
Haselnussterne mit MarzipangussWie hast Du denn den Marzipanguss gemacht? Sieht sehr lecker aus und wär sicher was für meinen Liebsten, der ein absoluter Marzipanfan ist.
-
So es geht auf`s Ende zu nur noch bis Freitag wird gebacken, am Samstag noch Pralinen und dann ich habe fertig.
Haselnussplätzchen, Mozart Türmchen und Erdnuss Taler
-
Wie hast du die Haselnussplätzchen gemacht? Die sehen ja supertoll aus.
-
Queeny das ist nur ein Mürbteig mit gemahlenen Haselnüssen, kann man mit jedem beliebigen Gelee füllen und dann halt schön verzieren.
-
Schnuckerle, du machst deinem Nick alle Ehre!
Das sieht so lecker aus und duftet durch den Laptop! -
Zitat
Original von Schnuckerle
Queeny das ist nur ein Mürbteig mit gemahlenen Haselnüssen, kann man mit jedem beliebigen Gelee füllen und dann halt schön verzieren.Danke
-
Heute haben wir Neros und Florentiner gebacken. Dazu Pralinen in Silikonförmchen gemacht, Bild kommt morgen, die müssen erst kalt werden.
-
Die Neros sind gefüllt mit Marzipan, dass mit Orangenmarmelade glatt gerührt wurde.
@ Regenfisch, vielen Dank.
-
Mhmmmm, lauter leckere Sachen habt Ihr schon gebacken....
Ein paar Sorten habe ich auch endlich fertig:
Zimtplätzchen
Haferflockenecken
Schweizer Nussrollen ( Schnuckerle : danke fürs Rezept!!)
Stollenkonfekt
Bärentatzen
Basler Leckerli
Ruggele -
Und dann habe ich mich heute zum ersten Mal an Baumkuchenecken versucht.
Das Backen ging erstaunlich problemlos, hat nur recht lange gedauert bis die x Schichten drauf waren. Dafür war das mit Schokolade überziehen heute nicht so meins, deshalb habe ich die Hälfte nur noch oben bestrichen, aber so sieht man wenigstens gleich die Teigstreifen. -
@ chiclana:
diese "Mininusshörnchen" sehen wirklich süß aus.
Sind das die "Schweizer Nussrollen"?
Und die Baumkuchenecken sind auch wirklich schön gleichmäßig geworden. Vielleicht sollte ich mich auch mal an Baumkuchen wagen, wenn ich Muße dazu habe. Bisher hatte ich doch immer ziemlichen Respekt davor und mir das Backen schon recht kompliziert vorgestellt - also auch abgesehen vom Zeitaufwand.
-
Schnuckerle, magst du mir vielleicht auch drei deiner Rezepte verraten? (Ich habe sie im Thread nicht gefunden, will aber nicht ausschließen, dass ich sie vielleicht übersehen habe).
- Cappuccino Dreiecke
- Schokoladenbrot und Haselnussmakronen
- Nougat-Schoko-Taler -
Cith ich stelle die Rezepte heute Abend ein
-
@ Chiclana die sehen toll aus.
Hier meine Pralinen in den Silikon Förmchen gemacht und die letzte Plätzchen für dieses Jahr das ist ein Mürbteig mit etwas Kaffee und gefüllt mit einer Karamellgebäck Creme von Lotus. Oben drauf Kuvertüre und karamellisierte Erdnüsse.
-
Schnuckerle, wahnsinn! Ich ziehe meinen Hut! Deine Plätzchen ud Pralinen sehen sehr hübsch und lecker aus! Klasse!
-
Schnuckerle,
die Pralinen-Eulen sehen ja genial aus! Ach ja, Franken-Eule müsste man sein...LG, Bella
-
@ Schnuckerle:
Die Eulenpralinen sind der Wahnsinn
Total süß!