Joyflexing - Fitness für Faule

• ===Buchdaten===
    Autor: Ray Johnson
    Titel: Joyflexing
    Originaltitel:
    Verlag: Scherz
    Erschienen: 1998
    ISBN-10: 3502123462
    ISBN-13: 978-3502123460
    Seiten: 126
    Einband: HC
    Kosten: 1,50€ gebraucht bei Ebay.de
    Serie:

===Inhaltsangabe===
    Joyflexing heißt die neue Zauberformel - ein Geheimnis, daß schon im alten China bekannt war und seit Urzeiten von Katzen praktiziert wird. Strecken und räkeln Sie sich also, wann immer Ihnen danach ist: am Bürotisch, im Restaurant oder vor dem Fernseher. Schon bald werden sie geschmeidig, aufmerksam und entspannt wie eine Katze sein.

===Meine Meinung===
    Als ich das Buch damals von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, muss ich gestehen, dass ich es gleich in den Schrank habe wandern lassen, ohne es überhaupt zu lesen. Als ich jetzt meine alten Bücher ausgegraben habe, wollte ich es aber doch einmal lesen, bevor ich es verkaufe.

Vorne im Buch ist eine kleine Inhaltsübersicht und danach gibt es eine kleine Einleitung, damit man weiß was man von diesem Buch zu erwarten hat. Was ich dort gelesen habe, klang nicht nur vernünftig, sondern auch interessant. Man erfährt die Idee, die hinter diesen Übungen steckt und auch viele andere wichtige Punkte. Kommen wir zum wichtigsten Teil, den Übungen.
    Die Übungen sind sehr bildhaft beschrieben. Der Autor beschreibt jede Übung so, dass man das Gefühl hat, dass er sie vor dem Schreiben selbst ausprobiert hat. Es gibt zwar keine Zeichnungen oder Fotos. Anfangs denkt man, dass diese fehlen könnten, aber durch die gute Beschreibung braucht man sie gar nicht.
    Viele Übungen fand ich doch recht albern, aber ich habe mir angewöhnt zum Beispiel die oben genannte Bauchübung einfach unterwegs zu machen. Zum Beispiel wenn man gerade im Stehen arbeitet oder irgendwo rumsteht, kann man das einfach ein oder zweimal wiederholen. Auch andere Übungen sind leicht unterwegs umzusetzen. Einige von den Übungen habe ich erst gar nicht ausprobiert, aber die Übungen, welche ich getestet habe und auch jetzt noch anwende, sind wirklich lohnenswert. Schon nach einigen Tagen, in denen ich sie regelmäßig angewendet habe, konnte ich schon eine leichte Besserung meiner Muskulatur feststellen. Ich fühlte mich nach einigen Wochen genauso geschmeidig, wie meine Katze. Klar ersetzen diese Übungen keinen richtigen Sport, aber sie sind für Zwischendurch wirklich zu empfehlen.

Empfehlen kann ich das Buch gerade Personen, die im Büro tätig sind und sich dort etwas sportlich betätigen möchten.

===Bewertung===
    Von mir erhält dieses Buch, wegen seiner teilweise guten Übungen und dem kleinen Erfolg den diese bringen, volle fünf Sterne.

Buch-Blog

Besucht meinen Buchblog, viele Rezensionen und Interviews erwarten euch.

:bruell Rezi-Exemplare werden stets ehrlich bewertet. Keine Bewertung wurde mit dem Rezi-Exemplar gekauft.