Zeigt her eure Paperblanks

• Also von Teneues gibts durchaus welche mit Bild. :wow
    Ich hab z.B. eins aus der Reihe "Pets Rock" wo Tiere auf Promis gestylt sind oder auch welche mit gemalten Motiven. Warte mal, ich such ein paar Beispiele raus...

Hier ist eins mit Berlinmotiv (wird zwar als "Reisejournal" beworben, kann aber auch als ganz normales Notizbuch verwendet werden): http://www.amazon.de/City-Journal-Berlin/dp/1601602499/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1342430710&sr=8-5

Pets Rock: Blues Brothers: http://www.amazon.de/Pets-Rock-%2522Brothers%2522-small-Takkoda/dp/1601607776/ref=sr_1_fkmr0_3?s=books&ie=UTF8&qid=1342430839&sr=1-3-fkmr0

Pets Rock: Lady Gaga: http://www.amazon.de/Pets-Rock-%2522Poker%2522-Journal-small/dp/1601607733/ref=sr_1_22?s=books&ie=UTF8&qid=1342430898&sr=1-22

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Und zuletzt das noch. Will ja nicht den ganzen Thread zumüllen. :lache
    Das Problem ist, man muss bei der Produktbeschreibung bei Amazon vorsichtig sein. Da sind welche drin, die ich habe und von denen ich weiß, dass die einen Magnetverschluss haben und in der Beschreibung steht "Elastikband Verschluss".

- Meister Yoda

• Ja, da kann man ganz schön Geld bei lassen. *seufz* Wenn ich überlege was ich anfangs für Hemmungen hatte diese "Kunstwerke" mit meiner Sauklaue zu beschmutzen. Mittlerweile kann ich das aber ganz ungeniert. :lache

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• :lache

das Problem hab ich jetzt nicht so, meine Mitmenschen behaupten ich hätte ne sehr schöne Schrift, und ich glaube ihnen ;)

ich hab nur das Problem das ich immer nicht weiß was ich da reinschreiben soll, weil mir irgendwie selten was wichtig genug vorkommt. Ich hab eines für Rezepte, aber das ist noch lange nicht voll, die anderen warten auf Einträge...

• Da beneide ich Dich, ich hätte gerne auch eine schöne Schrift. Sie taugt schon, aber wenn ich wirklich versuche sauber und ordentlich zu schreiben artet das eher in Malerei aus und ich brauch für einen Satz 5 Minuten oder so. :lache

Ich benutze meine Paperblanks & Co. als Notizbücher für Leserunden oder z.B. für Bücher bei denen es so viele Figuren gibt, dass es mir ratsam scheint die mal irgendwo schriftlich festzuhalten.

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ah und hier ist auch noch ein Paperblank mit Gummiband. Ich wusste irgendwo hatte ich doch schon mal eins gesehen.

Vielen lieben Dank für das Heraussuchen, Paradise Lost :knuddel1

Ich bin gestern nur nach den Bildern gegangen und da sieht man das Band nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lache

Das schwarz-perlmuttfarbene sieht wirklich wunderschön aus und wird sicher bald mir gehören :-]

Es ist einfach unglaublich, bis gestern wusste ich nicht was Paperblanks sind und heute bin ich schon am Überlegen, für was ich alles noch unbedingt ein Paperblank brauche :grin … eins für Buchzitate, eins für die Leserunden, eins für … :gruebel

• Gern geschehen Selma. ^^
    Ich finde diese Notizbücher einfach so toll, und nachdem ich nur noch ein leeres hatte, konnte ich den Kauf von zwei neuen vor mir selber gut rechtfertigen. :lache

- Meister Yoda

• uuuh, ich sollt jetzt nicht sagen, dass ich, obwohl ich daheim noch einen ganzen stapel schöner (leerer) paperblanks liegen hab, die nun mal nicht grad jetzt und hier wo ich bin sind - und mir deshalb heute im Hofer/aka Aldi zum Rausschreiben von witzigen Game-ofThrones-zitaten billig-notizbücher angeschafft hab, weil ich beim florileg-führen sonst zu weit ins hintertreffen komm (das jenige, aktuelle, Band 28, das ich grad andernorts liegen hab, hat noch immer keine zitate aus der farseer-trilogie drinnen, die ich vor zwei monaten gelesen habe, ganz zu schweigen die zeittabellen, die ich aus 'keine posaunen vor jericho' und die ganzen schlauen zitate, die ich aus 'jenseits von gut und böse' vor schon 2 monaten abschreiben wollte - allein die massen an lesezeichen in letzterem erdrücken mich beim rausschreiben, und ich sagte mir immer: das machst du, wenn du mal mehr zeit hast... aber dann war da keine zeit, und meine redisfeder und die eisengallustinte war auch nicht zur hand, als ich auf die schnelle zeit hatte, weil ich zwar als ich die woche mit meiner cousine unterwegs war, die bücher und mein Florileg, aber nicht die feder und die tintenflasche dabei hatte :bonk.
    Mit etwas glück macht das, was ich in den angefangenen band noch reinschreiben will, den rest des bandes aus, und ich kann getrost jetzt für 'A feast for Crows' ein neues anfangen... Florileg 29, aber bislang hab ich noch keine merkwürdige formulierung und kein zitat gefunden... - gut, bin noch nicht so weit, es ermüdet mich grad... ich fang das florileg wohl mit einer liste wesentlicher und merk-würdiger personen bei GRRM an.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Das was weiß aussieht schimmert eigentlich ein bisschen beige-perlmuttfarben. Wirklich sehr schön. :-)

hab ich auch daheim - das hat auch noch einen zwilling mit einem etwas anderen muster...

furchtbar, die paperblanks-verrückten unter sich :chen

ich hab einmal ein paar tolle in Rom, und früher mal in einer buchbinderei in florenz, und ein paar ähnliche in einer venezianischen buchbinderei gekauft...
    (und bis auf 2 verschenkt, ich trottel)

'carta fiorentina' glaub ich, heisst so ein einband mit feinen blumen drauf...

ah ja, das sind die motive, die hier auf den lesezeichen drauf sind, die gibts auch als notiz-bücher:
    http://www.bibliobuffet.com/on…1-carta-fiorentina-101109

und da die schönen geschenkspapiermuster, die auch um notizbücher gewickelt sind: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=carta+fiorentina

Ja, da ist so, wie's aussieht, der shop von dem ich's hab: http://www.cartafiorentina.com/

IBIDEM, schaut fast aus, wie das geschäft in dem ich's entdeckt hab: http://www.flickr.com/photos/jayhawk7/3411970775/

Carta fiorentina-motive für fleissige selber-einbinder: http://www.bueni.de/haus-garte…f/carta-fiorentina-papier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Selma
    :wow eure Paperblanks schauen ja toll aus

Bisher benutze ich Moleskines für meine Notizen. Die sehen aber bei weitem nicht so schön aus. Nur der Magnetverschluss bei den Paperblanks gefällt mir nicht. Mit einem Magnetverschluss an einer Handtasche habe ich mir nämlich schon mal eine EC-Karte ruiniert :cry
    Gibt es Paperblanks vielleicht auch mit Gummiband?

Ich habe einen Paperblank-Kalender mit Gummiband und ein Notizbuch mit einer Schließe, bei der man den Verschluss nur einrasten muss, also ohne Magnet.
    Schau mal auf die Paperblank-Seite, hier kannst du auch nach Verschlüssen filtern! :wave

• Selma,

das würde ich davon abhängig machen, was Du darin festhalten willst.

Wenn Du es für unterwegs nutzen willst, dann lieber eines, das in die Handtasche passt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Da beneide ich Dich, ich hätte gerne auch eine schöne Schrift. Sie taugt schon, aber wenn ich wirklich versuche sauber und ordentlich zu schreiben artet das eher in Malerei aus und ich brauch für einen Satz 5 Minuten oder so. :lache

Kauf dir eine feder mit breiter spitze: da macht sich jede sauklaue toll. :chen
    meine kann man mit dünner feder nicht lesen, aber sie schaut mit breiter feder aus, als wär ich mittelalterlicher berufsschreiber.