Zeigt her eure Paperblanks

  • Und schubs!


    Hab mir heute diesen wunderschönen Paperblanks-Kalender für 2011 gekauft. (s.u.) Eigentlich wollte ich Schuhe haben, aber da es bei Deichmann solche wie ich haben wollte, nicht gab, hab ich mir stattdessen einen Besuch bei Lehmanns gegönnt. :-]

  • Genau den hab ich auch..(nur halt für 2010) der ist klasse.. :-) Vor allem finde ich bei Kalendern wichtig, dass die so einiges Gequetsche in der Tasche aushalten, und dazu sind die Paperblanks wirklich gut geeignet.

  • Hab mir vor ein paar Wochen auch ein Paperblank zugelegt. In diesem werde ich wohl meine Buchzitate weiterführen, da das Notizbuch, das ich bisher zu diesem Zweck genutzt habe, fast voll ist...

  • Dori
    Dein Kalender ist ja wirklich hübsch! :-)


    melancholy
    Deiner gefällt mir auch sehr gut. Ist das aus der Serie, die eine ähm... offene Bildung haben? Also gar kein richtigen Rücken besitzen? Die sind nämlich wirklich sehr ansehnlich, ich hab auch solch einen.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Karolina


    Das sind Notizbücher oder, wie ein paar Beiträge weiter oben schon erwähnt, Kalender.


    Ergänzung: Von der Firma Paperblank. Mir wurde ein einfaches Notzibuch bei Tauschticket schon als Paperblank angedreht :-( .

  • Und dieses kleine...


    (nicht den angezeigten Kalender, sondern nur ein Notizbuch.)


    Noch konnte ich mich aber nicht überwinden, in eines der beiden hineinzuschreiben...alles was mir eingefallen ist, was man reinschreiben könnte, war irgendwie zu banal für die Bücher. :grin

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Oooh ja, da hab ich einige. Ich benutze sie für die Notizen zu den Büchern die ich gerade lese. Am Anfang ging's mir wie Prombär, ich dachte mir: Oooh diese schönen Bücher, die kann ich doch mit meiner Sauklaue nicht verschandeln! Aber irgendwann gings wie von selbst. :lache


    oh ja, da kann ich mithalten. Ich bin süchtig nach diesen Büchern :wave. Ich habe sie in verschiedenen Grössen und mit unterschiedlichen Sujets, mit und ohne Magnetverschluss...


    ... und wenn ich lese, dass du auch eine so nette Handschrift hast wie ich (ich sage immer, meine ist berufsbedingt so *g*) und es sich tatsächlich in die Bücher reinschreiben lässt, dann besteht ja noch Hoffnung für mich ;-)


    Immerhin habe ich sie vor einiger Zeit aus dem Schrank rausgeholt und ins Regal gestellt. Vielleicht hilft das. :-)

  • Wer in Journalisten nicht Polizeireporter, sondern Schriftsteller sehen mag, könnte sich in der aktuellen Wochend-Ausgabe der "SZ" mit einem Aufsatz von Hilmar Klute vergnügen. Unter dem Titel "Wild und ungestylt" verbreitet sich der Kolumnist ebenso scharf- wie feinsinnig mit dem "Notizbuch als dem geduldigen Faselspeicher der Schriftsteller".


    Fazit: Egal, ob es Mist oder was anderes ist, das ins Bücherl gekritzelt wird (z. B. "Jetset-Tusse schminkt sich nach") - es zählt nicht die schiere Botschaft, sondern die Form öffentlicher Wahrnehmung, die dem Kritzler zuteil wird.

  • Ich habe mal nachgeschaut, welches meine ersten Paperblanks-Käufe waren.
    Das unten aufgeführte (mit Elastikband) habe ich zusammen mit «Spirit of Womankind: Soul and Tears» (Magnetverschluss) erworben.


    Es kamen wie gesagt noch einige dazu, plus Moleskine (dort vor allem die grosse Agenda) und adhoc.


    Aber vom edlen und schön anzuschauen her, sind die Paperblanks für mich einfach unschlagbar. :-]


    @ Clodi, ich glaube, da müssen wir einfach durch und uns überwinden ;-)

  • Nachdem meinem altes Notizbuch langsam aber sicher die leeren Seiten ausgehen, musste ein neues her. Und das hab ich mir heute gegönnt :-]


    Edit's: Irgendwie funzt die ISBN net... :gruebel

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Ich finde die Paperblanks echt schön, aber für mich sind sie zu teuer.
    Ich habe noch eine Frage: Was schreibt ihr zu dem Zitat dazu? Titel des Buches, Autor, auf welcher Seite das Zitat steht?


    Also ich schreibe nur die Zitate mit Buchtitel und Autor auf.


    In etwa so:


    Das Gesicht mag der Spiegel der Seele sein,
    aber spiegelt auch den Gefährten wieder,
    den man gehabt hat,
    und wenn der Gefährte geht,
    spiegelt es den Toten wieder.



    Elizabeth Subercaseaux
    Eine Woche im Oktober


    Titel und Autor schreib ich immer in gold mit so nem Glitzerstift, damit sich das etwas hervorhebt und man schneller sieht, welches Zitat wozu gehört.

  • Ich hab vorgestern mal die neuen Kalender betrachtet: Wuuuuunderschön mal wieder. Aber noch viel zu lange hin bis zum nächsten Jahr, um sie schon jetzt zu kaufen. Werde mir aber wieder denselben Kalender im selben Format von Paperblanks kaufen, bin da super zufrieden mit und der Kalender ist kein bisschen abgegriffen oder sonstwie beschädigt, obwohl der so einiges mitgemacht hat.