Zeigt her eure Paperblanks

• Heute habe ich bei der Mayerschen einen extra Tisch gesehen, wo Paperblanks präsentiert wurden. Oh man, da sind echt ein mal richtig schöne bei...
    Zum Tagebuch und Buchzitate schreiben, könnte ich mich noch bewegen. Irgendwann.

:-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• also ich habe nun anlässlich meines hier im Forum entdeckten "der schönste erste Satz"-Thread ein kleines Paperblank dafür "geopfert", die Buchanfänge reinzuschreiben, die mir am besten gefallen =)

• Ich hab gestern ein suuuuper tolles liniertes(!) Paperblank gesehen. Es ist sooooooo schön und ich muss mir das unbedingt noch kaufen. Ich will es nicht haben, ich muss es haben. :-]

edit: Es ist auch so schön gebunden... Haaaach.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Nee, sind sie nicht. Manche sind auch blanko. Karierte sind mir leider bisher nicht in die Finger gekommen. Man gewöhnt sich da aus der Schulzeit doch sehr dran.
    Aber dieses blau Paperblank ist unsagbar schön. Das wird auf jeden jeden Fall gekauft! :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich kaufe mir Paperblanks bei Weltbild/Jokers, wenn sie dort runtergesetzt sind :-]
    So habe ich ein paar hübsche Exemplare hier stehen...die ich aber zugegebenermaßen noch nie benutzt habe, weil ich eine grauenhafte Krakelschrift habe. Aber vielleicht überwinde ich mich irgendwann und fange wieder an Tagebuch zu führen :write

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Dazzled
    Ist doch dein Buch, wen interessiert es da, ob du eine schöne Handschrift hast oder nicht? *g*

Mich :grin
    Ich hab gerade überlegt, ob ich mich nicht vielleicht doch auch mal so ein Notizbuch kaufe und meine ganzen gelesenen Bücher eintrage :gruebel

• Mich auch ^^
    es soll nicht nur von außen hübsch aussehen, sondern auch von innen, wenn ich es aufschlage.
    Ich habe auch immer das Gefühl etwas bedeutsames hineinschreiben zu müssen, sodass es sich lohnt das Buch aufzuheben. Ein einfaches Notizbuch lässt sich ja einfach wegwerfen.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Mich auch ^^
    es soll nicht nur von außen hübsch aussehen, sondern auch von innen, wenn ich es aufschlage.
    Ich habe auch immer das Gefühl etwas bedeutsames hineinschreiben zu müssen, sodass es sich lohnt das Buch aufzuheben. Ein einfaches Notizbuch lässt sich ja einfach wegwerfen.

:write So gehts mir auch! :-)

• Ich denke mir auch immer, dass ich mir dafür ein Taschenbuch kaufen kann, an dem ich lange Freude habe, oder sogar eine ganze Reihe über Ebay. So zaudere ich und kaufe nur bei Weltbild-Angeboten Paperblanks :-)

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Ich denke mir auch immer, dass ich mir dafür ein Taschenbuch kaufen kann, an dem ich lange Freude habe, oder sogar eine ganze Reihe über Ebay. So zaudere ich und kaufe nur bei Weltbild-Angeboten Paperblanks :-)

Ach Mensch, da wollte ich ja auch noch schauen aber ich habs wieder vergessen :rolleyes

• Da habe ich auch schonmal eins gekauft. Richtig hübsch fand ich den Einband nicht, daher habe ich ihn selbst umgestaltet. ^-^

Mit ein wenig Seidenpapier und einer Art Papierkleber, der für Decoupage verwendet wird, hat das auch super funktioniert.

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• ein schönes Notizbuch, in dem ich ab und an die Liebenwürdigkeiten meines Sohnes Nr. 2 notiere... das bekommt er dann von mir, wenn er mal selber Nachwuchs hat :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    ein schönes Notizbuch, in dem ich ab und an die Liebenwürdigkeiten meines Sohnes Nr. 2 notiere... das bekommt er dann von mir, wenn er mal selber Nachwuchs hat :grin

Was für eine süße Idee. :-)
    Sowas hätt ich auch gern von meiner Mama...
    Ich glaub, das war so ein kleines Notizbuch. Für Zitate mMn eine wirklich ausreichende Größe.

Ich hab es mir übrigens heute gegönnt. 20€ ist zwar happig, aber was soll's. War ein Ausnahmekauf. *g

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart