Ich finde die Paperblanks auch immer total schön, aber meistens weiß ich einfach nicht, was ich da rein schreiben sollte... Allerdings bin ich die absolute "kleine-Zettel-Schreiberin", so dass ich das ja mal abschaffen könnte und alles gesammelt in ein Notizbuch schreiben könnte...
Aber ich glaube, ich nehme dann doch lieber ein Moleskin-Notizbuch, denn die haben hinten so ein Fach für Zettel, so dass ich diese "Leidenschaft" nicht ganz abschaffen müsste...
Zeigt her eure Paperblanks
-
-
Zitat
Original von Lucy1987
Was ist denn eigentlich so besonders an den Moleskine Kalendern? Kenne auch viele, die ausschließlich auf diese schwören, frage mich aber immer, warum die so beliebt sind.. Wenn man sich die im Laden angucken will, sind die leider immer eingeschweißt..Also, ich kann dir nur sagen, was ich daran toll finde:
1) Der Einband ist schlicht, aber in meinen Augen sehr schick und robust.
2) Ich mag die abgerundeten Ecken und das etwas gelbliche, feine Papier. Das sieht hübsch aus und es lässt sich prima drauf schreiben.
3) Die Falttasche am Ende ist überaus praktisch, ebenso das Gummi zum Verschließen, zumal es nicht - wie bei manch anderem Notizbuch - ausleiert.
4) Es gibt viele verschiedene Varianten (Bücher und Hefte, Reporterblock, Reisebuch, Aquarellbuch, Bookjournal...)
5) Es hat ein Lesebändchen und der Kalender ein herausnehmbares Adressenverzeichnis.
6) Es gibt bei jedem Buch ein kleines Extra (Aufkleber mit Zitaten von Schriftstellern, Postkarten usw.). -
Ich mag die Paperblanks auch total und gucke sie mir im Thalia immer wieder gerne an, gekauft habe ich mir aber noch keins, weil ich genau weiß, dass ich doch nichts reinschreiben werde. Ich habe zwar immer ein Notizbuch dabei, aber das sind immer dünne Heftchen, die in jede Handtasche passen. Also kaufe ich mir für das Geld lieber ein Buch, in dem schon interessante Inhalte stehen.
Verschenkt habe ich ein Paperblank allerdings schon, ich finde, die sind eine tolle Geschenkidee.
-
Zitat
Original von Brummi
Aber ich glaube, ich nehme dann doch lieber ein Moleskin-Notizbuch, denn die haben hinten so ein Fach für Zettel, so dass ich diese "Leidenschaft" nicht ganz abschaffen müsste...
Die gibt es bei den Paperblanks auch - ist auch ein Grund, weshalb ich diese Bücher lieber kaufe als irgendwelche billigen. -
Zitat
Original von Lucy1987
Die gibt es bei den Paperblanks auch - ist auch ein Grund, weshalb ich diese Bücher lieber kaufe als irgendwelche billigen.Danke für den Tipp - das wusste ich nicht
-
Ich habe Bücher von Dazzle Cover. So ähnlich wie die Paperblanks.
Von den anderen müsste ich noch ein Bild machen.
Ich habe zwei mit Magnetverschluss und eines mit Gummiband. -
Hallo,
ich habe mir heute ein ziemlich Kleines geholt...... mir gefällt es supergut und dadurch, dass es so klein ist, kann ich es überall mit hinnehmen und mir Notizen machen....
-
Das sind alles wunderschöne Notizbücher. Ich hab bis jetzt im Laden auch schon öfter die mit den Schriftproben von bekannten Autoren auf dem Umschlag in der Hand gehalten, aber gekauft habe ich die bisher noch nicht.
-
Könnte man diese Bücher eigentlich auch gut als Tagebücher
benutzen? Dann wäre der Kauf wirklich eine Überlegung
wert -
Zitat
Original von StellaLuna15
Könnte man diese Bücher eigentlich auch gut als Tagebücher
benutzen? Dann wäre der Kauf wirklich eine Überlegung
wertJa das kann man definitiv!! Ich mach es selbst so =)
-
Ich habe vorher noch nie von Paperblanks gehört, heute stand ich im Hugendubel und was steht da??? Ein ganzes Regal von. Gekauft habe ich keines, aber schön sind sie allemal.
-
Ich mag Paperblanks nicht so sehr. Die meisten sind mir von der ganzen Aufmachung her einfach zu überfrachtet. Ich bin eher ein Freund der ganz klassischen Moleskine-Notizbücher.
-
Ich finde die ja auch schön, doch der Preis ist beachtlich:-(
Dafür kann man sich ja dann schon ein oder zwei gute Bücher kaufen. (Bei zwei denke ich da an 4,95€ Bücher von Weltbild.)Auf der anderen Seite ist es ein Blickfang in jedem Bücherregal, wenn man es richtig in Pose stellt;-)
Für Zitate, schöne Sätze oder ähnlichem, was man so findet, wenn man ein Buch ließt, ist es bestimmt angebracht, doch fällt mir persönlich dann gleich wieder ein Nachteil ein.
Wenn ich mir so eins zulegen würde, dann würde ich da Zitate, Sprüche etc. reinschreiben, aber ich würde dann extrem drauf achten, dass ich auch schön schreibe, also kommt es nicht in meine Handtasche und wird vermutlich dann zu Hause im Regal stehen bleiben und vorallem leer bleiben:-(
Dafür ist es dann doch zu schade, wegen des Geldes schon alleine.
-
Ich liebe schöne Notizbücher aller Art. Aber kaufen tu ich mir nie eines, weil ich nie weiß, was ich reinschreiben soll. Denn in so ein tolles Buch muss auch ein besonderer Text, denk ich mir. Und den finde ich eben nie.
Für meine irren Gedanken und Ideen tut es ein günstiges Exemplar von Müller auch. Das ist schön liniert, hat auch abgerundete Ecken, ein Gummi zum Schließen und eine Einstecktasche am hinteren Buchdeckel. Nur ist es halt einfarbig blau.
-
Ich schreib da einfach rein, was mir gerade einfällt. Das ist sozusagen mein ständiger Begleiter und Kummerkasten
-
Soo, ich hab heute das erste Mal in mein Paperblank rein geschrieben
War bei einem Vortrag und hab dort in ein normales Heft rein geschrieben und die Reinschrift dann ins Paperblank geschrieben! -
Ich hatte mal einen Kalender von Paperblanks, den hatte ich geschenkt bekommen! Ich habe ihn geliebt, aber im nächsten Jahr war es mir schlicht zu teuer mir einen neuen zu kaufen!
Die Notizbücher sind toll, aber ich weiß nie was ich reinschreiben soll... =) -
-
Ich liebe Notizbücher aller Art... aber am liebsten die edlen, schlichten
Paperblanks kannte ich bislang allerdings noch nicht und ich persönlich finde da nur wenige schön. Die meisten sind mir da einfach zu überladen und prunkvoll. Ich finde z.B. die mit den Handschriften schön. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir das mit der Bronte-Handschrift kaufen soll.
Mein Problem bei Notizbüchern ist, dass ich nicht weiß, woraus meine Notizen bestehen sollen. Für Tagebucheintragungen erachte ich diese Bücher als zu schön. Ich schreibe zwar nur sporadisch Tagebuch, aber wenn, können es an einem Tag schon mal bis zu 10 Seiten werden. Dafür habe ich jetzt eins von Mexx, so blau-grau-weiß-kariert. Das ist schön liniert und hat ein Gummiband. Achja und es ist A4. Ich hasse diese Pocket-Notizbücher. In denen kann ich gar nicht schreiben. Hab ja noch dazu so eine große Schrift
Ich hab allerdings auch eines nur für Buchzitate. Das hat mir meine Mutter aus Barcelona mitgebracht und ich liebe es über alles. Leider ist es fast voll
-
Zitat
Original von melancholy
Ich liebe Notizbücher aller Art... aber am liebsten die edlen, schlichtenIch auch! Allerdings weiß ich nie, was ich reinschreiben soll...
Und irgendwie hab ich auch nie die gleiche Schrift, d.h. alles sieht immer anders aus