Zeigt her eure Paperblanks

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich hab mir vor ca einem halben Jahr eins zugelegt, weil ich in meiner Freizeit oft mal nen Geistesblitz bezüglich der Arbeit habe. HEUTE hab ich zum ersten Mal darin geschrieben - aber nur die Bezeichnung meiner Reifen fürs Auto :lache
    Seit ich das Notizbuch habe, habe ich keine Ideen mehr - sonst hat mir immer ein Zettel und ein Stift gefehlt, damit ich alles behalten kann :cry

Das geht mir auch ständig so :rolleyes

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich sammle nicht unbedingt Paperblanks, sondern andere schöne Notizbücher, meist günstigere ... :grin Ich finde diese Paperblanks ja absolut toll, aber der Gedanken, sie mit meiner Schrift zu versauen, gruselt mich ...

Für Ideen, die mir unterwegs kommen, oder sonstige Dinge, die ich mir merken muss, habe ich immer einen inzwischen sehr mitgenommen aussehenden DIN A5-Block, langt auch. :grin

:lache Ganz meiner Meinung!
    Ich habe zwei Paperblanks und liebe sie sehr. Hatte eigtl vor wieder Tagebuch zu führen... naja. Irgendwann vielleicht. Ich mag sie nur nicht mit meiner Schrift vollkritzeln. Da krieg ich nen Schwindelanfall. *lach*

Ich hab zwar keinen A5-Block, hätt aber gerne einen. Ein Ringblock, liniert bitte, ohne Rand!
    Ansonsten bediene ich mich meiner blanko DIN A4, die ich entweder zwei Mal falte, oder sogar 4 Mal und dann alle Seiten mit meinen Notizen (zu den Büchern, die ich gerade lese) vollschreibe.

Irgendwann... iiirgendwann, schreib ich auch mal in mein Paperblank. [SIZE=7]Dazu müsste ich genau dasselbe doppelt haben, vielleicht kann ich mich ja dann überwinden![/SIZE] :rolleyes

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich wusste bis eben auch nicht, was Paperblanks sind...
    Jetzt weiß ich es - aber sie gefallen mir nicht wirklich :-]
    Und für 12 € oder mehr würde ich mir nie ein Notizbuch kaufen. Naja, vielleicht dann, wenn ich wüsste, was ich schönes reinschreiben könnte (aber ich mag meine Schrift nicht).
    Fazit: Muss ich nicht haben :-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich wusste bis eben auch nicht, was Paperblanks sind...
    Jetzt weiß ich es - aber sie gefallen mir nicht wirklich :-]
    Und für 12 € oder mehr würde ich mir nie ein Notizbuch kaufen. Naja, vielleicht dann, wenn ich wüsste, was ich schönes reinschreiben könnte (aber ich mag meine Schrift nicht).
    Fazit: Muss ich nicht haben :-)

Hast du sie dir im Internet angeschaut? Ich empfehle dir wärmstens sie dir in deiner Buchhandlung genauer unter die Lupe zu nehmen. Die sind nämlich unglaublich hübsch und den Verschluss mag ich ja sowieso... *kräftig Werbung mach*

Ansonsten sehr vernünftig. :-]
    ...würd ich manchmal auch gern sein! :rolleyes

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich hab auch eins zum Geburstag bekommen. Um sie mir selbst zu kaufen bin ich zu geizig im Moment, aber sie sind so schön, dass ich mir ganz dolle eines gewünscht habe.
    Habe eins mit blauen Katzen bekommen und goldenem Hintergrund...ich habe bis jetzt kein gutes Foto hinbekommen. Vllt schaff ich das noch ;)

• Werd ich machen, vielleicht überzeugen sie mich ja doch noch! :-)

• Jaaa... der Preis ist so eine Sache. Deshalb bin ich auch lange davor zurückgeschreckt. Aber als ich mich dann beim ca. 20. Mal dran Vorbeischleichen dabei erwischt hab, wie ich liebevoll den Einband streichelte, hab ich meiner Geldbörse einen Ruck gegeben. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Meine Kalender sind seit ein paar Jahren immer von paperblanks.
    Mein Kalender ist gleichzeitig immer ein kleines Tagebuch, da ich jeden (fast jeden) Tag kurz zusammenfasse was ich gemacht habe. Ich behalte meine Kalender dementsprechend natürlich und sie kommen zu den Büchern ins Regal, also müssen sie natrülich auch schön aussehen.

Und Paperblanks sehen wunderschön aus, kann mich immer sehr schwer entscheiden wenn zum Jahreswechsel der Kauf eines neuen Kalenders ansteht.

• Zitat

Original von MariaMagdalena

Und Paperblanks sehen wunderschön aus, kann mich immer sehr schwer entscheiden wenn zum Jahreswechsel der Kauf eines neuen Kalenders ansteht.

Ich finde auch, dass einem die Entscheidung bei dem Kauf wirklich schwer fällt.

Ich habe nun übrigens einen Link zu meinem Paperblank gefunden =)

Katzen-Paperblank

:lesend Der Thron der sieben Königreiche von George R.R. Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pilvi ()

• Und wieder was gelernt :grin Bis jetzt wusste ich nicht was Paperblanks sind. Sie sehen ja wirklich zum Teil toll aus, aber ich glaub ich habe keine Verwendung dafür. Für die Diplomarbeit hatte ich ein kleines Notizbüchlein das ich immer mitgeschleppt hab, da mit zT an den unmöglichsten Orten Dinge eingefallen sind, dich ich miteinarbeiten möchte :lache

LG Nala

• Zitat

Original von bleeding
    Irgendwann... iiirgendwann, schreib ich auch mal in mein Paperblank. [SIZE=7]Dazu müsste ich genau dasselbe doppelt haben, vielleicht kann ich mich ja dann überwinden![/SIZE] :rolleyes

Ich denke, wenn ich das Paperblank doppelt habe, könnte ich in ein Buch auch schreiben, aber wer kauft sich schon Notizbücher bzw. teure Paperblanks doppelt? So :pille bin ja nicht mal ich. :grin

• Ich hab auch zwei Paperblanks. Beide waren in den letzten zwei Jahren Geburtstagsgeschenke von den Eltern meines Freundes. Hab ich mich riesig drüber gefreut, weil ich Notizbücher liebe und mir so teure nicht selber leisten kann.
    Moleskines habe ich auch in unterschiedlichen Ausführungen, dann noch die nachgemachte Variante von Brunnen und neuerdings auch Notizhefte von Semikolon.
    Ich liebe sie alle! :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Das sind die einzigen die mir ins Haus kommen...
    Tolle Teile!

Was ist denn eigentlich so besonders an den Moleskine Kalendern? Kenne auch viele, die ausschließlich auf diese schwören, frage mich aber immer, warum die so beliebt sind.. Wenn man sich die im Laden angucken will, sind die leider immer eingeschweißt.. :-(

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich denke, wenn ich das Paperblank doppelt habe, könnte ich in ein Buch auch schreiben, aber wer kauft sich schon Notizbücher bzw. teure Paperblanks doppelt? So :pille bin ja nicht mal ich. :grin

Wenn man sie nicht selbst kaufen möchte, dann lässt man sich die schenken. Ich schenk dir eins, du mir. Damit wär das 'Problem' elegant umgangen. :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Iszlá

Also ich schreibe in meins schon rein...ich mein, dazu sind sie letztendlich da. Und auch wenn mir meine Schrift auch nicht immer gefällt, fänd ich es doch total schade wenn bei mir im Schrank so schöne Notizbücher einfach nur rumstehen würden.

• Hallole!

Ich habe einige, alle noch unbenutzt :-]

Jedesmal, wenn ich mir nach einem Stadtbummel den Cafebesuch verkneife, gönne ich mir ein solches Buch.
    Außerdem macht es nicht dick :rofl

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Ich persönlich finde die Paperblanks auch wunderwunderschön!

Gekauft habe ich mir bislang jedoch auch noch keins, weil ich die Auswahl betreffend immer so schrecklich unentschlossen bin. Ich kann stundenlang vor der Auslage stehen, mich immer wieder für ein anderes entscheiden, um letztendlich dann doch gar kein Exemplar zu kaufen, damit ich daheim nochmal nachdenken kann ;-). So, das nächste Mal ändert sich das :-]!

Hemmungen, in so ein Notizbüchlein hineinzuschreiben, habe ich ehrlich gesagt nicht, denn ich mag es gerade, wenn alles beschrieben ist und man über alte Aufzeichnungen schmunzeln kann :write. Ich werde mein Paperblank, wenn ich mir denn eins kaufe, wahrscheinlich für Buchzitate verwenden... denn kann ein Paperblank eine schönere Verwendung finden?