Zeigt her eure Paperblanks

• Hallöchen,

ich bin gerade eben beim Stöbern im Internet mal wieder auf die neuen Paperblanks Bücher aufmerksam geworden und nun würde mich mal interessieren, was ihr für Schätze besitzt und wofür ihr sie nutzt. Ich habe unter anderem ein Notizbuch, in das ich gesammelte Zitate notiere sowie einen Kalender von 2010.

Von Nanu Nana besitze ich noch ein kleines nachgemachtes Exemplar, was aber bei weitem nicht an die Qualität der Originalen heramkommt.

• ich weiß ja nicht, was ein Paperblank ist, ich hatte aber einmal ein Adressbuch, das sich mit so einer magnetischen Lasche verschließen ließ.
    Ich habe fünf EC-Karten ruiniert bis ich endlich draufkam, woran das lag :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Das mit dem Magnetverschluß ist wirklich lästig! Ich mache unsere Kunden da auch immer drauf aufmerksam.

Warte schon auf die neue Kalenderkollektion :-] Unsere Kunden auch - vor kurzem kamen schon die ersten ungeduldigen Nachfragen :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe dieses Paperblank zum Geburtstag geschenkt bekommen und am WE tat es mir sehr leid, dass ich es nicht dabei hatte. Ich mag bloß meine Schrift so gar nicht und das Büchlein ist sooo toll, dass ich es nicht durch meine Schrift verunstalten möchte :rolleyes Am WE hätte ich es aber nur zu gut gebrauchen können.

• Paperblanks????

Nie gehoert. Was ist daran anders als bei einem Notizbuch? oder einem Tagebuch? Die hier auf am gelaeufigsten englischen Begriffe dafuer sind uebrigens "notebook" oder "journal"

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich finde die Paperblanks sowas von schön! Von Herrn Ronja hab' ich mal eines mit Gummiband zum Geburtstag bekommen. Es hat allerdings auch mehr als ein Jahr gedauert, bis ich ihm eine Funktion zugedacht hatte. Ich wollte es auch nicht verschandeln. :lache Ich hab es dann zwar für Notizen für meine Abschlussarbeit verwendet, aber irgendwann muss man es ja mal verwenden.

Eigentlich brauche ich momentan kein Neues. Aber vielleicht gönne ich mir mal ein Adressbuch oder es ergibt sich mal wieder eine Lebenssituation, in der ich ein Notizbuch brauche.

Ich verwende ja als Taschenkalender Molesinks - das ist ja gleichzeitig mein Notizbuch. Aber vielleicht steige ich mal auf einen Paperbank Kalender um. Muss mir die neue Kollektion mal in Ruhe ansehen.

• Oooh ja, da hab ich einige. Ich benutze sie für die Notizen zu den Büchern die ich gerade lese. Am Anfang ging's mir wie Prombär, ich dachte mir: Oooh diese schönen Bücher, die kann ich doch mit meiner Sauklaue nicht verschandeln! Aber irgendwann gings wie von selbst. :lache

Ich hab mehrere aus der Reihe in der Manuskripte von Schriftstellern auf der Vorderseite sind, z.B. Charlotte Bronte, Mark Twain, Byron, Shakespeare und Schiller.

Und kürzlich hab ich ein sehr schönes Blankbook gekauft, dass als Motiv eine lesende Frau hat: klick

@HerrPalomar
    :wow DAS sieht ja genial aus!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Hallo,

ich finde diese Notzibücher auch total klasse!!!

Aber leider weiß auch ich nicht, was ich reinschreiben soll.... :gruebel

Habe schon mal überlegt, mir ein kleines Büchlein für unterwegs zu kaufen und dort immer Sachen reinzuschreiben, die ich mir merken sollte.... Merken ist nicht so ganz meine Stärke.... :grin

Wie z.B. Telefonnummern.... Öffnungszeiten oder ein Buch, dass ich in der Buchhandlung sehe und mal auf die Wunschliste könnte... etc...

Die ersten Seiten würden mir wahrscheinlich auch schwer fallen zu "bekrickeln", aber denke auch, dass es nach ein paar Seiten wie von selbst geht....

Ich glaube, ich schaue mal nach einem kleinen Paperblanks..... :-]

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Das sind grundsätzlich einfach Kalender oder Notizbücher einer bestimmten Firma, nämlich http://www.paperblanks.com/de/de

Die sind hochwertig gestaltet und auch wirklich schön, aber es sind eben auch nur Notibücher/Kalender/Adressbücher...

Ein Notizbuch ist halt zu billig. Ich brauche ein Notizbuch um mir Notizen machen zu können. da ist mir mein Geld einfach zu Schade für eine teure Hülle, wenn ich es auch billig haben kann. :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Habe einige von Tushita und auch eine Weile gebraucht, bis ich mal eins für Notizen "geopfert" habe. :grin

https://www.tushita.com/catalog/index.php?cPath=21&osCsid=2f3f87736089b1d89b346a05359a00aa

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich hab mir vor ca einem halben Jahr eins zugelegt, weil ich in meiner Freizeit oft mal nen Geistesblitz bezüglich der Arbeit habe. HEUTE hab ich zum ersten Mal darin geschrieben - aber nur die Bezeichnung meiner Reifen fürs Auto :lache
    Seit ich das Notizbuch habe, habe ich keine Ideen mehr - sonst hat mir immer ein Zettel und ein Stift gefehlt, damit ich alles behalten kann :cry

• Soooo schöne hab ich nicht, aber dicke Notizbücher nehm ich immer in den Urlaub mit und da kommt dann alles rein, was mir so einfällt:
    Reisetagebuch, skurrile Ideen, Zeichnungen, Internetadressen zu Dingen, die ich sehen will, Notizen zu Telefongesprächen und und und ...

• Ich sammle nicht unbedingt Paperblanks, sondern andere schöne Notizbücher, meist günstigere ... :grin Ich finde diese Paperblanks ja absolut toll, aber der Gedanken, sie mit meiner Schrift zu versauen, gruselt mich ...

Für Ideen, die mir unterwegs kommen, oder sonstige Dinge, die ich mir merken muss, habe ich immer einen inzwischen sehr mitgenommen aussehenden DIN A5-Block, langt auch. :grin